Mauspad selbstgemacht

djm

Benutzer
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Coole Idee, aber ob die auch qualitativ etwas können wage ich zu bezweifeln. Mit einer Lasermouse zB. benötigt man eine entsprechende Oberfläche und die sollte reflektieren können. Für den Hausfrauen-, Office- und Vereins-PC wird`s vermutlich ausreichen, doch wenn man die Qualität bspw. mit dem Nova Killerpad vergleicht, dürften die Oberflächeneigenschaften des Pimp-my-pad Pads keineswegs für Spiele ausreichen. Kann mich jedoch auch irren. Es ist eben ein Gimmick, nicht mehr und nicht weniger. Wer also so ein Pad möchte um es zum Spielen zu verwenden, der sollte sich mal überlegen, was er für eine Mouse hat und welches Pad sich dafür wirklich eignet. Ob es nicht vielleicht sogar mehr Sinn hat, eine bessere Mouse zuzulegen wie bspw. die Razer Copperhead und dazu vielleicht ein passendes Pad. Meine Empfehlung ist hierbei eben das erwähnte Killerpad. Reicht der Platz nicht aus, gibt es dafür auch ein geringeres Modell mit Namen "Winner". Aufgrund der Mikro-Pyramiden-Struktur ist eine maximale Abtastung möglich. Die 2000 dpi Mouse gleitet auf meinem Pad wie auf Butter dahin. Wohl gemerkt, sollte man ein Mousepad auch so alle 1 bis 2 Jahre mal tauschen.

Wem ein bestimmtes Muster oder Bild auf dem Mousepad lieber ist, als eine gute Steuerungsperformance, für den macht es sicher Sinn dran rumzupimpen oder es der Freundin oder dem Nachbarn zu schenken. Als Geschenk ist das Pimp-my-Pad Pad also eine wunderbare Idee. Zum Eigengebrauch für Gamer?! Naja, da hab ich so meine Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
mauspad

Es handelt sich bei den Pads um die bekannten Speed-Pads. Diese Pads haben mit den gängien Lasermäusen (z.b. von Logitech) keinerlei Probleme mit der Abtastung. Es ist also nicht irgendein Noname-Mauspad sondern die neue Version des Speed-Pad NG
 
Ich glaube auch nicht wirklich, dass da die neueren Mäuse nicht mit klarkommen. Mittlerweile dürften sie doch auf fast allem funktionieren, wobei es da natürlich auch wieder Ausnahmen gibt.
Eine sehr schöne Idee...vielleicht wird der Service mal von mir genutzt...
 
Zurück