Manowar - erst hui, dann pfui

Florian Stangl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
13
Gestern bei Manowars: Mal außen vor gelassen, dass vier alternde Herren in drittklassigen Barbaren-Krieger-Rocker-Leder-Outfits ähnlich talentiert wie in einem 70er-Jahre-Historienschinken aus Italien durch die Nürnberger Arena hüpften - die Musik war echt gut. Der Sound erstaunlich klar, trotz der berüchtigten Arena-Akustik. Rammstein war dagegen ein ziemlich Brei.
Also, abgesehen vom Klischee-Huldigen und Sich-selbst-Kopieren lieferten die Manowar-Burschen gute Unterhaltung ab, dank der uralten Gassenhauer wie Manowar, Mountains, Each Dawn I Die oder Black, Wind, Fire and Steel. Ich mag ja die alten Sachen bis zur Kings of Metal, danach waren die CDs überflüssig.
So, die erste Hälfte des Abends war also gepflegte Unterhaltung, aber wie befürchtet kamen irgendwann die Songs der aktuellen Scheibe. Und zwar nach einer längeren Umbaupause mit Winkingerschiff auf der Bühne, Schwertkämpfern, Videofilm auf ZDF-Doku-Niveau und einer unendlich langen und ebenso langweiligen Odin-Hommage. Mannomannmanowar, Odin hätte euch mit seinem Blitzen gegrillt, wäre er nicht vorher schon eingeschlafen... Ich fands nervig, weil überflüssig und langatmig. Die letzte Stunde streiche ich aus dem Gedächtnis, indem mir Thor mit seinem Hammer kräftig auf den Kopf haut. Vielleicht sollte er das gleiche mit Joey Mit Majo und seinen Kumpels tun.
 
Konzertbesprechungen. Du solltest Redakteur werden;D
Hast du schon irgendwas von anderen Rentnern gehört?
Police waren doch auch wieder unterwegs. Oder ist das nicht dein Bereich?
 
Ja,Fighting the World und Kings of Metal waren erstklassig,danach gab es nette Ansätze,aber dem Titel Kings of Metal ist Manowar schon länger nicht mehr würdig gewesen...Hail and Kill!
 
Oder Manowar-Klischees, die seit Jahren durchgezogen werden: Joey Mit Majo ist bekennender Franke (oder Düsseldorfer, oder Berliner, oder oder oder), ein Typ darf Gitarre mitspielen und wird von drei Tussen frenetisch gefeiert und alles außer Manowar ist kein Heavy Metal. Für mich stehen die Jungs mit meinem Lieblings-Fußballmanager auf einer Ebene: Auch Ulli Hoeneß ist unterhaltsam, solange man ihn nicht ernst nimmt ;)
 
Sorry, ganz falsche Baustelle. Ich mag zwei, drei Songs, aber ansonsten nur Metal. Rhapsody als Vorband waren übrigens technisch erstklassig, aber nix für Live - das ist einfach zu technisch, um in einer Arena für Stimmung zu sorgen. War übrigens die Arena Nürnberg, Heimat des kommenden DEL-Meisters. Hoffentlich ;)
 
Sorry, aber Manowar sind sowas von unten durch, was die Gemeinde des Metals angeht! Ich erinnere mich da nur mal an Wacken. Einfach mal eine Stunde länger spielen, während ich die Deppen nicht mehr hören konnte. Angsehen hab ich mir die erst gar nicht. Technisch total mies und die Outfits... HAHAHA! Also bitte, diese Altrocker sind mal eben sowas von schlecht. Der Drummer ist einer der schlechtesten Metal Drummer, die ich kenne. Ne Du, wer für die Geld ausgibt, hat einfach Geld zu viel. Meiner Meinung nach totale Geld- und Zeitverschwendung. Aber jeder hat da ja so seine eigene Meinung.
 
und das schwert gezogen!!! Wenn das nicht true ist weiß ich auch nicht mehr weiter, aber in verbindung mit manowar einfach nur noch lachhaft. Da posaunt ein joey de m. was und er denkt er hätte das rad mit jeder neuen scheibe neu erfunden..naja, so richtig waren manowar noch nie mein fall gewesen (vielleicht weil ich nicht true genug bin und mir alle cd´s dvd´s und re-re-re-leases von den cd´s und dvd´s kaufen!?!). Wenn der schon den mund aufmacht kann man schon abschalten...na mal abwarten was da noch kommen mag, vlielleeicht gehen ja wieder gefühlte 100 jahre ins heidnische true land bis eine neue true metaloper auf uns losgelassen wird...

Ich wäre auch gerne zum konzi gegangen, aber nicht unbedingt um mir die alten herren des wahren metals anzugicken, sondern wegen rhapsody. Hab das aber schon öfters gelsesen, dass sie live nicht soooo der hammer sein sollen. Auf der vor kurzem erschienen dvd machten sie allerdings meiner meinun nach ein gute figur.
Aber wer soll bitte die karten für manowargigs zahlen??? Meine oma müsste ihre rente für ein konzi auf´m kopp kloppen!!

Ich hoff das wenigstens das bier unterhaltsamer war als manowar ;D.
 
Zurück