• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Medieval 2

Allgemeiner Hinweis:
Bei vielen 'Bugs' hilft auch Handbuch lesen! :D

Hab M2TW erst ein paar Runden gespielt (ca. 30 ? ), auf meinem schwächeren Rechner. Zum Testen mal mit England SS/SS.
Hab bis zu meinen ersten erfolgreichen Kreuzzug gespielt.

Bis jetzt sehr spaßig und grobe Diplomatie-'Bugs' gab es auch noch nicht. War alles nachvollziebar.
Ich habe aber gelesen, daß die KI gerade im höheren Schwierigkeitsgraden, sich gegen den Spieler verbündet, wenn dieser zu groß wird.
Also wer nur auf Erobern setzt, muß sich nicht wundern, daß die Bündnisse nicht halten.

Bekomme bald noch nie englische Version. Dann vergleiche ich mal ob es Unterschiede gibt.
Zur deutschen Version muß ich sagen, daß einige Bezeichnungen doch eher merkwürdig sind und die gleichen Fehler wie bei RomeTW wieder mit drin sind. (siehe z.B. Schlachtenbericht)
Manche Sprecher sind etwas unmotiviert, auch der Erzähler könnte irgendwie etwas 'markanter' Sprechen.

ich meine das ich einfach von einem bündniss partner angegriffen werde und mir keine meldung darüber gemacht wird oder wenn ein feind plötzlich nicht mehr mit mir im krieg ist.

Wo ist der Knopf zur Fortbildung?
Zum Glauben: Ich muss doch die Priester in die Stadt schicken, damit die gläubiger werden?! Ich hab keinen Priester, nur nen Kardinal. Ich bin irgendwie Anti Papst. Beim Kreuzzug konnte ich nicht mitmachen, dann führ ich Krieg gegen die Schotten.:D

RUE schrieb:
ich meine das ich einfach von einem bündniss partner angegriffen werde und mir keine meldung darüber gemacht wird oder wenn ein feind plötzlich nicht mehr mit mir im krieg ist.
Halte deine Bündnispartner einfach mit neuem Kartenmaterial bei Laune, dann wird man nur extrem selten angegriffen und kosten tus auch nichts. Und greife auch keine Länder an mit denen dein Partner ein Bündniss hat!

Edu schrieb:
Wo ist der Knopf zur Fortbildung?
Zum Glauben: Ich muss doch die Priester in die Stadt schicken, damit die gläubiger werden?! Ich hab keinen Priester, nur nen Kardinal. Ich bin irgendwie Anti Papst. Beim Kreuzzug konnte ich nicht mitmachen, dann führ ich Krieg gegen die Schotten.:D
Du schickst deine angeschlagenen Truppen in eine Statt in der auch ein General(Familienmitglied) ist und öffnest einfach das Baumenü. Dort kannst du doch auch auf rekrutieren und so klicken, ganz rechts ist der Button für Fortbildung. Ach was solls ich zeig dir nen Screenshot... KLICK
Ja du musst den Priester in die Stadt schicken um das Volk zu bekehren, allerdings solltest du die Priester auch auf Ketzer ansetzen, das mag der Papst. ;)

DerDoofe schrieb:
Ja du musst den Priester in die Stadt schicken um das Volk zu bekehren, allerdings solltest du die Priester auch auf Ketzer ansetzen, das mag der Papst. ;)
Der Papst kann mich mal, ich bin eh exkommuniziert.:D
Ich wollt ja blos mein Englisches Reich sichern, und wollt die ganze Insel erobern. Dann stand ich mit meiner Armee vor den Toren ihrer letzten Stadt und dann meint der Papst, ich soll aufhören. Bin aber net blöd, Schottland fast ausgelöscht, und ich soll aufhören mit den Krieg zu führen.:rolleyes:
Dann ist mir nach der Schlacht was komisches wiederfahren. Plötzlich stirbt mein König, und es wird kein Grund angegeben. Aber das mit dem Papst hatt sich wieder ein bisschen beruhigt.:uff:

Edu schrieb:
Der Papst kann mich mal, ich bin eh exkommuniziert.:D
Ich wollt ja blos mein Englisches Reich sichern, und wollt die ganze Insel erobern. Dann stand ich mit meiner Armee vor den Toren ihrer letzten Stadt und dann meint der Papst, ich soll aufhören. Bin aber net blöd, Schottland fast ausgelöscht, und ich soll aufhören mit den Krieg zu führen.:rolleyes:
Dann ist mir nach der Schlacht was komisches wiederfahren. Plötzlich stirbt mein König, und es wird kein Grund angegeben. Aber das mit dem Papst hatt sich wieder ein bisschen beruhigt.:uff:

Treibs mit dem Papst nicht zu weit, wenn du kein Opfer eines Kreuzzuges sein willst. ;)

habe heute ganz england mit den schotten erobert und die tommys in die normdanie verdrängt und ich habe die schottische kavalarie gar nicht so stark eingeschätzt die rennt die gegner einfach nieder und die highlander haben auch einen guten angriffswert die überrennen die gegner einfach. also ist die kavalarie gar nicht so schlecht die spanische ist aber wirklich miess mit den speeren.
habe als schotte auch keine bugs erlebt werde jetzt den kontinent unsicher machen mit meinen blutrünstigen frechen schotten mit den röcken
die haben eine viel bessere kampfmoral als die anderen parteien macht freude die beim kämpfen anzuschauen mit ihren großen Äxten,Claymores und ihrem kampfesmut

nomar schrieb:
Ich eröffne mal den Thread für dieses wundervolles Spiel.

Und ich mißbrauche ihn gleich mal für eine Frage bezüglich der vorherigen Teile. :D Weiß zufällig jemand wie die Ausstattung der "Total War: Eras Games Collection" genau ausschaut? ... Habe nur etwas von 3 DVDs lesen können. Weiß jemand etwas über Handbücher (pdf?)? Die Serie ist bisher aus verschiedenen Gründen leider vollkommen an mir vorbei gegangen ... leider!

Total War: Eras kann ich nur empfehlen! :hoch:

3 Spiele-DVDs, multilingual (kannst es also auf englisch, deutsch, .. installieren)
Alle Patches natürlich schon enthalten. Die älteren Titel wurden für WinXP überarbeitet. Es gibt also keine Probleme. Installieren und loslegen.

Es gibt ein gedrucktes Handbuch in den alle Handbücher der 3 Spiele+AddOn enthalten sind. Top!

- Music-CD
- Making of -DVD
- Alexander - das zweite AddOn für RomeTW ist auch mit dabei.
- Art-Book
- Art-Karten
(Ich hoffe ich hab nichts vergessen.)

Wenn du noch keinen Teil von TW hast: KAUFEN!
Für Rome werden jetzt auch die richtig guten Mods fertig. Wenn du die alle spielen willst brauchst du erst mal kein M2TW. :D

Wenn ich nich schon einen Teil der Spiele hätte würde ich es mir vllt sogar holen.
Naja mal sehn. Wer noch nix hat auf jedenfall kaufen ;) Epische massenschlachten 4tw :ugly:

@SirRethcir: Erst einmal danke für die ausführliche Antwort. Das mit dem Handbuch bzw. -büchern ist natürlich erste Sahne. Insgesamt liest es sich aber alles sehr gut. Werde ich mir dann wohl holen. Und das auch noch zu dem Preis.

Und jetzt wieder zum eigentlichen Thema. ;)

Ich fing mit Spanien an. Am Anfang kein Problem. Auf einmal greift Portugal und Frankreich mich gemeinsam aus. Nach langen Schlachten und Scharmützel konnte ich Portugal vernichten und Frankreich war am Rand des Abgrundes.
Ich eroberte bis zur Normandie alles. Dem Adelsrat war das nicht genug und schickt mich gegen Caen. Es gehörte den Engländer mit denen ich im Bündiss war. Ich griff es an und wurde danach auf den Boden der Tatsachen gesetzt. Plötzlich hatte ich Krieg mit Mailand, Dänemark und England zusammen.
Ich dachte, ich wäre stark genug es mit den 3en aufzunehmen.:rolleyes: Doch jede Runde belagerten sie meine Burgen. Meine Bürger rebellierten. Ich hielt die Städte ja eroberte sogar noch Paris. Aber Mailand und England ließen nicht locker. Hatte ich eine Armee zurück geworfen, standen die Nächsten vor meinen Toren. Das Geld wurde zunehmend knapper. Zu See hatte ich keine Chance mehr. Alle Häfen blockiert.
Hinzu kommt, dass die Mauren auch noch darauf warteten von mir angeiffen zu werden. Mit 4 Nationen Krieg haben ist nicht mehr spassig. Sie wollen keinen Frieden mehr und man selbst ist ohne Freunde. Ich hatte den Willen zu kämpfen aber das Geld war nicht mehr da. Ohne Verträge...

Darauf hin gab ich jetzt auf und werde neu Anfangen. Ich Narr dachte, ich würde ohne Probleme mit 3en fertig werden und ich glaubte denen im I-net net, die ähnliche Probs hatten. Wär es glaubt:rolleyes:.

Habe jetzt meine Lexion gelernt und werde mich zähmen.

Systemvorrausetzungen bei Medieval 2

gude , ich wollte erstmal fragen an die leute die medieval 2 haben welche forderungen (außer den höchstforderungen 3ghz 2048mb grafikkarten ab geforce 6600gt ) auch noch das spiel ruckelfrei spielen kann ?

ich spiele mit meinem laptop medieval 2 recht flüssig und das mit einer x700 mit 128mb und einem 1.8 ghz turion und 1gb ram.
ich spiele jetzt russland und habe ganz russland erobert und werde jetzt die ungarn und polen mir einverleiben. die ungarn sowie die polen haben einfach den frieden gebrochen und mich angegriffen dafür werden sie jetzt büßen.
von wo kommen eigentlich die mongolen ? kommen die von der türkei aus oder doch von zentralrussland muss mich auf die angriffe ja einstellen

Chips und cola schrieb:
gude , ich wollte erstmal [...] welche forderungen [...] auch noch das spiel ruckelfrei spielen kann ?
Kommt ganz drauf an wie es aussehen soll.
Mindest-RAM sollt 512 MB sein. Die Schlachten gehen auch mit weniger aber bei der Kampagnenkarte scheint es dann arg zu ruckeln.
Ansonsten kann man alles seinem System anpassen. Auch mit einer GeForce4 ist es gut spielbar. Aber es sieht dann schlechter aus als RomeTW.
Ein halbwegs aktueller Prozessor reich völlig. (ca. ab 2GHz Pentium Leistung)

RUE schrieb:
von wo kommen eigentlich die mongolen ? kommen die von der türkei aus oder doch von zentralrussland muss mich auf die angriffe ja einstellen
:ugly:
Die Mongolei liegt zwischen Kasachstan, China und Russland.:uff:

Zurück