• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mangel-DVDs für viel Geld !

greatm

Bekanntes Gesicht
Unser Hobby "DVD" ist ja nicht gerade billig.
Jeder Sammler kauft die schnönste Box , seinen Lieblingsfilm doppelt oder dreifach.
Da erwartet jeder Sammler doch eine eiwandfreie Quallität!?!?
Aber das ist ja leider nicht so , wie oft schleichen sich Cover-Bookletfehler oder falsche Inhaltsangaben auf die DVD`s.
Schlechte Verpackungen oder doppelt vorkommende DVDs in Seriensets gibs wie Sand am Meer!:motz:
Mich ärgert das ungemein, ich verstehe nicht wie so eine DVD durch den Quallitäts Check kommen kann !?!

Meine Lieblingsbeispiele:
- James Bond Koffer : DIGIS schlecht geklebt - FSK bei Feuerball Falsch !
- Without a Trace: Staffel 1 - doppelte DVD :autsch:
- Without a Trace: Staffel 2 - doppeltes Booklet ( hoffe jemanden fehlt keines )
+ falsche Episoden Bezeichnungen im Booklet!
- Star Wars : Episode 2 - aus Yoda wird Joda usw
- Dune Perfect Edition - Kleber löst sich komplett vom Buch:motz:
- Zurück in die Zukunft 1st Auflage. Falsches Bildformat.
- Gohstbusters Box - Teil 1 Doppelt

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche DVDs habt ihr umgetauscht?

greatm schrieb:
ich verstehe nicht wie so eine DVD durch den Quallitäts Check kommen kann !?!

Entweder liegt es am Kostendruck der Herstellerfirmen oder am schlechten Personal.
Vielleicht führen die Firmen keine Endkontrolle durch?
Oder das Personal arbeitet schlampig?
Wie kann es passieren, daß BuenaVista zweimal (!) ein falsches Rückencover auf den DVDs der Special Collection: "Tarzan" und "Ichabod und Taddäus Kröte" drucken ließ. Sowas ist doch Schlamperei des Personals!
Die DVD "Im Westen nichts Neues" von Universal erscheint über Monate hinweg in den verschiedensten Verpackungen, ohne daß einmal der asynchrone deutsche Ton korrigiert wird. Dabei hätte man nach dem Mastering der DVD feststellen können, daß Ton und Mundbewegungen weit auseinander liegen. Solche Kontrollen scheint es aber nicht zu geben.
Da an allen Ecken Einsparungen erfolgen, bleibt die Qualität auf der Strecke.

Das kann man in allen Bereichen sehen.
Toyota stand lange Zeit für Qualitätsautos. Das ist nunauch nicht mehr so und viele Kunden springen ab.
Sony war ein Begriff für Qualität, heute eher nicht mehr.
Die Firmen verlagern Produktionen in Billigländer, wo es an Fachleuten mangelt.
Das Ergebnis ist eine Qualitätsverschlechterung, die die Kunden nicht akzeptieren.
Meine Playstation 1 und 2 waren "made in Japan" - die PS3 ist vermutlich "made in China". Was das bedeutet, kann man sich vorstellen. Die niedrigen Verkaufszahlen in USA sprechen Bände.
Als die deutsche Leica in Malaysia oder Singapur hergestellt wurde, ließen sie die Kunden im Verkaufs-Regal liegen und zwangen so den Hersteller, die Kamera wieder in Deutschland zu fertigen.
Wir, die Kunden müssen den Herstellern zeigen, daß wir uns nicht alles gefallen lassen.
Das gilt auch im Bereich DVD.
Aber was soll man sagen, wenn DVDs für 1,99€ bei KIK verschleudert werden?;)

Das Stimmt alles :-)
Die DVDS kosten ja auch nen Haufen Schotter :-)
THE ROCK SE - Wurde koplett eine Silbe weggelassen :-()
Das darf doch net sein !
Manchmal glaube ich es gibt keine Endkontrolle !!!

Was mir schon seit längerer Zeit auffällt ist dies, dass bei teureren DVDs und bei denen große Verkaufszahlen erwartet werden, vermehrt die DVDs beschädigt sind (Kratzer, Schlieren etc.). Aber die DVDs die meistens nur ein kleines Publikum finden, von reinster Qualität sind.

Hallo.

Also bei mir war im Bourne Steelbook die DVD zu Teil1 nicht drin. Als ich mir die DVD AUF HERZ UND NIEREN gekauft hatte war die Scheibe nicht drin sondern SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD. Bei der DVD von VERGESSENE WELT- JURASSIC PARK befand sich bei mir nur die französische Ausgabe in der Hülle.

... ich stimme dir mal wieder in allen Bereichen zu.
Da die Preise von DVDs als Massenprodukt so im Preis gefallen ist, finde ich die Fehler eher sehr gering.
Bei der Herstellung gibt das Presswerk eine Fehlerpressung von + - 5% an. Als Vielkäufer trifft es dann uns Sammler öfter mal als die "Geburtstagskäufer".

Ein paar Fehler gehen aber gar nicht.
Zurück in die Zukunft ist schon genannt worden. Er ist die US-RC1-Fassung Fehlerhaft (die 2. Auflage war okay), dann passiert hier bei der 1. Auflage der selbe Fehler... und bei der 2. Auflage war es ein anderer ... und erst die 3. Auflage war einwandfrei... das ist nicht nur peinlich, sondern kostet dem Studio auch richtig viel Geld!!!

Aber lassen wir mal das Gejammer. Ich zahle lieber 15 Euro für eine neue DVD und tausche dann jede 100ste mal um, weil sie einen Defekt hat, als dass ich 25 Euro für den selben Titel bezahle, nur um eine Rekla zu umgehen... und auch da könnte ja mal was defekt sein, ohne dass das Studio Schuld daran hat (z.B. ein Karton mit DVDs fällt dem Verkäufer herunter)...

Fazit: Insgesamt finde ich die Qualität sehr gut... und mit den wenigen Mängeln weiß ich umzugehen.

Aber lassen wir mal das Gejammer. Ich zahle lieber 15 Euro für eine neue DVD und tausche dann jede 100ste mal um, weil sie einen Defekt hat, als dass ich 25 Euro für den selben Titel bezahle, nur um eine Rekla zu umgehen... und auch da könnte ja mal was defekt sein, ohne dass das Studio Schuld daran hat (z.B. ein Karton mit DVDs fällt dem Verkäufer herunter)...

Fazit: Insgesamt finde ich die Qualität sehr gut... und mit den wenigen Mängeln weiß ich umzugehen.

Da liegt aber momentan meiner Ansicht nach ein weiteres Problem.25,- € für die Doppel DVD von "Fluch der Karibik 2" finde ich schon unverschämt!Kein Wunder,dass angeblich die DVD Verkäufe und Erlöse anziehen.Wenn dann auch noch die Disc beschädigt/falsch ist,läuft gewaltig was schief bei den Anbietern.

Kann diese Preispolitik auch nicht nachvollziehen...

Die Einzel Scheibe bekommt man teilw. schon für 9.95 € und für die SE soll ich 10,- € mehr bezahlen?Für die Extras?NÖ!

Da warte ich lieber bis Februar,dann bekommt man auch die SE für ca. 12 bis 15 Euro hinterhergeschmissen.

Kinomensch schrieb:
Da liegt aber momentan meiner Ansicht nach ein weiteres Problem.25,- € für die Doppel DVD von "Fluch der Karibik 2" finde ich schon unverschämt!Kein Wunder,dass angeblich die DVD Verkäufe und Erlöse anziehen.Wenn dann auch noch die Disc beschädigt/falsch ist,läuft gewaltig was schief bei den Anbietern.

Kann diese Preispolitik auch nicht nachvollziehen...

Die Einzel Scheibe bekommt man teilw. schon für 9.95 € und für die SE soll ich 10,- € mehr bezahlen?Für die Extras?NÖ!

Da warte ich lieber bis Februar,dann bekommt man auch die SE für ca. 12 bis 15 Euro hinterhergeschmissen.

Gerade den von Dir genannten Fall kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.
9,99 für eine Single DVD ist ok,aber ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen für die Doppel dann 10€ oder noch mehr zu dazu zubezahlen.

Also greift fast jeder zur Single.Die Anbieter werden dann nachher aus dem Kaufverhalten schliessen das Bonusmaterial uninteressant ist und das dann einfach weglassen.

Fluch der Karibik 2 in der Special Edition hätte ich nicht sofort gekauft, wenn ich die dank TPG Gutschriften früherer Käufe für 15 bekommen hätte. 27 sind zuviel, denn das Teil kommt in nem durchsichtigen Amaray daher. Sieht billig aus für nen Sammler aber man kann damit leben. Dann öffnet man das Teil und sieht in der Innenseite nichts als Werbung. Kein Filmpic etc. als Innenansicht und auch kein Booklet...

der Film und die Extras sind Top aber die Aufmachung mal wieder unter aller Kanone.

ein Grund warum ich eigentlich keine Digipacks mag ist, das die nach ner Zeit labbrig werden
beste Beispiele
die ersten beiden Harry Potter, Better Tomorrow (hab die seit Jahren hier und noch nicht gesehen, trotzdem sehn die abgenutzt aus), An jeden verdammten Sonntag (eine DVD ist in ner Papplasche im Snapper drinne und wird dadurch verkratzt) + die 2 DVDs oder Boxen wo man die DVD fast verbiegen muss um die loszubekommen

und die Joda DVD hab ich auch hier. unfassbar eigentlich

Lediglich die DVDs von Arthaus im Digi sind für mich Sammelwürdig weil die ne gute Qualität besitzen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei "Speed: Special Edition" zweimal die Bonusdisc nur.
Klar wurde zwar sofort umgetauscht aber ich hatte die Lauferrei.
Mittlerweile schaue ich sofort nach dem Kauf hinnein und sobald ich zu hause bin schaue ich auch in den Film rein.

Jeder macht mal fehler aber wenn ich solche fehler mache und die erst beim Kunden auffliegen, kann ich mich aber ganz tief bücken und hoffen das der stecher kein Neger ist. Wenn mir so etwas passiert bin dran. Dafür ist alles ein bißchen zu teuer und die Konkurrenz zu groß.

Grüße Chisum

Ich finde 25 Euro für eine Doppel DVD auch zu teuer .
Ich denke 10 - 12 Euro für eine Single DVD ok , 20-22 Euros für nen Doppel DVD .
Im Saturn stand FDK Teil 2 für 29 Euro im Regal !!! :-(
Garfield SE für 29 Euro !!!! Lächerlich !!!

Ich hatte damals in den Seagal Streifen " Zum töten freigegeben " nur die Spanische DVD in der Hülle !!!!!!!

Zurück