Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

faultier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
286
Reaktionspunkte
0
grad auf gamezone.de gelesen, hoffe das gabs hier nochnicht.

Peter Grubmair schrieb:
SEGA und Nintendo verkündeten heute eine fast schon unglaubliche Neuigkeit. Denn wie die beiden Videospielgiganten bekannt gaben, wird es noch dieses Jahr zum Weihnachtsfest erstmals ein Spiel geben in dem sich der weltberühmte Klempner Mario und der superschnelle blaue Igel Sonic treffen werden. Dabei handelt es sich um den Titel "Mario & Sonic at the Olympic Games", welches für Nintendos Wii ebenso wie für den DS erscheinen wird.

Während sich SEGA um die Vermarktung in Europa und Nordamerika kümmert, wird Nintendo den Titel in Japan vertreiben. Er soll zu Weihnachten 2007 erhältlich sein und besitzt die offizielle Lizenz der International Sports Multimedia (ISM) Verbands.

"Wir sind hocherfreut über die Kooperation mit Nintendo und ISM, um diesen bahnbrechenden Titel zu ermöglichen,“ erklärt Hisao Oguchi, Präsident und Chief Operating Officer der SEGA Corporation. "Zum ersten Mal treffen zwei der beliebtesten Spielfiguren der Welt aufeinander, um im größten Sportereignis der Welt anzutreten – das ist wirklich einmalig!"

"Mario und Sonic sind schon seit den frühesten Zeiten der Videospiele ehrfürchtige Rivalen,“ so Shigeru Miyamoto, Senior Managing Director und General Manager, Entertainment Analysis und Development Division, bei Nintendo Co. Ltd. "Die Diskussion, beide Charaktere in einem gemeinsamen Spiel gegeneinander antreten zu lassen, existiert schon seit längerem. Und jetzt, da sich beiden im Rahmen der Olympischen Spiele die perfekten Gelegenheit für ein Aufeinandertreffen bietet, werden wir endlich erfahren, wer von ihnen der Schnellere ist: Mario oder Sonic?“

"Die Olympischen Spiele sind der Inbegriff von Sportsgeist und Leidenschaft," so Raymond Goldsmith, Chairman und Chief Executive Officer von ISM. "So energiegeladene und unterhaltsame Charaktere wie Mario und Sonic dort antreten zu lassen, lässt die Olympischen Spiele für alle Altersgruppen in einem neuen, fesselnden Licht erscheinen."
[Quelle: Gamezone]

---

falls das wirklich passiert ist das sowas von gekauft. falls nicht der beste voraprilscherz seit langem. Kultiger gehts nich.. ach ja .. sonic ist natürlich schneller als mario.. is doch klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Idee mit Mario und Sonic in einem Spiel super endlich mal was neues und vielleicht stärkt diese aktion die zusammenarbeit von Nintendo und SEga wäre ja mal richtig geil vielleicht käme dann mal ein Spiel wie Super Smash brothers Melee bloß halt noch mit richtig geilen helden aus der vergangenheit von sega( sega meg drive ) zeiten. Aber ich denke das wird leider nie passieren :(
 
Also wenn es nur um die Schnelligkeit der beiden Charakter geht, lässt Sonic Mario kilometerweit hinter sich, oder irre ich mich da??:confused:
 
Dieses Spiel wird episch! Eine vollkomme neue Zeitrechnung - dürfte jedem bewußt werden, der mit den beiden einstigen Rivalen groß geworden ist. Ich liebe solche eigentlich eher undenkbaren Crossovers, ganz großes Tennis von Nintendo und Sega. Klasse, wie die immer näher zusammenrücken, um ein paar Seelen das Spielgefühl von einst zu vermitteln. Gigantisch, man muß die Leute einfach lieben.
 
Ein Spiel mit Mario und Sonic wird gleich gekauft! :D

Die Idee,die beiden in einem Spiel zu den Olympischen Spielen auftreten zu lassen ist wirklich witzig! :D
 
Mario und Sonic in einem Game. Wer hätte das gedacht. Damals hatte Sega sofort ein Maskottchen gebastelt, als Nintendo Mario entwurf. Zwei Videospiel-Giganten in einem Game. Freue mich riesig darauf. Außerdem könnte es den Image der Sonic-Spiele wieder verbessern, da die letzten Games enttäuschend waren, bis auf Sonic und die geheimen Ringe.
 
Die ersten vier Bilder von der Wii-Version sind aufgetaucht:

http://www.gamingmedia.de/uploads/gallery/634/pic-10312.jpg

http://www.gamingmedia.de/uploads/gallery/634/pic-10313.jpg

http://www.gamingmedia.de/uploads/gallery/634/pic-10314.jpg

http://www.gamingmedia.de/uploads/gallery/634/pic-10315.jpg

Bildquelle: GamingMedia.de

Bis auf die extreme Treppenbildung an den Werbebanden hinterläßt das Aufeinandertreffen bei mir einen guten optischen Eindruck. Reißt zwar keine Bäume aus, aber stellenweise hübsch anzuschauen. Auf die endgültige Charakterauswahl bin ich gespannt, scheinen einige dabei zu sein. Besonders Bowser dürfte im Sprint oder Langlauf 'ne ulkige Figur abgeben. Von diesem Spiel verspreche ich mir 'ne Menge Unterhaltung.
 
Des Spiel wird sicher ziemlich gut. Ist für mich eigentlich ein Pflichtkauf für jeden wii-besitzer. Freu mich schon drauf
 
Schade, daß die erste Begegnung von Sonic und Mario ausgerechnet in einem Sportspiel stattfinden muß. Aber naja, mit der Wii-Steuerung könnte es ja trotzdem ganz lustig werden.
 
Gibt übrigens seit einiger Zeit wohl eine offizielle Seite zum Spiel: http://marioandsonic.sega-europe.com/de/index.html

Der Informationsgehalt ist ziemlich überschaubar, neben den sieben Screenshots (vier für Wii und drei für DS) gibt's den ersten Renderfilm als Einstimmung. Aus der Spielbeschreibung geht hervor, daß unter anderem "Athletik, Bogenschießen, Tontaubenschießen, Tischtennis, Gymnastik und mehr" enthalten sein sollen. Ich frage mich zwar, was Atletik und Gymnastik da zu suchen haben, aber gut. Vielleicht kann Sega die beiden Disziplinen ganz spaßig umsetzen, obwohl das irgendwie zu den Charakteren weniger paßt. Bowser bei der Gymnastik? Das wäre zumindest unfreiwillig amüsant, dürfte aber etwas ausgelassener inszeniert werden.
 
Die Bilder sehen für Wii-Verhältnisse sehr hübsch aus. Beim Wii bin mit solcher Grafik zufrieden.
Außerdem habe ich letztens ein Video zur Wii-Version gesehen. Dort kann man die Steuerung sehen, was für mich auf dem ersten Blick ziemlich gut umgesetzt worden ist. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich es gesehen habe.
 
Zurück