Mal was ganz anderes...

Draco86

Benutzer
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ich möchte in diesem Blog einmal meine eigene Meinung zu speziell deutschen Unternehmen sagen!

Fangen wir mal mit der Bahn an: Man muss sich wirklich mal überlegen, was die Bahn da macht! Die GDL verlangt mehr Geld und die Bahn ´sagt einfach mal nein! Lieber lassen sie die GDL streiken und verlieren so mehrere Millionen Euro am Tag (!)
Das ist doch nicht zu fassen! Hätten sie einfach die Gehälter erhöht, hätten sie bei weitem nicht so viel Geld verloren, und hätten ihren ohnehin nicht so guten Ruf nicht noch weiter verschlechtert! Das muss man sich wirklich mal überlegen! Alle großen Bahn Manager verdienen immer mehr, nur weil sie möchten! Aber den Zugführern, die wirklich Arbeiten, mehr zu bezahlen, ist zu viel Verlangt! Die Bahn muss sich doch wirklich für so etwas schämen! Also für mich ist die Bahn einfach nicht mehr attraktiv nach diesem Debakel!

Weiter geht es mit der Telekom! da beantragt man Anfang Mai (!) einen Telefonanschluss und DSL. Bis August immer wieder Telefoniert, nichts ist passiert! Dann nochmal einen Antrag gestellt, und nach drei Wochen kam, schon einmal ein Kabel ins Haus! Dann zwei Tage später, ein anderer Monteur, baut einen Kasten ins Haus. Dann wieder zwei Tage später, kommt wieder ein anderer Monteur, und baut die erste TAE an! Was für ein Schwachsinn! Das alles hätte ein Monteur an einem Tag machen können, und der Telekom wäre das doch viel billiger gekommen! Aber naja... Dann erfährt man, das der erste Antrag in Bayern gelandet ist und man ja praktisch noch einen zweiten Anschluss bestellt hätte! Wie blöd kann man sein! Jetzt wollten die uns wirklich eine zweite Leitung ins Haus legen!
Dann fragt man etwas im Service Center nach, weil man nicht weiter kommt, und dort wird einfach munter aufgelegt, ohne begründung! das ganze drei mal hintereinander! Auf beschwerde Mails wird bei der Telekom eh nicht mehr geantwortet. Bestimmt weil es zu viele davon gibt!
Wenn man sich soetwas mal überlegt, sei es Bahn, Telekom oder sonstetwas, ist es kein Wunder, das sich viele Deutsche über "unseren" Service beschweren!

Also für mich ganz eindeutig: Deutschland und Bürokratie, das passt einfach nicht zusammen!
 
Der Terrorkom sind nicht umsonst Millionen Kunden weggelaufen. Dieser Laden ist die pure Inkompetenz. Aus Kundensicht klappt da nicht wirklich viel. Bei mir alleine sind mehrere Aufträge urplötzlich verschwunden und auf Nachfrage wurde dann neu beantragt. Ende vom Lied, daß meist trotz dem Verschwinden zwei Aufträge ausgeführt werden, beide sich aber gegenseitig ungültig machen. Über das übliche Prozedere könnte man mehrere Bände des Versagens verfassen.

Die Bahn nimmt sich da nicht viel, unabhängig vom Streik muß man sich über jeden pünktlichen Zug schon glücklich schätzen - und das bei den Schweinepreisen...
 
Zurück