Man, ich wollte doch nur a Kabel

Indianerwoman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
4.021
Reaktionspunkte
128
Alles fing an, das ich spontan in den Saturn gegangen bin um nach einen Ethernet Kabel für die 360 zu gucken. Da der Calcolon mich die ganze Zeit nervt, das er nun doch online gehen will um mit Xeno zu zocken.

Was macht man wenn man sich mit Sachen nicht auskennt? Man holt sich eine Beratung. Eigentlich einfache Frage, einfache Sache. Ich möchte mit der 360 online gehen und brauchte hierzu das passende Kabel. Nun wenn ich der blöde Kunde wär, für den mich dieser Mitarbeiter wohl gehalten hat, hätte ich den Saturn Markt nicht mit einem Kabel, sondern mit einer kompletten Play Station 3 verlassen.

Erst einmal ging es quer durch den ganzen Laden, bis ich endlich bei den ersehnten Kabeln stand. Eigentlich war an sich für mich die Sache damit erledigt. Aber für den freundlichen Verkäufer hatte es erst begonnen. Er fing an, mir eine PC Festplatte extern für die XBOX 360 an zu drehen. Ich habe das nette Angebot abgelehnt, da ich wir im Moment noch nicht soviel Speicherplatz benötigen. Dann ging die Sache erst richtig los. Was er auf den Herzen hatte.

Er fing an, mit Aussagen warum die PS3 eigentlich besser wäre, die XBOX360 von der Technik veraltet sei und ich mit einer PS3 glücklicher wäre. Bessere Grafik, Blue Ray Laufwerk und man könne die Filme auf Festplatte ziehen. Immer noch freundlich, habe ich mit den Worten abgelehnt, dass mich das Spiele Angebot auf der XBOX360 mehr anspricht und ich glücklich bin mit der XBOX die wir haben.

Das hat anscheinend dem Verkäufer immer noch nicht gereicht. Er fing an, mit Grafik vergleichen die er wohl mit seinem Bruder durchgeführt hätte, die XBOX würde da nicht so gut mithalten, dann hat er noch mal den Vorteil mit den Filmen auf der Festplatte wiederholt, mit den Worten, es sei bequemer als immer eine DVD rein zu schieben. Und die XBOX würde es eh nicht lange machen. Auf Dauer wäre die PS3 wohl die bessere Lösung.

Nichts gegen die PS3, ich bin durchaus Multikonsolen tolerant, aber ich hab den Saturn nur mit dem Kabel verlassen. Ich glaube dem Verkäufer fehlte es entweder an Erfahrung für eine neutrale Beratung oder er wollte mir einfach nur einen PS3 andrehen um Verkäufer des Tages zu werden.

Man alles was ich doch wollte war nur a Kabel ?

P.S.:

Um Fragen vorzubeugen von denen die mich schon ein wenig besser kennen, der Typ lebt noch und hat auf seinem blauem Shirt keine Blutflecken. Die hätte er dann morgen bekommen wenn das Kabel nicht funktioniert hätte.
 
Ja das kenne ich. Will man einfach nur in einen Laden und kriegt alles mögliche angedreht nur nicht das was man will.
 
Sowas ist mir nie passiert. Ich bin zwar immer skeptisch, ob manch Mitarbeiter mich bei der Beratung verarscht (wegen teuren Markenartikeln usw.), aber mir eine PS3 oder was anderes andrehen wollte eigentlich keiner. Nur einmal eine Versicherung für meinen Laptop. Das war auch ne dumme Geschichte. Ich hab dem Typen gesagt, ich habe nur 700 Euro bei und will den für 650, dann fragt der doch, ob ich nicht noch 100 Euro für die Versicherung drauf legen will. xD Na ja, er hat es probiert, immerhin.^^
 
Tja...ich will ja keine Vorurteile schüren...aber typisch Saturn Verkäufer (Media Markt is auch net besser, nur um sicher zu gehen^^).

Entweder sie haben keine Ahnung was du von ihnen willst oder es ist sowieso keiner zu finden wenn du einen brauchst oder sie sind arrogante ....
Oder sie sind alles auf einmal.^^

Schön dass er noch lebt...5 Kabel.^^
 
Ich wollte an sich nur wissen wo sich die Kabel befinden. Aber ich hatte nicht vor, so ein Gespräch zu führen. Es kann ja nicht so schwer sein, mir zu zeigen wo die sind, vor allem mir dann noch ne PS3 andrehen zu wollen war echt derb.

@ d.night

Bei den Ladenketten ich weiss es nicht ob es da Vorurteile sind, aber ehrlich, ich will nicht jedes Mal wenn ich da bin, den halben Laden kaufen ;-)) Und nur weil ich Frau bin, zieht die Ausrede eben nicht.

@Balthi

Bei mir schon, anscheinend steht auf meiner Stirn ich kaufe alles. Oder textet mich zu.

@ Tragones

Richtig. :-))
 
Ich glaube, auch wenns etwas sexistisch ist, da haben wir Männer es etwas leichter. Man erwähnt dann nur Assasins Creed und neuerdings Red Dead Redemption und erwänt das die PS3 das 3 is-4 Fache eines BR-Players an Strom frisst und schon ist Ruhe ;-)
Oder du fragst ganz nett ob er das wirklich glaubt was er da erzählt *lach*
Ich werde manchmal das Gefühl nicht los das sich die PS3 echt übel verkauft so wie die Leute, auch in Ladenketten, versuchen einem diese anzudrehen.
 
Sowas ähnliches hatte ich im Expert Schauer erlebt. Ich wollt auch nur ein Kabel. Eins Von Pc zum Fehrnseher.
 
Zurück