Mehrere Tote durch Explosionen bei Konzert in Manchester

die unruhen nehmen immer mehr zu, egal ob das jetzt ein anschlag war oder nicht, ich will jetzt nicht sagen dass es absicht ist oder so, aber das da so viel leute in unser Land gekommen sind völlig unkontrolliert, das ist einfach nur lächerlich

bei uns in der Stadt geht es noch, aber in der nähe Stuttgart z.B. trauen sich die Frauen schon nicht mehr alleine aus dem Haus und es gibt quasi jeden Tag Schlägereien oder übergriffe von Einwanderern, die scheinbar straffrei machen können was sie wollen, das einfach mal nur zur aktuellen situation

nichts desto trotz mein beilied für die beteiligten
 
die unruhen nehmen immer mehr zu, egal ob das jetzt ein anschlag war oder nicht, ich will jetzt nicht sagen dass es absicht ist oder so, aber das da so viel leute in unser Land gekommen sind völlig unkontrolliert, das ist einfach nur lächerlich

bei uns in der Stadt geht es noch, aber in der nähe Stuttgart z.B. trauen sich die Frauen schon nicht mehr alleine aus dem Haus und es gibt quasi jeden Tag Schlägereien oder übergriffe von Einwanderern, die scheinbar straffrei machen können was sie wollen, das einfach mal nur zur aktuellen situation

nichts desto trotz mein beilied für die beteiligten
Flüchtlingen die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben ist natürlich sehr bequem. :rolleyes:
Das Problem ist in der westlichen Politik genauso zu suchen wie im Umgang mit deren Auslegung von Religion und Krieg. Aber pauschal zu sagen, die Zuwanderungswellen wäre daran schuld, ist einfach naiv. Terrorismus ist eine Form von Widerstand und da muss es erst einen Auslöser gegeben haben, der in den westlichen Werten zu suchen ist.
 
Flüchtlingen die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben ist natürlich sehr bequem. :rolleyes:
Das Problem ist in der westlichen Politik genauso zu suchen wie im Umgang mit deren Auslegung von Religion und Krieg. Aber pauschal zu sagen, die Zuwanderungswellen wäre daran schuld, ist einfach naiv. Terrorismus ist eine Form von Widerstand und da muss es erst einen Auslöser gegeben haben, der in den westlichen Werten zu suchen ist.

ich schiebe hier niemandem die Schuld in die Schuhe ich habe nur die aktuelle Situation beschrieben, es kann nicht sein, das leute in unserem Land zuflucht suchen und sich hier kriminell verhalten und die Sicherheit des Landes und der Leute darin bedrohen

Es gibt so krass viele Übergriffe alleine was ich in meinem Bekanntenkreis alles mitbekommen habe, das kann nicht Sinn von einer Integration sein, alle die sich daneben benehmen gehören raus hier

natürlich gibt es auch sehr viele Außnahmen, ich spiele fast jede Woche mit mehreren Flüchtlingen Fußball und mit denen hab ich absolut 0 Probleme

Natürlich rührt dieser Hass und so von irgendwas her und ist nicht unbegründet, trotzdem geht das nicht, dass sich diese Unruhen immer weiter ausbreiten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Flüchtlingen die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben ist natürlich sehr bequem.

Wo er recht hat....
Wären diese Leute nicht hier hätte es die ganzen von Flüchtlingen verübten Taten vermutlich nicht gegeben. Ist halt nunmal so.
Einfach alle ohne Kontrollen nach Europa bzw. Deutschland zu lassen war halt ein Fehler.
Leidtragenden sind die Opfer solcher Taten und die Flüchtlinge die wirklich nur Schutz suchen.
 
Wo er recht hat....
Wären diese Leute nicht hier hätte es die ganzen von Flüchtlingen verübten Taten vermutlich nicht gegeben. Ist halt nunmal so.
Einfach alle ohne Kontrollen nach Europa bzw. Deutschland zu lassen war halt ein Fehler.
Leidtragenden sind die Opfer solcher Taten und die Flüchtlinge die wirklich nur Schutz suchen.
Du scheinst ja genau auf die Propaganda von AfD und co. hereinzufallen. Von den Millionen Flüchtlingen die wir aufgenommen haben sind genau so viele kriminell wie von der deutschen Bevölkerung auch. Nur wenn ein dunkelhäutiger Flüchtling eine Straftat begeht, fällt das einem Deutschen gleich auf. Das hat nichts aber mit gescheiterter Intergration zu tun, sondern mit mangelnder Aufklärung in der Bevölkerung.

Die USA kennt das Phänomen schon lange. Dort sind die Schwarzen die Buhmänner, obwohl statistisch gesehen genauso viele Weiße Straftaten begehen. Aber der böse große schwarze Mann hat sich durch jahrhundertelangen Rassismus eben ins Gehirn eingebrannt. Trotzdem ist die Behauptung einfach falsch, dass Schwarze mehr Straftaten begehen als Weiße.
 
Niemand hat behauptet dass Flüchtlinge mehr Straftaten begehen als deutsche. :rolleyes:
Nur hätte man mit strengeren Kontrollen bzw. überhaupt Kontrollen der Flüchtlinge sicher einige Taten der letzten 2 Jahre verhindern können.
Wenn ich höre dass Flüchtlinge zum Teil mit mehreren Identitäten durch Europa reisen, ihre Pässe wegwerfen um nicht direkt abgeschoben zu werden oder bei uns Straftaten begehen obwohl sie in anderen Ländern schonmal angeklagt und verurteilt wurden dann läuft doch hier etwas gewaltig falsch.
Will auch nicht wissen wie viele Leute hier in Deutschland leben von denen die Behörden garnichts wissen.
 
Du scheinst ja genau auf die Propaganda von AfD und co. hereinzufallen. Von den Millionen Flüchtlingen die wir aufgenommen haben sind genau so viele kriminell wie von der deutschen Bevölkerung auch. Nur wenn ein dunkelhäutiger Flüchtling eine Straftat begeht, fällt das einem Deutschen gleich auf. Das hat nichts aber mit gescheiterter Intergration zu tun, sondern mit mangelnder Aufklärung in der Bevölkerung.

Die USA kennt das Phänomen schon lange. Dort sind die Schwarzen die Buhmänner, obwohl statistisch gesehen genauso viele Weiße Straftaten begehen. Aber der böse große schwarze Mann hat sich durch jahrhundertelangen Rassismus eben ins Gehirn eingebrannt. Trotzdem ist die Behauptung einfach falsch, dass Schwarze mehr Straftaten begehen als Weiße.

du hast absolut recht mit dem was du schreibst aber das hat doch mit dem kern des Problems nichts zu tun, dass durch die unkontrollierte Flut von Flüchtlingen unnötig Panik und Unruhen im Land entstehen

und das man in manchen Städten nun "Angst" hat abends alleine durch die stadt zu laufen, was früher nicht der Fall war, ist auch nicht grundlos

Es ist ein gewaltiges Problem was wir gerade haben, was durch die aktuelle Politik verursacht wurde und auch nicht mehr oder kaum reparabel ist

meiner Meinung nach alle raus aus diesem Land die auch nur einem kriminell auffällig werden, aber irgendwie haben viele leute hier einen freischein was das angeht, das kann einfach nicht sein
 
Mal was zum Thema Angst durch Flüchtlinge.
Ich lebe in Berlin. Bei meinem Kumpel war direkt in der Nachbarschaft eine Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge. Die haben sich alle benommen. War auch überhaupt kein Problem wenn man nachts nach Hause gegangen ist und einer Gruppe begegnet ist. Die haben alle Platz gemacht und niemand hat was abfälliges gesagt. Der große Park war auch nicht gefährlicher als vorher. Die einheimischen sind sogar die, die dort Stress machen.
Das es kriminelle und Gewalttäter unter ihnen gibt will ich nicht abstreiten. Die sollte man auch bestrafen und wenn sie schon Polizei bekannt sind, wie bei den Anschlägen Berlin oder Manchester stark kontrollieren und überwachen.
 
Der Attentäter von Manchester wurde übrigens in Großbritannien geboren und ist auch dort aufgewachsen. Nur mal so nebenbei.

http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-in-manchester-innenministerin-attentaeter-handelte-wahrscheinlich-nicht-alleine-1.3520021
 
Zurück