Mediale Ereignisse von Bedeutung

smittionline

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Möchte heute den ersten Blog meines Lebens eröffnen. An alle Profi-Blogger oder Hardcore-User: Bitte habt Nachsicht mit mir, falls ich das irgendwie falsch nutzen sollte. Ich verstehe einen Blog jetzt mal als so eine Art Internet-Tagebuch und als solchen möchte ich ihn auch gerne nutzen und über meine persönlichen Erfahrungen mit Spielen oder Filmen (wen auch immer das interessiert...) berichten.

Nachdem Frau und Kinder im Bett sind stellt sich für mich (und wohl auch für viele andere Ehemänner...) stets die Frage: Wie verbringe ich den Rest des Abends, bzw. womit? O.K., einmal die Woche ist Sport (Hockey), dann kommt auch mal ein beruflicher Termin dazwischen, eine Sitzung oder was Familiäres. Aber so zwei bis vier Abende die Woche verbringe ich vor der Glotze.
Da ich ungerne "normales" TV gucke, wird entweder eine DVD eingeschoben, Premiere geguckt oder halt auf der PS3 gedaddelt.
Zuletzt habe ich Call of Duty 3, Tomb Raider Anniversary und Splinter Cell DA durchgezockt. Wobei ich Splinter Cell über ein halbes Jahr total vergessen hatte und auch bei Tomb Raider hatte ich zwei Monate pausiert, weil ich irgendwelche Zwischengegner nicht bezwingen konnte.
Meine letzten Filme waren Departed, The Devils Rejects und Deja Vu - die unterschiedlicher nicht sein können...
Bei Departed hat mich vor allen Dingen die schauspielerische Leistung von Leonardo diCaprio beeindruckt, der sogar den großen Jack Nicholson ein ums andere mal verblassen ließ. Dumm fand ich lediglich diese ständige Handyaufklapperei und das Ende, wo sich alle gegenseitig lustig in die Birne schießen und kein Mensch weiß warum.
The Devils Rejects ist ein Horrorfilm von Rob Zombie. Stehe normalerweise nicht auf solche Schinken, seit Saw gucke ich mir aber hinb und wieder gerne mal einen Splatterfilm an. TDR hat mir ganz gut gefallen, vor allen Dingen weil die Story um den sadistischen, nach Rache dürstenden Sheriff gut transportiert wird.
Deja Vu habe ich gestern gesehen und bin wie vielleicht viele etwas hin und her gerissen. Zum einen ist der Streifen doch arg unrealistisch, da es um Zeitreisen geht und man sich die Vergangenheit aus allen möglichen Perspektiven anschauen kann... Bei Zurück in die Zukunft geht es auch um Zeitreisen, aber da handelt es sich um eine (fast perfekte) Komödie, die sich und ihre Story nicht ganz so ernst nimmt. Deja Vu ist dagegen ein ernsthafter Thriller, und da muss man schon ein bischen schmunzeln. Lässt man sich aber darauf ein, kann einen der Film echt packen. Vor allen Dingen die Verfolgungsjagd, wo der gegenwärtige Denzel Jagd auf einen Terroristen in der Vergangenheit macht, ist klasse umgesetzt.
So, heute Abend kommen drei neue Folgen von King of Queens, ansonsten ist für Freitag lediglich Kino (Chuck und Larry) eingeplant.
 
Ist doch schon super für deinen ersten Blog. Meiner war eindeutig schlechter *g*

Aber hier auf Cynamite habe ich auch den ersten Blog meines Lebens geschrieben ^^

/Hawk
 
Danke Hawkfire!
Schön, dass man als Newbie auch mal ein paar aufmunternde Worte von Profis liest. In manch anderen Foren wird man direkt zur Sau gemacht...
Smitti
 
Zurück