Lohnt sich noch ein PS2-Kauf?

Spellsinger

Neuer Benutzer
Frage an die Experten. Lohnt sich noch ein PS2-`Kauf? Erscheinen noch neue Games? Ist ein Preissturz der Hardware zu Erwarten?

Ich bin ein Fan der Final Fantasy Reihe (PS1) und will mir für Teil 10 eine Konsole kaufen.

Na klar lohnt sich der Kauf, sofern du die PS3 nicht kaufen willst... Sehr viele Kracher erscheinen nicht mehr, da sich Sony jetzt auch auf PS3 umstellt... Aber Spiele wie CoD3, GoW2, FF12, THP8, Killzone2,..., die noch kommen lohnen den Kauf!!

Spellsinger schrieb:
Frage an die Experten. Lohnt sich noch ein PS2-`Kauf? Erscheinen noch neue Games? Ist ein Preissturz der Hardware zu Erwarten?

Ich bin ein Fan der Final Fantasy Reihe (PS1) und will mir für Teil 10 eine Konsole kaufen.

Ja klar.Du erhältst eine klasse Konsole für wenig Geld.FF10 ist es wert.

Ich empfehle dir noch
Dragon Quest 8
FF 10-2
God of War
Metal Gear Solid
Splinter Cell Double Agent
Scarface und viele weitere:)

Ps2

Auch wenn ich auf die PS3 setze :D (und auch bereits auf die 360 :rolleyes:), die PS2 wird Sony nicht so ausbluten lassen wie Microsoft seine Xbox (gerade mal vier Spiele sind fürs nächste Jahr offiziell verkündet - korrigiert mich, aber die Xbox wird micorsoftseitig zugunsten der 360 abgewürgt :autsch:),daher lohnt sich die PS2 auch jetzt noch, alleine schon die interessanten Spiele der letzten 12 Monate und die noch kommenden...:rock:

rein theoretisch könntest auch auf die PS3 warten da sie ja abwärtskompatibel sein wird. brauchst also keine ps2 für die ps2 spiele.

Mit der PS2 bist du bis zur PS3-Launch im März bestens bedient.
Es gibt keine Konsole, die so viele bietet.

Mein PS3 Starttitel wird FF12!!Ich finde die Starttitel nicht so interessant, dann zocke ich lieber das neue Final Fantasy:)

littlenike schrieb:
War gestern unterwegs und siehe da im Saturn - eine PS2 für 99€. Also da kann man ruhig zuschlagen :D

99€ ?! na da schau her.

Ich wohne derzeit in Österreich und hier zahle ich im Cosmos sage und schreibe 127€ !!!!!

Ich glaub da geh ich die Woche mal hin und frage nach ob die mich dort verarschen wollen.

back 2 topic

ich stehe dem ganzen mit 2 ansichten gegenüber.
Auf der einen Seite ist es sicherlich nicht schlecht sich um den Preis noch eine PS2 zu kaufen eine günstige überbrückung.

Auf der anderen seite denke ich mir wiederrum, da kaufe ich mir um 100€ lieber ne 200GB Festplatte für die PS3, kauf mir dann die light version der PS3 und hab unterm Strich für ~420€ ne PS3 mit 220GB.

Na klar!Warscheinlich kosten dann die PS2 Spiele genau soviel wie die X-BOX Spiele.Nämlich zwischen 10 und 20 Euro

Eigentlich wäre es ja ganz vernünftig, sich jetzt eine PS2 zuzulegen, kostet ja wirklich nicht mehr viel. Und die Spiele gibts auch schon sehr günstig. Wenn man nur Gelegenheitszocker ist, dann sollte man auf alle Fälle zuschlagen. Dazu gibt noch Games, die noch höchstens 20 Euro kosten, mit denen man sich monatelang beschäftigen kann. God of War, Prince of Persia 1 - 3, Metal Gear Solid 2 und 3, Silent 2 - 4, Onimusha - Reihe diverse Resident Evil Teile, Primal, Ghosthunter, 24 - The Game, die Legacy of Kain Serie, Killzone, die Jak Reihe, die Rachtet Reihe, Fahrenheit, Beyond Good and Evil, King Kong, Gran Turismo .....

Wow, ich da bekomm ich ja direkt wieder Lust, das Ding wieder mal anzuwerfen ;)

Wie schon alle Anderen hier, bin auch ich der Meinung, dass sich der Kauf der PS2 auch jetzt noch lohnt! Es gibt wirklich massig qualitativ sehr hochwertige Spiele für die Konsole! Wahrscheinlich würdest Du gar nicht mehr Alle schaffen bis zum PS3 Lunch!:D
Zudem ist der Preis bereits sehr niedrig und die Wartezeit auf die PS3 immerhin noch ein paar Monate entfernt, was den Kauf nochmals unterstützt. Auch erwartet uns auch noch im Jahre 2007 Megaspiele wie God of War 2, Final Fantasy XII, Rogue Galaxy..

Also greif zu!

Na klar lohnt sich das noch. Für die Ps2 gibt es so viele tolle Spiele, quer durch alle Genres, da kannst Du locker die Zeit überbrücken, bis die Ps3 bei erträglichen 249,- angekommen ist. Im Grunde ist schon allein der Spass mit FF10 und X-2 die Sache wert. Und bis für die Ps3 das erste ordentliche Spiel rauskommt dauerts vermutlich eh noch 1 Jahr. (Dieser kindische Ballerquatsch zählt bei mir nicht zur Rubrik o.Spiel )

riotgun schrieb:
Na klar lohnt sich das noch. Für die Ps2 gibt es so viele tolle Spiele, quer durch alle Genres, da kannst Du locker die Zeit überbrücken, bis die Ps3 bei erträglichen 249,- angekommen ist. Im Grunde ist schon allein der Spass mit FF10 und X-2 die Sache wert. Und bis für die Ps3 das erste ordentliche Spiel rauskommt dauerts vermutlich eh noch 1 Jahr. (Dieser kindische Ballerquatsch zählt bei mir nicht zur Rubrik o.Spiel )

und nicht zu vergessen das kommende final fantasy 12

littlenike schrieb:
Ne Woche später stand sie da immer noch für 99€ - mittlerweile wieder auf 129€

Ich mag die pinke PS2 haben :(

omg ^^
eine aus meiner klasse wollte acuh so ne haben obwohl sie noch nie computer gespielt oder sonst was hat ...
aufeinmal nimmt die das teil mit in die schule und fragt mich wie sie damit spielen soll ^^
dann sag ich:"naja, dazu wirst du erstmal nen fernseher brauchen nen controller n spiel und ne memorycard"
und sie:"was ist ein controller?"
-.-

ich bin froh mit meiner alten dicken (ja ich weiß "wie uncool" ^^) schwarzen PS2 ^^
hab diese schon seit 4 jahren ungefähr und ich bin zufrieden damit :D

Garrador schrieb:
omg ^^
eine aus meiner klasse wollte acuh so ne haben obwohl sie noch nie computer gespielt oder sonst was hat ...
aufeinmal nimmt die das teil mit in die schule und fragt mich wie sie damit spielen soll ^^
dann sag ich:"naja, dazu wirst du erstmal nen fernseher brauchen nen controller n spiel und ne memorycard"
und sie:"was ist ein controller?"
-.-

ich bin froh mit meiner alten dicken (ja ich weiß "wie uncool" ^^) schwarzen PS2 ^^
hab diese schon seit 4 jahren ungefähr und ich bin zufrieden damit :D

ich hab meine schon seit 5 jahren und hab damit wunderbare jahre verbracht und viele geile spiele gezokt

@ xGeistx

ganz sicher?? für 420€???

soweit ich weiß kostet die ps3 mit 20GB 499€ und die normale 599€!!!!!

oder verwechsle ich was, ich bin mir sogar 100%ig sicher, das das in der opm2 stand

Zurück