Meet & Greet 2008 - Die Organisation des Meet&Greet2008

mcbeatbuster

Benutzer
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
von
MCBeatBuster & Sam76



Dieser Blog dient dazu, mal anschaulich zu erklären, was für eine Arbeit und Logistik hinter unserem Community-Treffen (Teil 1 & Teil 2) steckte?


Alles fing damit an, dass in uns die Idee eines Community-Treffens reifte. Wir dachten uns: Nee die sind so jeck die müsste man eigentlich mal live und in Farbe erleben. Als erstes galt es einfach mal beim TyBmaN auszuloten, ob er so etwas mitmachen würde, weil ohne die Oberhörnchen es keinen Sinn machen würde. Also fragte ich ihn mal via ICQ, ob er Interesse daran hätte, und er meinte erst, das er viel zu schüchtern für sowas wäre und wo man das denn machen könnte usw.. Daraufhin trugen wir nur mal so ein paar Namen zusammen, die wir mal gerne in Echtzeit erleben wollten, ob von deren Seite aus Interesse bestand. Kurz um fragten wir via PN und ICQ. Zusagen kamen sofort. Jetzt brauchen wir nur noch eine Location und das wichtigste: Einen Termin! Kurz mit Samilein drüber gesprochen, sie hatte die Idee, lass es uns hier machen, schließlich is hier genug Platz.

Also wir hatten die Community-Member und die Location...brauchten wir schließlich nur noch einen Termin! Und der musste ja bundesweit einheitlich sein. Wir suchten also nach einem bundesweiten Feiertag, der am besten noch in ein langes Wochenende eingebettet sein würde.. und voila: Der 1.Mai war ein Donnerstag, Freitags Brückentag... 4 Tage perfekt zum Treffen. Also teilten Samilein, TyB und ich via PN das Datum und die Location den Hörnchen mit und baten um Rückantwort, ob das Datum gut ist und wer immer noch kommen möchte. Schließlich war es für Lasher und TyB ja mit die längste Zugfahrt ihres Lebens:D:D und wenn TyB des gewusst hätt:D:D:D ich glaub er hätte es sich doch 3mal überlegt:D
Nach positiven Rückantworten ging es dann um die Rahmenbedingungen: Samilein erklärte sich für den Einkauf bereit. Zusammen überlegten wir zwei, was wir kochen würden, was es zu trinken geben sollte, Knabbereien für zwischendurch etc und rechnete mal ca. aus was es ungefähr kosten würde. Das teilten wir durch die Zusagen und schwupps hatten wir den moderaten Unkostenpreis.

Es war mittlerweile Mitte November, als wir die PNs mit den ersten Eckdaten versandten und was wir so als Programm vorhatten, zu unternehmen.

Unabhängig voneinander reifte in TyBmaN und mir eine Vision, die das gleiche Ziel hatte... Wir bräuchten TShirts, damit wir uns am Anfang besser gegenseitig identifizieren zu können.
Wir merkten ziemlich schnell via ICQ das wir so ziemlich auf einem Level mit der TShirt Idee waren, also brauchten wir nur noch einen Produzenten für das ganze. TyBmaN hatte die Idee! Frag doch mal Lasher, die macht doch sowas! Gesagt, getan. In Association with the TyBmaN entstanden also die ersten Entwürfe von Lasher, und die hauten uns übelst um. Zusammengefasst war der Tenor: Genial!!! Lasher bekam also das O.K. zur Produktion und wieder war ein Punkt der Liste abgehakt.

Als nächstes Thema kam dann die Anreise. Dank dem Dauer-Spezial der Bahn (Ticket quer Deutschland AB 29 Euro) bin ich jetzt auch absolut firm im Rausfinden der Bahnstrecken von Zittau bzw. Halle bis zu uns:D Aber für 29 Euro von Zittau nach Erkelenz? Pustekuchen es heißt ja schließlich AB 29 Euro... Danke Deutsche Bahn. Normaler Fahrtpreis glaub ich waren 129 Euronen (wir sprechen hier über eine einzelne Fahrt!!) und Rückfahrt dasselbe... Also mussten wir schon suchen bis wir das günstigste aller Angebote hatten.
Das Jahr 2007 verging, 2008 war schon länger da, ich glaub es war Februar als wir die nächste PN versandten. Thema dieser PN: Erinnerung an die definitive Zusage bis zum 31.3.2008 und nochmals alle Punkte zusammengefasst, sowie die beiden möglichen Zielbahnhöfe und der Zusage, das Samilein Shuttle-Service spielt und alle am Bahnhof abholt:D damit man auch den Überblick nicht verliert.

Ende März hatten wir also 8 Zusagen inklusive Samilein und mir. Was jetzt folgte, nenn ich mal ganz einfach: Zimmerverteilung... Wer schläft wo? und auf was (und nicht auf wem:D:D) und überhaupt. Also teilten wir als nächstes die Zimmer auf, wobei Lasher das Prunkstück, nämlich Larissas ROSA Prinzessinen Zimmer abbekam:D:D (Wir glauben ja bis heute, das sie sich deswegen am ersten Abend ein Bier nach dem anderen gekippt hat:P). Außerdem beschlossen Samilein und Ich das wir Lasher und TyBmaN, wegen ihrer Extrem Laaaaangen Anreise, das Bettzeug stellten, damit sie sich nicht auch noch damit im Zug und auffem Bahnhof abschleppen müssen.

Anfang April war es also soweit. Die endgültig letzte Planungs-PN machte die Runde und der Countdown zum Community-Treffen startete. Während wir dem Communtiy-Meeting entgegenfieberten, musste ja auch noch der Einkauf erledigt werden. Und dann kam ja noch eine Überraschung auf uns zu. Da GodOfWar scheinbar keine der PN's je richtig gelesen hatte(:P), wollten er und WüSo schon Dienstags auf Mittwoch losfahren (es ist eine Fahrtzeit von ca. 3 Stunden, aber O-Ton WüSo: Wir fahren nachts, da rollt der Wagen so schön mit 150 über die Autobahn). Als ich dann mal leicht verwundert anmerkte, von wo aus sie denn kommen würden, das sie über einen Tag Fahrtzeit bräuchten, bis zu uns, bemerkten sie ihren Fehler. Also reisten sie kurzerhand auch einen Tag eher an:D

Wir schreiben den 30.4.2008...die Planung von über einem halben Jahr ist erfolgreich abgeschlossen und das Meet&Greet 2008 konnte beginnen!
 
*lol* das mit BH is am geilsten:D könnt mich beömmeln:D Aber wirklich sehr schön das ganze zusammengefasst und ich finds immer noch verrückt, dass wir das alles durchgezogen haben!

5 zurechte sternchen! ;-)
 
oh mann, ey^^
noch so ein geilen blog, fand des so geil, lasst es uns HIER machen, is doch genug platz :D

naja einfach nur geil :)
shice geil, ich geh mich mit tyb wegbommeln :D

5 eier für dich, mc :D
 
Zurück