Lustige Zitate aus der Welt des Fußballs

C

Curry Karl

Gast
So, dass lag mir schon lange auf der Zunge und und nun wird dies auch verwirklicht.
Ein eigener Thread nur über die unsinningsten und urkomischsten Beiträge und Zitate aus der Welt des Fussballs, ob nun lustige Traineransagen, Spielerkommentare oder auch Kommentatorsprüche werden hier gandenlos durch den Kakao gezogen.
Ich fang dann einmal an:

Vogts, Berti
Wenn ich ueber's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.


Oh man, über den kann ich immer wieder lachen!
 
Mir gefäält am besten:

Ingo Andebrügge
Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots.:D
 
Mein Liebling ist

George Best:

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,schnelle Autos und Weiber ausgegeben.
Den Rest habe ich einfach verprasst."
 
Jürgen Klinsmann:
"Der Rizitelli und ich sind schon ein tolles Trio, ....äh Quartett."

Der war mal Bundestrainer?
 
Auch schön:

Mailand oder Madrid, hauptsache Italien von Lotta Mathäus.
 
Dieser Spruch ist für mich auch schon fast legendär!

31. Bevor wir für einen Torwart 15 bis 20 Millionen Mark bezahlen, stelle ich mich selbst ins Tor. (Reiner Calmund):D
 
Ich hab auch welche:

"Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl" (Andy Möller)

"Ich hab ihn mur ganz leicht retuschiert" (Olaf Thon)

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen können, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen (Karl-Heinz Körbel als Trainer von Eintracht Frankfurt)

Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt. (Mario Basler)

"Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: „Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht‘s los.“"(Steffen Freund)

"Haß gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."
"Wir haben ein Abstimmungsproblem - das müssen wir automatisieren." (Bööörty)

"Wenn du so gerne das Fähnchen schwenkst, dann such dir doch 'nen Job am Flughafen." (Eric Meijer zum Linienrichter)

"Und jetzt skandieren die Fans wieder: "Türkiye! Türkiye!", was so viel heißt wie "Türkei! Türkei!""
"Da singen sie: We are red, we are white, we are Danish Dynamite - Wir sind rote, wir sind weiße wir sind dänische..., äh..." (Heribert Faßbender)

"Grundsätzlich werde ich versuchen, zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler subjektiv sind oder objektiv. Wenn sie subjektiv sind, würde ich an meiner objektiven Linie festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven, subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine Objektive einfließen lassen." (Erich Ribbeck)

"Der springt so hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee." (Norbert Nachtweih über Dieter Hoeness)

"Keiner war frei, da hab' ich die Pille einfach reingewixt. " (Ernst Kuzorra)

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge. " (Dettmar Cramer)

"Das ist Wahnsinn! Da gibt's Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich! " (Toni Polster)

"Ich hätte mir die Haare gewaschen. " (Felix Magath auf die Frage, was er an Daums Stelle mit seinen Haaren gemacht hätte)

"Der Bengel ist so empfindlich, der holt sich sogar einen Schupfen wenn er zu nah an der Drehtür steht" (über Andreas Möller)
"Das Intelligenteste an Labbadia ist sein Weisheitszahn."
"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da habe ich gesagt: Sauft's weiter!" (Max Merkel)

"Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte..." (Mehmet Scholl)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich weiß nicht ob Berger auch die Titanic hätte retten können, aber die Leute wären auf jedenfall Topfit gewesen."
(Fjörtoft zu Trainer Berger der die Frankfurter Eintracht am letzten Spieltag vor dem Abstieg gerettet hat.)
 
"Die anderen hatten die Hosen voll, aber bei mir lief´s ganz flüssig!"
Paul Breitner zum Elfmeterschiessen

"Ich habe keine Chance leichtfertig vergeben. Ich habe sie lieber vertändelt!"
Willy "Ente" Lippens

"Abseits is, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt!"
Hennes Weisweiler auf die Frage, wann Abseits gepfiffen wird. Dat lange A...loch ist übrigens Günter Netzer
 
Der hier ist auch nicht schlecht

“Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich.” (Peter Pacult)
 
Wir haben die Chancenverwertung nicht verwertet.

Das Unmögliche möglich zu machen, wird ein Ding der Unmöglichkeit.

Zum Glück ist die Mannschaft nach dem Spiel besser ins Spiel gekommen ( Andreas Brehme).
 
Der für mich großartigste One-Liner in der ganzen Menschheitsgeschichte, von, na wem wohl, Loddar:
"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft haben sie mich nicht gelassen!"
 
Mein klarer Favorit ist von Rolf Rüssmann:

"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen zumindest des Rasen kaputt!"
 
Benno schrieb:
Mein klarer Favorit ist von Rolf Rüssmann:

"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen zumindest des Rasen kaputt!"
Der ist cool :-D

Oh mann in dem Buch wo ich grad les von David Gemmel (Die Augen von Alchazzar) - Original The Legend of Deathwalker erschienen 1996 - da klaut der autor dem George Best einfach seinen Satz :D
Da redet der General (?) Premian mit dem Sergeant Jomit und fragt ihn ob er was von den 40 "Goldkronen" (halt so Geld :-D ) ,wo er von so nem Feldzug oder so für seine Tapferkeit erhalten hat, gespart hat.
Darauf antwortet Jomit: "Nicht ein Kupferstück! Das meiste hab ich für Schnaps dicke Weiber und beim Spielen ausgegeben. Den Rest hab ich verschwendet"
:lol:
Klaut einfach den Satz :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wenn das 2:0 gefallen ist, ist ein 1:1 nicht mehr möglich" (Aleksander Ristic)

"Wir haben so ein gutes Mannschaftsklima. Wir verlieren 2:0, auf dem Weg in die Kabine ist das Spiel unentschieden ausgegangen und in der Kabine haben wir 2:0 gewonnen" (ich glaube das war Hans Meyer)

"Samstag nach dem Spiel schwöre ich mir alle Spieler nächste Woche nicht mehr aufzustellen. Montags sind es noch sieben, Donnerstags drei und am Samstag spielen doch wieder die gleichen elf Scheißkerle"
 
Habe gerade auch noch ein paar gefunden

"Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig." - Paul Breitner

"Ein Lothar Matthäus läßt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." - Lothar Matthäus

"Das muß man verstehen, dass er Schwierigkeiten hat sich einzugewöhnen. Er ist die deutsche Sprache noch nicht mächtig." - Jürgen Wegmann

"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt." - Mario Basler

"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken." - Herbert Finken begrüsste so seine Gegenspieler
 
Ich weiß nicht, von wem es war: "Wir wollten lange das 0:0 halten. Es hat bis zum Gegentor ganz gut geklappt."
 
Der Klassiker auf alles anwendbar. Quasi schon eine Lebensweisheit:
"Mach et, Otze." Erich Rutemöller im DFB-Pokal-Halbfinale.
 
Zurück