Manga-Fan oder Nachwuchsmangaka?

Sirius

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
Hi
ich denke doch mal, dass ich hier nicht die einzige bin, die auf Mangas steht. Welche sind eure Favoriten? Gibt es sogar jemanden unter euch, der in betracht zieht ein Mangaka zu werden? So wie ich.....*hust*:nice:

Sorry dass ich ihn in diese Ribrik gemacht hab, aber ich wusste nicht wo ichs hinpacken sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar absolut kein Manga-Fan aber dennoch würde mich der Manga zum Film Oldboy interessieren, da dieser ja Vorlage für den Film war! Weiß vielleicht jemand, ob man ihn in Deutschland bekommt? Würde ihn mir gerne mal ansehen, ob er mir gefällt oder nicht!

MfG

SAB
 
@Sirius
Du weisst aber das dies hier das DVD Forum ist?^^ Also eher noch gehen hier Anime, aber Manga ist ja das gezeichnete, mit andren Worten ein völlig anderes Medium als DVDs.
 
SAB schrieb:
Weiß vielleicht jemand, ob man ihn in Deutschland bekommt? Würde ihn mir gerne mal ansehen, ob er mir gefällt oder nicht!

Die Mangavorlage zu Oldboy ist leider hierzulande nicht erhältlich, und es gibt bei den einschlägigen Verlagen anscheinend auch keine Pläne das zu ändern.
 
@SethSteiner
Ja sorry ich weiß auch dass es nicht passt aber wohin sonst? Kommt nehmt es doch nicht so genau okay? :) Ehm ansonsten keine Mangafans hier? Is ja weniger als ich gedacht hatte :D
 
Mangas habe ich nur sehr wenige (genau genommen nur 4 Bänder von NGE *g*), dafür hab ich aber ein paar Animes...

Mangaka werd ich wohl nicht werden, da ich absolut kein Talent zum Zeichnen habe.
 
Ich bin auch ein begeisterter Mangaleser...hat damals alles mit Dragonball angefangen, aber noch bevor es in Deutschland erschienen ist. Wir Kids sind damals immer nach Frankreich rübergeradelt und haben uns dort die französischen Mangas und Mags (Club Dorothee, ähnlich wie bei uns Banzai) geholt um die Bilder abzuzeichnen ^^

Und dann als Dragonball auch in Deutschland erschien gings hier ja plötzlich los mit dem Mangaboom. Dragonball, Ranma, Cpt. Tsubasa, Inuyasha, Love Hina, Mermaid Saga, Video Girl AI etc etc ich weiss gar nicht mal mehr wieviele Serien ich alle gelesen und vollständig hab.

Inzwischen hat sich mein Geschmack aber ganz schön verändert und ich les nur noch Adult Mangas wie Shamo, Monster oder Vagabond. Mein aktueller Lieblingsmanga ist 20th Century Boys, imo der absolut beste Manga den ich bisher in den Händen hatte.
 
Sirius schrieb:
Hi
ich denke doch mal, dass ich hier nicht die einzige bin, die auf Mangas steht. Welche sind eure Favoriten? Gibt es sogar jemanden unter euch, der in betracht zieht ein Mangaka zu werden? So wie ich.....*hust*:nice:

Sorry dass ich ihn in diese Ribrik gemacht hab, aber ich wusste nicht wo ichs hinpacken sollte ;)
Ich fand bis jetzt nur einen Manga gut: What's Michael? von Makoto Kobayashi.
 
lol ich les auch so gerne Mangas, Plus Anima is übrignes verdammt gut!!!!!!!! Dann noch Naruto (die Serie is auch so der Hammer), Inuyasha, Ranma, DNAngel, Beyblade usw. und die Animes die ich alle so schaue:
Naruto, Beyblade, Gantz, Inuyasha, Ranma, Shin Chan, Digimon, One Piece, Detektiv Conan ud noch was? ehm ich denke schon :D
Ich leibe Animes und Mangas so sehr, dass ich für sie sterben würde . :D Das ist mein leben, meine Seele einfach alles! Und deshaln will ich auch Mangaka werden, denn ich habe 14 jahre trainiert und kann es super gut auch meine story find ich mal originell. Ich will es schaffen,d as is mein größter Traum, sonst hat das Leben keinen sinn mehr.
 
Ich lese auch übel gerne mangas
am liebsten One Piece, Naruto und Black Cat
mangas sind 1000 x besser als die animes
 
Naja darüber lässt sich streiten, Mangas find ich manchmal besser aber manchmal auch nicht so gut wie Animes. Kommt immer drauf an. Glaubt ihr ich kann es schaffen ein Mangaka zu werden? Also ich muss es schaffen!!!!! Dann hättest du noch nen Manga zum lesen :D Und ich denke einen ziemlich guten ;) Ich will nämlich Cliffhanger und gaaaaanz viel Spannung einbauen. Auch lasse ich mal unerwartet welche sterben, also wird der nicht so vorhersehbar wie alle anderen Mangas/Serien wo man vorneherein weiß dass derjenige sowieso nicht sterben wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich will mal mit einem Zeichenstift in der Hand sterben :D
 
Zurück