Mein Führer
Huch? Was riecht hier denn so verbrannt? Ist das etwa meine Suppe auf dem Herd oder "Mein Führer" dieser oberst zerlaufene Käse?
Da geh ich mal wieder in's Kino und denk mir, dass ich mal wieder was zu Lachen bekomme. Hab mir von dem Film wirklich sehr viel erwartet und wurde bitterst enttäuscht.
Gegen die schauspielerische Leistung will ich nichts erheben, absolut genial gespielt, aber die Story war so bitter ernst umgesetzt, dass wirklich jeder Lacher ein wenig rausgequält wirkte, man kann fast sogar sagen fehl am Platze.
Ich wusste bei diesem Film einfach nicht wo ich mich jetzt befinde, Slapstick, Satire oder doch ein Drama? Alle Elemente waren so extrem verworren und der allgemeine Tenor des Films schwung so schnell von Genre zu Genre da war es einfach zu schwer mitzuhalten.
Ich war zum Teil wirklich schockiert was sich da die Drehbuchautoren haben einfallen lassen, ein paar Szenen waren wirklich derbe und einfach geschmacklos.
Ich hoffe wirklich, dass der Film nicht ins Ausland kommen, die denken echt noch wir wären Nazis.
Ich bin einfach nur oberst glücklich, dass ich keinen Euro Aufschlag für Loge bezahlt habe.
Dieser Film ist absolut zu vermeiden.
Wegen schauspielerischer Top-Liga und ein paar wirklich kleine und feine Szenchen kriegt der Film knappe
02/10