Wenn sie wieder in den 2.WK gehen würden fänd ich das auch ganz cool. Aber dann bitte als ordentliches Antikriegsspiel. Ich will die Leiden des Krieges voll erleben. So aufwändig wie die mittlerweile geworden sind, siehe Battlefield 3, kann man sowas richtig bombastisch inszenieren. Was würde ich darum geben die D-Day Mission aus Medal of Honor Frontline nochmal richtig hübsch und realistisch inszeniert spielen zu können.
Oder warum das Shooter Konzept nicht mal komplett aufbrechen und auf eine andere Sicht übertragen?
Aus Sicht eines unbeteiligten Zivilisten der nur mit einer Pistole bewaffnet und hier und da ein paar Kugeln einsammelnd ums Überleben kämpft um seine Familie zu retten oder zu rächen. Inglourious Basterds hat gezeigt dass man nicht zwingend Geschichtlich exakt dabei vorgehen muss.
Ich fand auch den Trailer zu Brothers in Arms Furious 4 damals richtig geil, hatte ja den Charme von Ingl. Basterds. Schade dass es wohl nie rauskommt.
Oder eine Geschichte im Stile von dem Film Defiance- Unbeugsam mit Daniel Craig. Eine Gruppe von Männern mit Zivilisten auf der Flucht vor Nazis.
Gott man könnte so viele gute Geschichten machen... Leider kann man solche mutigen Entscheidungen von einem Studio wie EA nicht erwarten.