Making the Blog oder wie man seinen Senf am besten verteilt

Phant

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
800
Reaktionspunkte
254
Da es ja anscheinend den einen oder anderen Stalker, Voyour oder Stelzbock hier gibt, kam es durch mein Voting zu Making the Blog.

Nun fangen wir an.
Ich denke das die besten Form hier für ein Interview ist. Um dieses am Besten durchführen zu können spalte ich mal für eine sehr kurze zeit meine Persöhnlichkeit. Der eine dem die Fragen gestellt werden ist selbstredent Phant. Der Fragen steller (ein tiefer abgrund meiner Seele, der für diese Experiement aus der versunkung geholt wurde) hört auf den Namen: Jimmi Hummu Hummu Nucku Appah. (Wehe ihr lacht)

Jimmi Hummu Hummu Nucku Appah:
Wann hast du zum ersten mal geblogt?

Phant:
Nun den ersten versuch um mich im Internet breitzumachen und leuten auf den Senkel zu gehen war ca. 1999 / 2000 da habe ich noch mit einem andauernd abstürzenden Windows ME und Frontpage eine eigene HP gebastelt in der ich schon erste blogs hatte (Ohne das ich wusste das es welche sind). Damals war mein größtes handycap das ich schlicht weg kein Internet hatte. Mein Plan war es jedoch die HP fertig zu machen und dann auf ne CD-Rom zu Brennen und dann bei nem Kollegen mit Netz hochzuladen. Der plan war toll aber ich hatte keine ahnung von Webspace, Transfarelimits oder sowas und so blieb es nur beim Plan und nicht bei der Umsetzung.

Jimmi Hummu Hummu Nucku Appah:
Wann hast du denn dann Tatsächlich das erste mal geblogt?

Phant:
Lol Das erste mal das es jemand gelesen hatte? Das war so im Jahr 2005. Damals war ich Im Soldier of Fortune 2 clan "Rebelsof Germany" und habe den einen oder Anderen Block geschrieben. Damals war ich Arbeitslos und hatter vieeeeeeeeel Zeit. Schade das es sowohl den Clan als auch die seite nicht mehr gibt. Sonst hätte ich den einen oder anderen blog mal rüber geholt. Jedenfalls war es dort möglich "Beiträge" zu Posten. Da ich Sowohl ein von 3 Clanleadern und einer von 2 Clangründern war, missbrauchte ich diese Sparte für meine Blogs :D

Jimmi Hummu Hummu Nucku Appah:
Warum schreibst du überhaupt Blogs?

Phant:
Ich bin nicht sicher. Zum einen ist es wohl das ich gerne meinen Senf dazu gebe, egal zu welchem Süppchen. Zum anderen ist es für mich selber auch sehr entspannend zu schreiben. Sich einfach mal über gott und die Welt aus lassen oder mall wieder den ganzen Quatsch der sich in einem ansammelt raus lassen. Der Blog von Mario im Irrenhaus zeig da was ich meine. Es macht aber auch sehr viel Spass immer mal wieder in der "Nostalgie-Kiste" wie mit dem Blog über PSone Spiele rum zu kramen. Das sind alles lustige oder Journalistische themen mit denen ich mich sehr gerne mitteile. Aber manchmal schleichen sich auch kleine Predigen darunter wie im Blog "Nur 300?" den ich hier als einer der ersten blogs niederschrieb. Mit so etwas möchte ich es den Leuten dann auch näher bringen über dinge nachzudenken die nicht immer Lustig sind oder grade bei "Nur 300?" auch mal die Dinge von einer anderen seite aus zu sehen.

Jimmi Hummu Hummu Nucku Appah:
Liest du auch Blogs von anderen Usern? Und wenn ja wie bewertest du diese?

Phant: Ich Selber lese nur sehr selten Blogs von anderen Usern. Und ich verstehe auch nicht meine Treue leserschaft von Durchschnittlich 16 Leuten (Was nicht heisst das ich mich nicht drüber freuen würde). Nur finde ich es sehr Langweilig kleine Blogs von meisten belanglosen Themen oder Themen zu lesen die so alt sind das ich sowieso schon das meiste darüber weiß wenn mich interresiert. Einige wenige Blogs Lese ich natürlich auch hin und wieder. Und was die bewertung angeht... Naja von den wenigen blogs die ich Lese bewerte ich weiß Gott nicht alle. Das liegt daran das ich diese Blog nicht zuende gelesen habe weil ich sie öde fand und Meine Mama sagte immer: "Dumm ist nur der der dummes.." Ups ne moment das war woanders. Meine Sagt: "Wenn du nicht gutes zu sagen hast halte die klappe!". Und dieses tue ich dann auch meistens. Doch wenn ich einen Blog zu ende Lese Bewerte ich Ihn auch gut und Kommentiere natürlich auch wie es sich gehört.
Jimmi Hummu Hummu Nucku Appah:
Wie kommst du auf deine Themen?

Phant:
Das ist sehr einfach da sich viele meiner Blogs mit Aktuellen ereignissen beschäfftigen und ich auch regelmäßig Nachriten, Zeitungen und Web News verfolge fliegen mir die meisten der "Aktuellen Themen" zu. Natürlich versuche ich erst nachdem ich mir ein Bild über die Sache machen konnte zu bloggen um so auch hintergrundinfos abgeben zu können es einem leichter machen sich für die Dinge die ich schreibe zu interessiern und zu verstehen. Ich Achte natürlich auch auf die Art wie ich über etwas schreibe. Wenn man bei einem ernsteren Thema ein wortspiel einbaut oder blödes Kommentar nimmt dieses einfach den Ernst und die stimmung aus der Sache. Naja und meistens ist es auch echt nicht angebracht. Meinen ganzen schwachsinn den ich in blog reinpacke (und da ist die beunruigende sache) der fällt mir dauernt ein. Mir kommt grade z.B. die erleuchtung darüber warum Männer sich nicht wie Hunde Die eier lecken können. Ich meine kann ein Mann offen zu geben das wenn er es könnte er heute den Aufrechten gang beherschen würde?

Jimmi Hummu Hummu Nucku Appah:
Öhh? Nö ich nicht... Naja egal. Was ist für dich am bloggen das wichtigste?

Phant:
Das Wichtigste? Das ist einfach! Das wichtigste für mich beim Bloggen ist zu sehen was für eine reaktion ich von der möglichst großen Leserschaft bekomme. Denn erst wenn man Diskusionen oder einen Aha- oder achja-effekt erziehlt macht das ganze so richtig spass.

Jimmi Hummu Hummu Nucku Appah:
So Danke für das gespräch!
ICH: Nach dem ich Jimmi wieder meiner restlichen Persöhnlichkeit angeschlossen habe und fest gestellt habe das ein teil von mir Heute ganz bestimmt noch nicht aufrecht geht, denke ich das ich euch hiermit einen kleinen einblick in das enstehen meiner Blogs geben konnte. Also esst das Leben mit dem großen löffel und seit schön Bammboocha!
Das war Making the Blog!
 
Stalker, Voyour oder Stelzbock. Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal XD

Sehr schöner Blog.

Sage deinem "zweiten" ich, es soll net so viel Fanta trinken :PPP

Freue mich auf den nächsten Blog von Dir.

Biologische Grüße

Biohazard
 
Zurück