Luc Besson erklärt Abschied vom Filmemachen

SFI

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
863
Reaktionspunkte
0
Website
www.liquid-love.de
Luc Besson hat erklärt, dass "Arthur und die Minimoys" seine letzte Regiearbeit sein wird. Der CGI-Animationsfilm, der in Frankreich im Dezember in die Kinos kommen soll und für den in Cannes bereits eine Fortsetzung angekündigt wurde, ist der zehnte Film des erfolgreichen Filmemachers, der sich mit Filmen wie "Im Rausch der Tiefe", "Nikita ", "Das fünfte Element" oder "Leon - Der Profi " einen Namen machte und in den letzten Jahren verstärkt mit seiner Produktionsfirma Europa Corp. als Produzent und Drehbuchautor (u. a. "Transporter " und "Bandidas ") auftrat. Statt dessen will er sich künftig um soziale Anliegen, insbesondere um Jugendliche in den Banlieues, wofür er eine Stiftung gründen will, kümmern. Associated Press zitiert den 47-jährigen Filmemacher folgendermaßen: "Ich will mich ein wenig um meine Mitmenschen kümmern. Ich will mich ein wenig um meinen Planeten bemühen."

Quelle: Blickpunkt:Film
 
Luc Besson hat immer gesagt , das er nur 10 Filme machen will. Da er aber in den letzten Jahren ohne Ende produziert & Drehbücher geschrieben hat & zudem vor den Toren von Paris ein Filmstudio aufbaut denke ich mal , das der Mann uns noch einige Jahre mit Filmen versorgen wird - nur halt nicht unter Seiner Regie.
 
gelini71 schrieb:
Luc Besson hat immer gesagt , das er nur 10 Filme machen will.

Das wusste ich gar nicht! Hat er das mal in Interviews verlauten lassen?

Ansonsten glaube ich aber auch, das man von Luc Besson noch einiges zu erwarten hat! Der Name wird auch in Zukunft noch bei grossartigen Produktionen auftauchen! Da bin ich auch sicher!

MfG

SAB
 
SAB schrieb:
Das wusste ich gar nicht! Hat er das mal in Interviews verlauten lassen?

Das tauchte immer wieder in diversen Interviews über die Jahre auf , u.a. als vor einigen Wochen "Angel A" in den Kinos anlief. Da hat er dem Stern ein Interview gegeben & da hat er nochmals betont , das dieser Animationsfilm seine letzte Regiearbeit sei.
Es würde mich allerdings auch nicht wundern , wenn er in einigen Jahren wieder Regie führt (Motto :"Geschwätz von gestern..")
 
Sehr Schade. Seine Filme haben mir gefallen. Warum trifft Uwe Boll mal nicht so eine Aussage. Da hätte ich dann ja noch Verständnis.
 
Filmfan1972 schrieb:
Sehr Schade. Seine Filme haben mir gefallen. Warum trifft Uwe Boll mal nicht so eine Aussage. Da hätte ich dann ja noch Verständnis.

Es sind immer die Guten, die von uns gehen, nie die Bösen. ;)
 
Filmfan1972 schrieb:
Sehr Schade. Seine Filme haben mir gefallen. Warum trifft Uwe Boll mal nicht so eine Aussage. Da hätte ich dann ja noch Verständnis.

Er hatt ja vor einiger Zeit mal geäussert, dass er aufhören will Computer- und Videospiele zu verfilmen, weil er von den Leuten für die er die Filme macht, nämlich die Fans der Spiele, ja immer nur kritisiert würde.:D
Aber ob er es jetzt wirklich dran gibt, weiß ich nicht.
 
Filme wie The Transporter werde ich sehr vermissen. Uwe Boll sollte wirklich abtreten, das ist wahr! Der Trashman bleibt und der Actionman geht...
 
Wolverine schrieb:
Filme wie The Transporter werde ich sehr vermissen. Uwe Boll sollte wirklich abtreten, das ist wahr! Der Trashman bleibt und der Actionman geht...
Als Produzent & Drehbuchautor wird uns Besson erhalten bleiben - er wird nur nicht mehr Regie führen.
 
Zurück