• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Manhunt 2: Rockstar geht gegen Verbot vor

Kallö

Bekanntes Gesicht
Wäre schon doof für Rockstar, wenn sie das Game im UK gar nicht verkaufen dürfen...
Aber wenn sie eben nichts schneiden wollen u die "britische USK" einfach nicht will, dass sowas auf den Markt kommt, hat Rockstar wohl Pech gehabt. Mal sehen, wie's ausgeht, aber das Game interessiert mich eigentlich wenig, macht ja iwie nur diese Negativschlagzeilen, anstatt dass man mal wüsste, worum alles überhaupt geht in dem Game...;)

Manhunt ist ein Game im Horror Stil im klartext musst du dich retten, fliehen oder kämpfen wie man es aus Filmen wie Hostel, Saw, Silent Hill usw. kennt nur nich so dramatisch dir steht im Spiel natürlich mehr zur Verfügung. Ebenfalls die Variablen Tötungsweisen sowie Waffeninventar usw.

Gut aber da müsste man filme wie hostel usw auch verbieten auch wen mansche da mit dem gelaber kommen das man eine handlung begeht. das heist nochlange nicht das ich das auf der strasse tue. ich zock auch egoshooter geh ich auf die starsse und baller die leute ab nein. wen einer mal wegen sozialer probleme durschdreht weil er in der geselscahft nicht anerkannt wird keinen zum reden hat mit seinen problemen dan sind die spiele schuld logisch. die eltern die das pack auf dei wellt bringen und sich nicht gekümmert haben kommen davon die gehören ins gefängnis dafür.

und mal ehrlich gehen wir her und verbieten die ganzen spiele CS COD GRAW2 GTA The darknes filme Texas Chainsaw massacre, Dawn of the dead,Evil ED Music wie merilyn manson bushido und wie sie alle heissen haben wir dan keine straftaten mehr zu fürchten und leben glücklich bis ans lebensende mit happy end !!!!!!!!!!! aber auch nur wers glaubt. und ein bunker hat aus dem er nicht raus muss.

Ich drücke ROCKSTAR die daumen macht weiter so und bleibt wie ihr sied. keine zensur für kein film kein spiel. die realität ist um einiges grausamer als alles was man künstlich herstellen kan

Selbst wen sie das schaffen, was ist mit dem Lizensproblemen mit Sony und Nintendo? Solang es in den USA Adults Only ist wollen beide Konsolenhersteller das Spiel nicht auf ihrer Konsole. Vielleicht gibts ja eine PC Version (sowieso besser als auf Konsole da die alte Steuerung grausam war, gut Wii Steuerung wäre echt cool geworden) da man in diesen Berreich nicht solche Metzchen durchmachen muss. Auch eine 360 Version wäre cool aber das ist 100% mit MS Familienpolitik (... *kotz* ) nicht vereinbar!

Manhunt 2

Warum um alles in der Welt redet jeder so viel von Manhunt 2? Ich finde so ein Topgame ist es auch wieder nicht! Da gibt es doch viele interessantere Spiele wie Assasins creed, GTA IV, Haze etc.Über die man reden kann!

andy_94 schrieb:
Warum um alles in der Welt redet jeder so viel von Manhunt 2? Ich finde so ein Topgame ist es auch wieder nicht! Da gibt es doch viele interessantere Spiele wie Assasins creed, GTA IV, Haze etc.Über die man reden kann!
So ist es. Manhunt lebt von diesem Mythos. Erwachsene dürfte das eher wenig interessieren. Aber auf dem Pausenhof laufe die Kinder schon wieder heiß. Rockstar hat diesen ganzen Scheiß eigentlich wirklich nicht nötig. Aber sie pflegen ihr lächerliches Rebellen-Image als BadBoy-Entwickler immer mehr. Ich hoffe, dass sie mal richtig Kohle in den Sand setzen mit "Manhunt 2". Dann war es hoffentlich der letzte Teil und es ist Ruhe in der Truhe.

Falconer schrieb:
So ist es. Manhunt lebt von diesem Mythos. Erwachsene dürfte das eher wenig interessieren. Aber auf dem Pausenhof laufe die Kinder schon wieder heiß. Rockstar hat diesen ganzen Scheiß eigentlich wirklich nicht nötig. Aber sie pflegen ihr lächerliches Rebellen-Image als BadBoy-Entwickler immer mehr. Ich hoffe, dass sie mal richtig Kohle in den Sand setzen mit "Manhunt 2". Dann war es hoffentlich der letzte Teil und es ist Ruhe in der Truhe.

Vielleicht gibt es aber doch den ein oder anderen Erwachsenen (wie mich) den das Spiel interessiert. Das Spiel soll sogar wirklich richtig gut sein wie eine Spielezeitschrift aus den USA berichtet hat den dort hat es eine Traumewerung bekommen! Genaueres wies ich nicht den diese News ist schon ein weilchen her!

Ich finde es cool das Rockstar sich nichts von den beschissenen, nichtswissenden und doch besserwissenden Altersfreigabenfutzis bieten lässt. Es ist halt ihr Style spiele zu programieren und damit sollten wir einfach zufrieden sein. Es hält ja keiner eine Pistole an unseren Kopf und sagt das wir es spielen sollen!

Ghost87 schrieb:
Vielleicht gibt es aber doch den ein oder anderen Erwachsenen (wie mich) den das Spiel interessiert. Das Spiel soll sogar wirklich richtig gut sein wie eine Spielezeitschrift aus den USA berichtet hat den dort hat es eine Traumewerung bekommen! Genaueres wies ich nicht den diese News ist schon ein weilchen her!

Ich finde es cool das Rockstar sich nichts von den beschissenen, nichtswissenden und doch besserwissenden Altersfreigabenfutzis bieten lässt. Es ist halt ihr Style spiele zu programieren und damit sollten wir einfach zufrieden sein. Es hält ja keiner eine Pistole an unseren Kopf und sagt das wir es spielen sollen!
Dann sind wir uns ja einig. Du freust Dich auf das Spiel und ich hoffe, dass diese beschissenen, nichtswissenden und doch besserwissenden Altersfreigabenfutzis den Rockstarheinis mal ordentlich auf die Finger hauen und diesen kranken Game-Style so schwer zugänglich wie möglich machen. Was sogar im ach so liberalen Ausland für gefährlich eingestuft wird, brauchen wir hier nicht zu glorifizieren. Das ist unsere gemeinsame Meinungsfreiheit. Die hättest Du in vielen anderen Ländern nicht. Dafür könntest Du da vielleicht "Manhunt" zocken bis der Arzt kommt.

Zu Manhunt 2

Ich zB. sage nicht das es das ultimative Game ist. Aber da soviel rummel darüber herrscht weiß mittlerweile jeder der I-Net hat das es Manhunt gibt. Und ich werde es mir auch kaufen, weil ich den ersten Teil auch mir gekauft habe und gespannt bin was da noch nachkommt.
Mfg der Krieger

Falconer schrieb:
Dann sind wir uns ja einig. Du freust Dich auf das Spiel und ich hoffe, dass diese beschissenen, nichtswissenden und doch besserwissenden Altersfreigabenfutzis den Rockstarheinis mal ordentlich auf die Finger hauen und diesen kranken Game-Style so schwer zugänglich wie möglich machen. Was sogar im ach so liberalen Ausland für gefährlich eingestuft wird, brauchen wir hier nicht zu glorifizieren. Das ist unsere gemeinsame Meinungsfreiheit. Die hättest Du in vielen anderen Ländern nicht. Dafür könntest Du da vielleicht "Manhunt" zocken bis der Arzt kommt.

Also sollten wir Zensur und Beschlagnahmung tollerieren? Nein, es ist halt nun mal so ein Spiel es gibt Leute die es mögen und andere die es krank finden! Jeder kann seine Meinung haben aber man sollte jedem das tun lassen was man will! Dazu kommt noch, hast du das Game schon mal gezockt? Weist du ob es ein sinnloses gemetzel ist oder nicht vielleicht ein Atmsphärisch krankes aber sehr Spannendes Game. Ich weis es auch nicht aber sollte es jäh eine Xbox 360 (glaub ich aber nicht) oder PC (wäre möglich den hier darf man raus bringen was man will ohne die Lizenskake) Version geben werde ich es mir hollen! Ob alle was dagegen haben oder nicht!

Ghost87 schrieb:
Also sollten wir Zensur und Beschlagnahmung tollerieren?

Eindeutig ja. In dem Sinne, wie es in Deutschland vollzogen wird. Gegen radikalpolitisches, sexuell verbotenes, menschenverachtende Gewalt usw. darf man sehr wohl mit Verboten vorgehen. Hoffe, dass siehst Du genauso. Ob "Manhunt" dazu gehört, darüber kann man selbstverständlich streiten. Ich persönlich würde es indizieren (d.h. keine Werbung, Verbot der Abgabe an Jugendliche), aber nicht verbieten. Was Zensur wirklich bedeutet, schau Dir bitte in totalitären Staaten an. Da gibt es noch sehr viele von. Solange wir uns nur über Games und Filme unterhalten müssen, geht es uns sehr, sehr gut. Möchte bloß immer mal wieder dran erinnern.

Falconer schrieb:
Eindeutig ja. In dem Sinne, wie es in Deutschland vollzogen wird. Gegen radikalpolitisches, sexuell verbotenes, menschenverachtende Gewalt usw. darf man sehr wohl mit Verboten vorgehen. Hoffe, dass siehst Du genauso. Ob "Manhunt" dazu gehört, darüber kann man selbstverständlich streiten. Ich persönlich würde es indizieren (d.h. keine Werbung, Verbot der Abgabe an Jugendliche), aber nicht verbieten. Was Zensur wirklich bedeutet, schau Dir bitte in totalitären Staaten an. Da gibt es noch sehr viele von. Solange wir uns nur über Games und Filme unterhalten müssen, geht es uns sehr, sehr gut. Möchte bloß immer mal wieder dran erinnern.

Ja so ist es okay, gegen eine Indizierung hab ich nichts aber gegen diese Verbote schon. Im Zeitalter von Saw und Hostel ist selbst ein Manhunt ein Kinderspiel. Ichglaube echt nicht das dieses Game härter wäre als einer der besagten Spiele. Dazu kommt noch wie die Geschichte aufgebaut ist, bei Spielen wie Postel verstehe ich es da es kein Sinne ergibt die Leute zu töten, es ist nur als Spassfakor gedacht. Bei Manhunt war es was anderes, hier musste man für sein Überleben töten und da tollerire ich auch solche Gewalt.

Ghost87 schrieb:
Bei Manhunt war es was anderes, hier musste man für sein Überleben töten und da tollerire ich auch solche Gewalt.

Schwieriges Thema. Könnte jetzt noch lange mit Dir darüber diskutieren. Z.B. darf man Filme und Games nicht einfach so vergleichen. Wenn ein erwachsener medienkompetenter Mensch brutale Games zockt, sehe ich keine Gefahr. Aber Du musst zugeben, dass jedes Kind, dass "Manhunt" zocken will, dies auch irgendwie hinkriegen wird. Gäbe es solche Spiele nicht, könnten sie von Kindern und Jugendlichen auch nicht gespielt werden. Ganz einfach. Und es gibt auch ne Menge volljährige Menschen, auf die sich diese Art von Gewalt negativ auswirkt. Das heißt nicht, dass sie deswegen Amok laufen. Aber sie können gewalttätige Handlungsmuster entwickeln. Manche neuen Phänomene unter Jugendlichen (z.B. eigene Gewalttaten mit Handy aufnehmen) hängen auf jeden Fall mit medialen Gewaltkonsum zusammen. Das ist wissenschaftlich unbestritten. Aber, wie gesagt, ein schwieriges Thema... Wo bevormunde ich einen erwachsenen Menschen zum allgemeinen Schutz? Das Problem werden wir beide nicht lösen können...

Falconer schrieb:
Schwieriges Thema. Könnte jetzt noch lange mit Dir darüber diskutieren. Z.B. darf man Filme und Games nicht einfach so vergleichen. Wenn ein erwachsener medienkompetenter Mensch brutale Games zockt, sehe ich keine Gefahr. Aber Du musst zugeben, dass jedes Kind, dass "Manhunt" zocken will, dies auch irgendwie hinkriegen wird. Gäbe es solche Spiele nicht, könnten sie von Kindern und Jugendlichen auch nicht gespielt werden. Ganz einfach. Und es gibt auch ne Menge volljährige Menschen, auf die sich diese Art von Gewalt negativ auswirkt. Das heißt nicht, dass sie deswegen Amok laufen. Aber sie können gewalttätige Handlungsmuster entwickeln. Manche neuen Phänomene unter Jugendlichen (z.B. eigene Gewalttaten mit Handy aufnehmen) hängen auf jeden Fall mit medialen Gewaltkonsum zusammen. Das ist wissenschaftlich unbestritten. Aber, wie gesagt, ein schwieriges Thema... Wo bevormunde ich einen erwachsenen Menschen zum allgemeinen Schutz? Das Problem werden wir beide nicht lösen können...

Da hast du schon recht, aber sollen wir wegen den Jugendschutz immer auf Medien verzichten die uns ínteressieren? Ich wahr so froh als ich 18 wurde und trotzdem werde ich bevormundet, was soll das? Diese Spiele sind nun mal nicht für Kinder gedacht, wen die Regierung was dagegen machen will dann nicht mit verboten sondern mit Strafung der vorhandenen Regeln, das heisst das mehr danach geschaut werden soll was Kinder spielen! Mann sollte die Händler testen ob die Gestze richtig vollzogen werden. Auch die Eltern könnten mehr danach schauen auch wen ich sagen muss das man nicht umbedingt genau 18 sein muss um sowas zu verkraften, wieso soll man mit 18 schlagartig erwachsener und klüger sein? Ich finde das es auch 16 jährige gibt die damit gut umgehen können, das aber sollten die Eltern entscheiden und prüfen den die kennen ihre Kinder am besten! Wie du aber schon sagtest können wir wohl nichts daran ändern!

Manhunt 2

ich hoffe die BPJM tut das spiel nicht auf dem index denn der erste teil ging voll ab :autsch:

Wenn die nit damit durch kommen sollen die halt geringe Stückzahlen pressen und dann als Lim. Edition auffen Markt werfen sofern dies möglich ist ^^ Irgendeine Lösung wirds geben. Und das wird bestimmt ein absoluter renner :huh:

Go Rockstar go ! *pushl schwing :truppe:

Sonize schrieb:
Wenn die nit damit durch kommen sollen die halt geringe Stückzahlen pressen und dann als Lim. Edition auffen Markt werfen sofern dies möglich ist

Wieso sollten sie das machen??? Das rechnet sich mit Sicherheit nicht. Die machen Games ja nicht aus Nächstenliebe, sondern um Gewinne zu erwirtschaften.

Falconer schrieb:
Wieso sollten sie das machen??? Das rechnet sich mit Sicherheit nicht. Die machen Games ja nicht aus Nächstenliebe, sondern um Gewinne zu erwirtschaften.

Vollkommen richtig, wäre ja absoluter Schwachsinn von Rockstar u wird garantiert auch nicht passieren;). Bin aber im Allgemeinen auch der Meinung, dass solche Games nicht ganz verboten werden sollten, denn das ist ja eine echte Bevormundung u es fühlen sich vor allem alle diejenigen benachteiligt, die längst erwachsen sind. Härtere Kontrollen u Indizierung bzw keine Jugendfreigabe u keine Werbung ist absolut okay, aber strikte Verbote ist *imo* der falsche Weg. Die ganzen Schlagzeilen um Manhunt machen kleine Kinder natürlich geil auf das Game, was auch nicht sehr gut ist u das sollte am besten gar nicht erst passieren, denn, je mehr solcher Schlagzeilen, desto mehr Kinder wollen's haben;).

Zurück