Mein Hund Jello

Dougie Doug

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Diesen Blog widme ich meinem Hund, den ich über alles geliebt habe und den ich niemals in meinem Leben vergessen werde....

Es war im September (26.09.02) 2002, als er auf die Welt gekommen ist. Es kamen 7 Welpen zur Welt, alle schwarz oder schwarz-weiß. Nur einer nicht, er war Braun-Weiß.... ein männchen und er stach schon allein wegen der Farbe aus dem Wurf heraus. :D
Meine Mutter züchtete zu dieser Zeit Hunde und zwar Cocker Spaniel.
Ich wartete lange auf den Wurf, die Vorfreude war riesig und an dem Tag, wo es soweit war, ein Donnerstag.... da zockte ich gerade oben PS2, das Game Tekken Tag Tournament.
Auf einmal rufte mich meine Familie runter, es war soweit, die Hunde kamen in unterschiedlichen Abständen zur Welt....

Als 4 kam glaube ich Jello zur Welt, ich weiß es nicht mehr ganz genau.... von da an war er in meinem Herzen fest verankert. Er war der einzige Hund, wo wir von dem Wurf behalten haben, alle anderen verkauften wir.
Ich nahm ihn abends immer zu mir auf die Couch und er lag auf meiner Brust. Die nächsten Jahre verbrachten wir viel Zeit, manchmal schlief er bei mir im Bett, er störte mich oft beim Training, in dem er mich immer anstupste, er wollte dann Aufmerksamkeit.... auch beim Zocken stieß er meine Hand an, so das ich den Controller kurz weglegen musste.
Ich musste jeden Morgen meine Schuhe suchen, weil er sie immer irgendwo im Haus hinbrachte, weiß nicht warum.... :D aber sie standen immer woanders. Nie beide zusammen, immer beide Schuhe an unterschiedlichen Orten des Hauses....!

Einmal hatte er draußen in einem Gebüsch was gefangen, es war Nacht und er brachte etwas mit hinein, es war eine Kröte, dunkel Braun und die hielt er im Mund fest. Ich musste sie raus bringen, der Kröte ist nichts passiert.... :D

Er bekam immer von mir etwas ab, wenn ich gegessen habe, egal was, sei es etwas vom Mittagstisch oder vom Abendbrot, ich gab ihm ein Stück ab. Egal ob Käse, Wurst, Fleisch oder Süßes, am liebsten Schokolade, ich teilte mit ihm.

Er hatte viele verrückte Angewohnheiten an sich, viele nervten mich ganz schön, aber diese Angewohnheiten, sind heute das, was ich am meisten vermisse. Er starb viel zu früh im Sommer 2006. Genauer gesagt Freitag den 11. August 2006 um ca. 18:46 Uhr.... ich arbeitete den Tag im Geschäft, und als ich um ca. 17 Uhr Feierabend hatte, da kam mir eine Stimme in den Sinn, die sagte, es ist Wochenende, fahr doch noch zu deiner Schwester... und ich tat es, aus irgend einem Grund, fuhr ich noch nicht heim....
Zum Glück, sonst hätte ich das alles miterlebt und gesehen wie er eingeschläfert wurde, da ich ja zum Tierarzt mitgefahren wäre....
Ich schaute bei meiner Sister gerade King of Queens als es passierte, ich wusste nur noch nichts davon. 2006 kam KoQ noch von 18 - 19 Uhr.
Dann rufte meine Mutter bei meiner Sister an und erzählte es ihr, dann ging ich ans Telefon und ich konnte es noch nicht glauben und schon gar nicht erst wahr haben... aber es war wahr....!

Als ich zuhause war, suchte ich in jedem Zimmer nach ihm, doch leere... sein Futternapf, sein Halsband oder die Hundeleine, alles war noch da, nur er nicht.
Das Bild von ihm, war sein letztes Bild, es wurde im Mai 2006 aufgenommen, also gute 3 Monate vor seinem Tod.

Er wurde vergiftet mit Rattengift. Er hatte es wohl im Hof gefressen. In den Tagen vor seinem Tod war ihm nicht gut. Wir gaben ihm Medizin und hofften, dass es ihm bald besser gehen würde. Ich arbeitete die ganze Woche und bekam nicht so viel mit. Abends lag er da und man sah das ihm schlecht ist.
Mein Vater sagte zu meiner Mutter, sie solle zum Tíerarzt gehen, doch sie meinte, es ist nichts, er hat mal wider zu viel gefressen oder Steine gefressen.
Jello fraß oft Steine, danach war ihm tagelang schlecht und er brach viel. Oft war meine Mutter dann beim Tierarzt, aber da es regelmäßig passierte, ging sie nicht mehr hin. Sie dachte, es wäre wieder ein Stein oder so... mit Rattengift konnte keiner rechnen. Daraufhin ging sie direkt zum Tierarzt, doch dieser konnte nicht mehr helfen und so musste er eingeschläfert werden.
Ich habe ihn an dem Tag noch gestreichelt, ein letztes Mal....
Morgens um ca. 07:31 Uhr bevor ich zur Arbeit ging.

Er fehlt mir so sehr.... doch was bleibt sind die Erinnerugen....
 
eine schöne Geschichte...nur der Satz: Er brach seine Leber oder ein Stück von ihr raus, ....huihuihui...da wird einem ganz anders. Vielleicht könntest du das ein wenig...anders formulieren. xD

Aber...5 Sternderln ;)
 
aber ein schöner Blog. Sehr schade um Deinen Hund, denn sehr alt ist er ja nicht geworden. Eine Bekannte von mir hat die selbe Rasse und mittlerweile auch schon den dritten Hund. Sie hatte diese immer vom selben Züchter und die ersten zwei hatten immer die selbe Krankheit an der sie dann starben. Der dritte Hund ist jetzt von einem neuen Züchter. Hoffentlich hat sie jetzt mehr Glück damit.

Von meinem Hund hängt heute noch die Leine und das Halsband am Kleiderhaken. Einfach als Erinnerung. Und der ist schon lange gestorben. Aber ich habe auf meinem Schreibtisch ein Foto und auch in meinem Profil. Aber der ist wenigstens sehr alt geworden.

Trotzdem eine ergreifende Geschichte. Möchtest Du dir wieder einen Hund anschaffen?

Gruss vom Schwarzen Kater
RMRacing
 
:D eure kommentare haben mich sehr gefreut....

einen neuen Hund wollte ich unbedingt, meine Mutter holte auch einen neuen... auch ein Cocker Spaniel, weiblich.... die Gesichtszüge wie Jello, auch einige Sachen macht sie so, aber eben nicht alles, deshalb war es nur ein schwacher Trost.... jetzt wo ich vor fast 1 1/2 Jahren ausgezogen bin, wollte ich wieder einen, aber....
ich wollte die selbe Rasse und auch die Farbe sollte so sein, doch meine Freundin meinte, eine andere Rasse... weil ich ihn nicht ersetzen soll, wahrscheinlich wollte ich ihn ersetzen, das ist aber falsch und deshalb lass ich es lieber... zumindeste momentan

meine Freundin hat aber auch 3 Katzen, da ist wohl ein Hund nicht gerade gut :D
 
Das mit deinem Hund ist furchtbar.... da fehlen einem die Worte, dass es Menschen gibt, die so etwas schreckliches tun.... haben die denn kein Herz?

Aber das ist es ja gerade, die haben kein Herz!
Unser gesunder Menschenverstand lässt uns rational also verstandsmäßig und vernünftig denken.... doch leider gibt es Ausnahmen.

Vor einigen Jahren ereilte mich das gleiche Schicksal, und durch deinen Blog, kam das wieder auf.... nicht deine Schuld, doch hat es mich zum nachdenken gebracht.
Vor allem, das ich nicht allein bin, der um ein Tier trauert. Viele in meinem Umfeld sagten, es wäre ja nur ein Tier und nicht so schlimm, wie wenn ein Mensch sterben würde, ich solle mir doch einen neuen Hund holen.

Ja, einen neuen Hund holen, das macht man ja, wenn ein Hund stirbt, die sind ja alle gleich.... 4 Pfoten, 1 Schwanz, Fell.... das ist alles was einige Menschen sehen.
Doch für mich sind sie nicht alle gleich....

Tut mir leid, ich hab mich emotional hinreißen lassen, sorry.... tut mir leid, wegen deinem Hund.

Super Blog, 5 Sterne, weiter so!!!!!
 
Oh man dein Blog bringt mir gerade vor Augen wie es ist wenn mein Hund mal stirbt. Sie ist ja nun auch schon 11 Jahre alt.
Es ist immer schwer wenn ein geliebtes Haustier stirbt.

Bekommst auch von mir 5 Sterne für deinen Blog.
 
Das ist wirklich eine sehr traurige geschichte
ich hatte dieses ja au ein trauriges ereigniss
mein Kater Felix heist er ist auch für immer von uns gegangen,
raus aus dem Hoftor und weg war er.
 
Zurück