Mass Effect 4: BioWare will Neueinsteiger und Serienfans gleichermaßen ansprechen

Dürfte ja auch nicht ganz so schwer sein, da es ja mitn neuen Protagonisten und story anfängt.^^
 
Hab noch keinen einzigen Teil gezockt...wollte es mir schon öfters mal kaufen, aber habs iwie nie gemacht xD
Naja vielleicht mit Teil 4 ;)
 
meine absolute lieblingsspieleserie, bin schon sehr gespannt und freu mich auf das nächste abenteuer diesmal auf ps4 :)
 
Wird wahrscheinlich ein völlig seelenloses Weltraumgeballer, ohne Tiefgang und RPG-Elementen.
Ich sehe schwarz. Sowas wie Teil 1 wird Bioware wohl nie wieder hinbekommen.
 
Ich freue mich auf Teil 4, habe aber auch sorge das es ein Gears of War in Mass Effect Gewandt wird. Wird aber so oder so gekauft ;)
 
Wird wahrscheinlich ein völlig seelenloses Weltraumgeballer, ohne Tiefgang und RPG-Elementen.
Ich sehe schwarz. Sowas wie Teil 1 wird Bioware wohl nie wieder hinbekommen.

Das hoffe ich nicht das dass eintreffen wird. Noch ist ja nicht sehr viel bekannt aber ich hoffe das man sich wieder mehr an die ersten Stunden orientieren wird.
 
ich bin wohl der einzige der findet, dass der 1. Teil der schlechteste von allen war, nicht was story oder so angeht, da waren alle auf einem hohen niveau, sondern was steuerung und gameplay angeht hat mir das irgendwie nicht gefallen, hab es zwar durchgezockt, aber bei weitem nicht so genossen wie den 2. und 3. Teil ... der 2. Teil ist von Anfang bis ende Storytechnisch und erzählerisch auf höchstem niveau, das gameplay ist nicht perfekt, aber man gewöhnt sich schnell dran und kommt damit gut klar ... der 3. Teil hat ein einizges minus und das ist das Ende, selbst nach dem EC konnte ich mich nicht ganz damit anfreunden ... die dlcs waren allesamt sehr gut, wenn auch vereinzelt teuer ... darüberhinaus hat die enorme unterstützung vom MP seitens Bioware mir sehr gut gefallen

was charaktere angeht brauch ich wohl nichts zu sagen, in noch keinem spiel hatte ich so eine enge verbindung mit den charakteren, Liara, Garrus, Tali sind mir alle ans herz gewachsen

also im großen und ganzen eine der besten Serien
 
Da es mit Sicherheit eine neue Triologie geben wird, bietet sich diese Herangehensweise an. Denn egal ob sie vor oder nach der eigentlichen Mass Effect Triologie spielt, können sie eben etwas völlig neues für Neueinsteiger erzählen und und eben Anspielungen, Auftritte bestimmter Charaktere etc., für die Kenner einbauen.
 
Zurück