Mein Besuch bei der Computec Media AG

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Samstag Abend 20.15 Uhr im Tv läuft Schlag den Raab. Meine Freundin schaut gebannt in die Glotze. Meine Gedanken sind aber irgentwo anders. In Bayern genauer gesagt in Fürth bei der Computec Media AG. Am Sonntag bin ich dort zum Test der neuen Cynamite Seite eingeladen. Was werde ich da wohl zu sehen bekommen? Um 21.30 h bin ich ins Bett. Meine Zaubermaus ist noch im Wohnzimmer geblieben um zu schauen wie sich Stefan Raab diesesmal schlagen wird. Es wurde 22h,23h,00 Uhr von Müdigkeit keine Spur. Um 1.20 h kam meine Freundin ins Bett. Bis um 3 Uhr bin ich liegen geblieben. Dann hielt ich es nicht mehr aus. Raus aus den Federn es hat ja doch keinen Sinn weiter liegen zu bleiben. Also ab ins Bad. waschen, anziehen, kaffetrinken und ab an der Rechner. Ein paar Tassen von dem schwarzen Gebräu und ich fühlte mich wie neu. Aber wie lange würde dieser Zustand anhalten? Immerhin war es eine lange Strecke die ich vor mir hatte. Mit neuer Musik einer Flache Wasser und dem aktuellen Podcast bin ich dann um 5.20 Uhr aus dem Haus. Draußen war es noch stockdunkel. Der Himmel leicht bedeckt. Ein paar Sterne konnte man trotzdem sehen. Als ich ins Auto eingestiegen bin waren es angenehme 15 Grad. Kurz noch die Route ins Navi eigegeben dann konnte es losgehen. Zum Glück hatte ich meinen Wagen am Vortag schon bis zur Oberkannte vollgetankt. So das ich direkt durchstarten konnte.

520 Km lagen vor mir. Ein kleiner Weg für manch anderem aber ein großer Weg für mich. Mit Pause plannte ich eine Fahrzeit von 6 Stunden ein. Die wie sich herausstellen sollte auch nicht zu knapp kalkuliert waren. Dazu aber später mehr. Ich mußte knapp 5 Minuten bis zu Autobahnauffahrt fahren als mir Ms. Navi sagte das ich 520 km auf der Bahn bleiben sollte. Das kann ja heiter werden dachte ich mir. Es ist Dunkel ich habe keinen Schlaf gehabt und keine Sau fährt auf dieser Autobahn. Warum auch dachte ich mir. "Ey alter falls Du es noch nicht gecheckt hast es ist SONNTAG und grade mal 6 Uhr. Da liegt man noch mit dem Arsch im Bett und schläft seinen Rausch vom Vorabend aus". Schnauze liebe innere Stimme. Ich hab gesagt das ich komme also ziehen wir das jetzt durch klar? "Na wenn Du meinst!!!" Die zeit und die Kilometer wurde einfach nicht weniger. Mein Wasser welches ich ja mitgenommen hatte schon. Knappe 1.5 ltr. Wasser plus den Kaffee machten sich bemerkbar. Und die nächste möglichkeit sich zu erkeichtern war in 50 km. Das war aber zu weit. Also hielt ich ausschau nach einem Parkplatz. Der auch relativ schnell gefunden war. Aber ohne WC. Egal. "Keine Sau ist da also entspann Dich." Sagte ich nicht Du sollst die backen halten? Aber was blieb mir auch schon anderes übrig als mir den nächsten Baum zu suchen um mein Terrain zu makieren. Nachdem das erledigt war ging es weiter. Und nach kleinen weiterren besuchen auf diversen Rastätten war ich um 11.15 in Fürth. Mein erster halt war eine Aral Tankstelle. Nachdem ich für die Rückfahrt meinen Wagen vollgetankt hatte und ich mich mit einem Brötchen und einen Cappuccino versorgt hatte legte ich die letzten paar Meter zurück. Den die Computec Media Ag war dierekt um die Ecke. Nachdem ich meinen Capu und mein Brötchen verdrückt hatte rief ich daheim an um bescheid zu sagen das ich gut angekommen bin.

Erst mal die Beine vertetten dachte ich. Also hab ich mich mal in der Gegend ein wenig umgeschaut. Da es aber gefühlte -10 Grad waren beschloss ich reinzugehen. Ein Hinweis auf der Türe sagte mir ich sollte folgende Nummer wählen um Einlaß zu bekommen. Sie war 0170........ Oder auch nicht. Ein paar Minuten später öffete mir ein netter freudlicher junger Mann die Türe. Nachdem wir in den Aufzug gestiegen sind fuhren wir nach oben. Als wir oben angekommen waren wurde ich mit Kaffee und einer PS3 versorgt. Mein Termin war ja erst um 12.30 h also hies es Zeit überbrücken.

Aber dann war es endlich soweit. Nachdem ich ein kleine Einführung bekam ging es los. Da war sie nun. Die neue Cynamite Seite. Der Junge Mann (sorry ich habe deinen namen vergessen) neben mir mit einen Stappel Zettel bewaffnet sitzend und auf meine ersten Reaktionen gespannt war. Seine erste Frage. Und wie findest Du die Seite optisch. Aber ich war einfach nur begeistert. Auch als Tobias und Katharina kamem wurde ich nur kurz von der neuen Seite abgelenkt ( Sorry Katharina ich hoffe Du fandest mich nicht zu unhöfflich). Nachdem mein gegeüber ein kleines Fragen und Antwortspiel gespielt hatte und ich Ihm ebenfalls Tausend Fragen gefragt hatte. War es geschaft.

Aber wie finde ich die neue Seite. Ich habe den Blog von Falconer gelesen und kann mich seiner Meinung nur anschliesen. Viele Dinge werden einfacher und besser. Wo man auf der jetzigen Cynamite Seite nur mit der zurücktaste der Browsers weiterkommt geht es auf der neuen Seite weiter. Optisch wirkt die Seite Modern, Erwachsen und aufgeräumt. Freut auf drauf. Wenn alles klappt dann bekommt Ihr die neue Cynymite.de Seite noch in diesem Jahr zu Gesicht.

Nachdem der spassige Teil mit der Seite erledigt war ging es auch Spassig weiter. Neben einem Rundgang durch die Heiligen Hallen des Verlages hatte ich die Gelegenheit mit Tobias eine Runde zu zocken.
Langsam wurde es aber Zeit aufzubrechen. Nachdem man sich nochmal bei mir bedankt hatte das ich gekommen war. Machte ich mich auf den langen Heimweg ins Münsterland.

Es war 15Uhr als ich meinen Wagen bestieg. Da ich nur einen Kaffee und ein Wasser beim Computec Verlag zu mir genommen hatte war ich guter Dinge das ich die Rückfahrt ohne Abstechen eines Rastplatzes hinter mich bringen würde. Falsch gedacht. Es war schon dunkel als ich die Grenze zum Münsterland pasierte und es wie aus Eimern anfing zu schütten. Aber es half nichts ich mußte raus und mich erleichtern. Um 20.15 uhr fuhr ich zuhause vor wo meine Freundin schon auf mich wartete. Und ich ihr nur noch kurz die neue Cynamite Seite zeigen konnte bevor ich total geschaft in den nächsten Sessel sackte.

Ganz großem Dank an die Computec Media AG die mir die Gelegenheit gegeben hat die neue Seite zu begutachten.
Man merkt das ihr Spass an eurer Arbeit habt. Macht weiter so.
 
wie immer. Ich kann hier nur wiederholen, was ich bei Falconer geschrieben habe: Hast ja am Wochenende ganz schön was erlebt. Ich gönne es Dir, denn das passiert ja auch nicht jeden Tag. Schön das Du uns an Deinem Erlebnis teilhaben lässt.

Hast eine tollen Schreibstil, das liest sich wieder locker und sehr unterhaltsam. War nur ihr beide dort oder noch mehr User?
Du hattest ja in letzter Zeit schon eine Menge toller Erlebnisse mit Cynamite.

Schöne Grüße vom Schwarzen Kater

RMRacing
 
Klasse, dass Dir der neue Cynamite-Auftritt auch so gut gefallen hat. Feiner Blog!
 
echt eine klasse blog, toll geschieben , 5 sterne von mir
 
zuerstmal @ Genie: Nein, die alte Site wird es wohl nicht mehr geben. Aber die neue ersetzt die alte recht gut ;-)

Ich kann mich deinem Blog nur anschließen, der Tag war echt toll.
Allerdings muss ich feststellen, dass du eine weit anstrengendere Fahrt hattest als ich.. 520 km o.O

Schön, mal den ganzen Tagesablauf von deiner Seite aus zu erfahren. Zum Glück durfte ich mir ein paar Stunden Schlaf gönnen, vor der Fahrt nach Fürth.

Für deinen Blog, kann ich dir nur 5 Sterne dalassen und hoffe auch, dass wir uns bald wieder mal sehen, z.b. auf der Gamescon oder vielleicht nochmal in Fürth, wenn es dir denn die Fahrt noch einmal wert wäre.

Wünsch dir noch nen schönen Sonntag, bis bald ;)

Greetz, Toni
 
Zurück