Masters of Horror 2: Pelts - Getrieben vom Wahn (Dario Argento)

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
Splendid veröffentlicht am 25. Januar 2008:

Kompromissloser Blutrausch vom Spatterexperten Dario Argento.

PELTS - GETRIEBEN VOM WAHN

Dario Argento ist Italiens Meisterregisseur von surrealen Thrillern und Horrorfilmen. Immer wieder versteht er es fantastische Akzente in einem angsteinflößenden, blutigen und wahnsinnigen Genre zu setzen. PELTS ist sein neuestes Werk und besticht durch eine ergreifende Story. Die Hauptcharaktere, getrieben von einer perfiden Wahnvorstellung, zeichnen ein Bild des Grauens, gipfelnd in traumatischen Exzessen. Ein furchteinflößendes Filmvergnügen.

VÖ: 25.01.2008
Regie: Dario Argento
Cast: Meat Loaf, John Saxon
Genre: Horror
FSK: keine Jugendfreigabe
Laufzeit: 53 Minuten
Special Features: Audiokommentar; Special Effects; Making of; The Making of Pelts; Cutting Edge usw.

Text & Quelle: Splendid Film

Edit: Wie gerade unter Mithilfe von Kollege Amras herausgefunden, ist der Titel Bestandteil der 2. Staffel der Serie "Masters of Horror".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Laufzeitangabe so richtig :confused: Scheint dann ja mehr eine Folge aus einer Fernsehserie zu sein,und kein Spielfilm.

Ich habe eben nochmal bei ofdb nachgeschaut,konnte aber nichts finden.

Man nannte sie die Doofen. Genau dasselbe habe ich gerade auch gedacht und getan. Jetzt bin ich auch verwirrt. Warten wir mal auf eine Antwort von Dr. Horror :).

EDIT: Jetzt hab ich es! Das sind Episoden aus der zweiten Staffel von Masters of Horror
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nannte sie die Doofen. Genau dasselbe habe ich gerade auch gedacht und getan. Jetzt bin ich auch verwirrt. Warten wir mal auf eine Antwort von Dr. Horror :).

Der hat leider auch keine wirklich brauchbare. Alle Angaben beruhen auf den Presseinfos von Splendid-Film. Tippe auch mal, daß zumindest der Argentofilm zu irgendeiner Reihe gehört, ähnlich wie "Masters of Horror". Mal abwarten.
 
Ist die Laufzeitangabe so richtig :confused:

*Threadhochhol*

Die Laufzeitangabe ist, wie ich anderen Foren entnehmen konnte, zumindest für die deutsche Fassung korrekt. Die deutsche Version ist geschnitten.

Ich habe letztens die ungekürzte UK-Fassung (ca. 56 Minuten) gesehen und konnte mir schon recht gut vorstellen, wo in Deutschland die Schere angesetzt wird.
 
Ich habe letztens die ungekürzte UK-Fassung (ca. 56 Minuten) gesehen und konnte mir schon recht gut vorstellen, wo in Deutschland die Schere angesetzt wird.
Ist schon wirklich dreist, wie Splendid die "Masters of Horror"-Serie in Deutschland verhunzt. Geschnittene Teile, jede Disc als Einzel-VÖ, keine Gesamtbox und noch so einiges mehr. Wenn die schon kein Lust auf eine ordentliche und vor allem ungeschnittene VÖ-Politik zur Reihe haben, dann hätten sie vom Ankauf der Reihe halt absehen sollen. So ist es jedenfalls eine Unverschämtheit.
 
Sehe ich auch so.
Die 1. Staffel hat mir ohnehin schon nicht sonderlich gut gefallen.
Die 2. wird irgendwann, ob ich will oder nicht, sowieso in meine Sammlung wandern.
Scheiß Komplettierungssucht, aber so können die lange warten.
Wenn mal ne uncut Komplettbox kommt, dann wird die gekauft.
Vorher werde ich die Teile ignorieren, oder aber bei akkutem Gieranfall mal aus der Videothek ausleihen.
 
Update

Hier ein paar Titel der 13 Folgen umfassenden 2.Staffel nebst Regisseur.Die Scheiben werden monatlich in Metal Packs veröffentlicht. (Igitt) :

Wie schon bekannt PELTS / Dario Argento (im Handel)

PRO LIFE / John Carpenter (im Handel)

VALERIE ON THE STAIRS / Mick Garris (Miterfinder der Serie ) (im Handel)

THE BLACK CAT / Stuart Gordon (29. Februar)

WE ALL SCREAM FOR ICE CRAM / Tom Holland (29. Februar)

DREAM CRUISE / Narito Tsuruta (Ring 0 ) (28. März)

THE DAMNED THING / Tobe Hooper (28. März)

RIGHT TO DIE / Rob Schmid (25. April)

THE WASHINGTONIANS / Peter Medak (25. April)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank dir für deine Übersicht zur Reihe, Kinomensch. Habe mal in deinen Beitrag die aktuell feststehenden VÖ-Termine hinzueditiert. Ich hoffe, daß stört dich nicht.

Was zumindest die Teile von Argento (Pelts) und Carpenter (Pro-Life) anbetrifft, möchte ich nur eine Warnung aussprechen. Beide Teile sind extrem geschnitten in der deutschen Veröffentlichung. Wirklich traurig, daß diese Reihe in Deutschland derart verstümmelt und lieblos umgesetzt auf den Markt geworfen wird. Na ja, Hauptsache das Produkt steckt in Metalpacks. :evil:
 
Zurück