Mein kleiner Cyna-Community Blog

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Ja?wird wieder mal Zeit?find ich.

Es wird Zeit dass die d.nicht einen Blog schreibt.

Es wird Zeit das sich hier mal wieder was tut.

Die Frage ist nur?was? Und wer fängt damit an? In letzter Zeit gabs ja hier nur Action wegen negativen Sachen. Oft war ich da mittendrin statt nur dabei. Ihr wisst schon, die ganze Blog und Blogkommentar Geschichte. Aber ehrlich?das wird auch so langsam langweilig. Die Verwarnungsgeschichte ist auch vergessen, zumindest für mich?

Ich finde es wäre mal an der Zeit das jemand auf positive Art für Furore sorgt?nur wer und wie? Vielleicht sollte ich das weils in letzter Zeit so viel Ärger rund um mich und von mir gab? Schon möglich?wenn mir was einfällt erfahrt ihr es als erstes.^^

Aber mal ehrlich?kann ein User was verändern? Ich glaub nicht. Ein User den ich hier namentlich nicht nennen will?ähh, Blödsinn, natürlich nenn ich ihn?also der Balthier9999 ist ja im Moment voll auf dem "alle sollen sich lieb haben (jaja, ich weiß, billig und plakativ formuliert, sorry balthie^^)? Trip. Ist an sich eine gute Sache und vielleicht hab ich mich ja teilweise in letzter Zeit (nach der "Verarscht? Nummer mein ich) ein bissi anstecken lassen?iwie. Aber naja?sagen wirs mal so?ich glaub net dran dass das funktionieren kann. Es ist einfach?

Es gibt hier einfach zu unterschiedliche Menschen. Mit manchen kommt man trotzdem klar, mit anderen kann man einfach nicht. Ist ja überall so im Leben?wo Menschen zusammenkommen gibt es Konflikte und diese Konflikte können sich auch schon mal Richtung Streit entwickeln. Aber so ein Streit ist manchmal auch sinnvoll wenn man seine Lehren daraus zieht?was aber leider nicht all zu oft funktioniert?blabla.

Im Ernst?was schreib ich hier eigentlich? Alles blabla?

Fangen wir von vorne an.

Cynamite

Warum bin ich hier? Immer noch? Täglich? Gute Frage. Eine Frage die sich vielleicht einige schon gestellt haben?die die mich nicht näher kennen und das Bild der immer nörgelnden, immer unzufriedenen Userin vor Augen haben. Also, warum bin ich hier wenn mich alles so ankotzt?

Erstens kotzt mich ja nicht alles an, für mich überwiegen meist schon die positiven Dinge. Vor allem sind das natürlich meine "Freunde? hier. Das Wort "Freunde? für Leute zu benutzen, die man persönlich nicht kennt sondern nur aus dem Internet mag vielen merkwürdig vorkommen. Mir auch?bis ich mich hier anmeldete. Ich war ja total Internet-Community unerfahren bevor ich mich hier anmeldete. Ihr seid schuld dass ich jetzt ein Internetjunkie bin.^^
So?ich will jetzt hier aber nicht meine Lieblingsuser hier aufzählen?das werde ich irgendwann mal auf meinem Profil machen.

Was mag ich noch so an Cynamite? Zum Beispiel den Blogbereich. Blogs schreiben macht Spaß. Die Kommentare zum selbst verfassten Text zu lesen macht die meiste Freude. Aber auch Kommentare zu schreiben und zu sehen wie und ob darauf reagiert wird ist schön. (ich mein jetzt nicht nur die bösen Blogkommentare, denn wenn ihr mal ehrlich seid, ich hab sicher schon mehr nette als böse Blogkommies geschrieben, die Bösen fallen nur anscheinend mehr auf?leider)
Kommen wir zu den Clubs. Eine extrem geile Sache wie ich finde, leider ist in den Clubs fast nix mehr los, zumindest in denen, in denen ich bin. Totale Flaute?und das seit vielen Monaten. Aber hier sind wir ja wieder beim Hauptproblem. Nix los auf Cyna außer es gibt Stunk. Wie gesagt, ich denke dass es mal Ärger gibt, das gehört dazu, aber es sollte nicht der einzige Grund für Action hier sein. Was ich wirklich vermisse ist Kreativität der User. Natürlich gibt?s schöne Blogs in letzter Zeit. Aber wo bleiben die Ideen. Wo bleiben Community Aktionen?

Natürlich ist auch sonst auf Cynamite nicht alles so toll in letzter Zeit. Sein es geschmacklose Überschriften im Newsbereich, schnell hingeschluderte Artikel oder dass die Redakteure in letzter Zeit nicht mehr so viel hier sind. Vor allem beim Dominik fällt das auf. Mich persönlich stört das jetzt nicht sooo sehr?aber andere User wohl schon und es trägt schon zur Stimmung hier bei.
Denn sein wir uns ehrlich, was ist hier noch groß los? Klar, im Forum werden fleißig die News kommentiert?aber selbst im Forum ist ansonsten nicht mehr viel los. Zum Beispiel im Diskussions-Bereich ist?tote Hose. Keine Posts zu alten Themen?keine Neuen. Und ja?von mir kommt da auch nix, ist mir durchaus bewusst.
Der Balthier hats mal in einem seiner Blogs auf den Punkt gebracht. Eine Lethargie herrscht hier. Die Leute sind zwar hier?aber es passiert nix, oder zumindest nix besonderes.

So?jetzt muss ich auch noch ein paar Sachen ansprechen die mir auf den Wecker gehen oder immer schon gingen?wenn wir schon dabei sind.^^

Als allererstes den Sexismus der hier herrscht. Aber dazu kommt noch was von mir, das will ich hier gar nicht näher thematisieren.

Tja?und jetzt eine Sache die mich nicht unbedingt beliebter machen wird bei einigen?aber die mögen mich wohl eh schon nicht.^^
Es gibt User hier die sich selbst als die "alten Hasen? bezeichnen oder von anderen so bezeichnet werden. Im Moment ist es hier eigentlich recht ruhig geworden, aber ich kann mich erinnern?ich glaub es war in Bios Abschiedsblog?da war diese Diskussion wieder voll am Laufen?Moment, ich such mir da jetzt schnell was raus.^^

Tja?viele Posts gabs da?ich möchte euch jetzt nicht alles hier reinkopieren?aber ein Post und die Antwort darauf bringen es für mich auf den Punkt. Wer es damals nicht mitverfolgt hat sollte dies dringen nachholen: Hier mal das was ich ausgewählt habe?der erste Post ist nicht vollständig, nur so dazugesagt.

Zitat vonTheEnemy_Inside
Verfasst am: 18.07.2009, 16:19h
Jeder neuer User sieht sich selbst an oberster Stelle und diese kennen die Werte und Normen des wirklichen Cynamites nicht. Sie wollen sich präsentieren, ob in Blogs, Clubs ect. Alteingesessene Usern wird nicht der angemessene Respekt gegeben, obwohl wir diese Community doch erst formten.

Zitat von Do you know Suprematismus? aka Gottfried Benn
Verfasst am: 18.07.2009, 17:43h
Schande über uns Neulinge

"Alteingesessene Usern wird nicht der angemessene Respekt gegeben"
Und ich bin mir sicher du wirst nochnichteinmal Pate genannt!

Ich finde das?das lass ich jetzt einfach so stehen.

Auf den Blog will ich hier gar nicht näher eingehen. Das hab ich damals schon bewusst nicht gemacht und jetzt erst recht nicht. Ich rate aber trotzdem jedem User der es bis jetzt noch nicht getan hat diesen Blog plus allen Kommentaren zu lesen?und vor allem auch den Neulingen.

Ich weiß nicht ob die "alten Hasen" wirklich nicht wissen wie extrem ungut man sich als neuer User fühlt wenn man so etwas liest. Und es war ja nicht das erste Mal dass man so was zu lesen bekam.
Und nur mal so nebenbei. Dieses "früher was alles besser" kann echt keiner mehr hören.
Das soll jetzt kein Schlag gegen alle User sein die schon lange hier sind oder so?ich wollt nur mal sagen dass mich das tierisch nervt wenn so was kommt. Vorbei ist vorbei und die die weg sind die sind halt weg. Das war deren Entscheidung und ehrlich gesagt, von denen die ich kannte, die nicht mehr hier sind (freiwillig) vermisse ich keinen. Obwohl mir da nur zwei einfallen die ich kannte?egal. Genug von dem Thema.

Was mich auch noch sehr stört ist diesen hinten herum Gequatsche dass es hier teilweise gibt und gab. Da wird abgelästert über User und deren Taten aber es wird nix beim Namen genannt. Wenn einem dafür die Courage fehlt sollte man vielleicht lieber gar nix sagen?nur so ein Tipp ;)

Tja?das klang jetzt alles sehr negativ, dabei wollte ich mit diesem Blog eigentlich dazu anstiften mal wieder ein bissl positiver zu denken und an die Sache ran zu gehen. Hmm?das ist dann wohl Balthies Job. ^^

Nein, im Ernst?das musste jetzt einfach raus, aber von mir aus können wir jetzt loslegen?vielleicht hat ja doch irgend jemand eine coole Idee hier wieder etwas Schwung rein zu bringen. Und dann kommt vielleicht die nächste Idee und dann die Übernächste?
Ich bin jedenfalls zu (fast) jeder Schandtat bereit?wenn es die Zeit erlaubt, aber ich bin ja eh viel hier.

So, zum Abschluss?ich denke man kann auch wenn man Streit hatte oder mal was in den falschen Hals bekommen hat oder sonst wie und überhaupt. Was ich damit sagen will: Ich denke man kann fast alles vergessen und einen Neustart wagen, dazu gibt?s ja tolle Beispiele. Schaut euch nur mich und den Gelben an. Was haben wir gestritten und uns gefetzt. Und jetzt? Jetzt verstehen wir uns ganz gut wie ich finde?naja, geht so. :P xD

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende euch allen, den alten Hasen, den Mods, den Redakteuren (ja, auch dem Toschka^^), den Punktejägern und den anderen Usern. Nur die Spamblogger sollen in der Hölle schmoren. Nur LOL ;)

LG Dani

PS: Ja ich weiß...der Blog ist nicht besonders gut geschrieben und er wird wohl auch nix bewegen...aber mir wahr einfach danach das zu schreiben...
 
es bewegt sich doch was wir können entlich wieder sammeln das is doch schon mal was somintest für mich. ja es könnte hier mehr loss sein das stimmt da haben wir auch schon oft drüber geredet wir beide aber was will man machen? lg toni
 
Langweilig ist es schon hier geworden, zu mal viele User die ich gut leiden konnte nicht mehr so aktiv hier sind. Du bist von allen noch die aktivste und deine fröhliche Art hat hier zum Teil auch schon gelitten, zum Glück hast du sie aber nicht ganz verloren.
 
das stimmt dani is echt nee fröhliche und schön das sie hier is.lg toni
 
Die »Wir haben uns alle lieb«-Geschichte geht doch genau auf die vermeintliche Unmöglichkeit einer funktionierenden sozialen Community ein. Ich will doch eine bunte Mannschaft aus unterschiedlichsten Charakteren. Und von mir aus können die sich auch zoffen. Mir geht es um die neuen User ? witzigerweise thematisierst du diese im zweiten Teil deines Blogs. Die werden eben nicht schön begrüßt, auch eben durch die extremen Blogkommentare. Dich schließe ich auch mal ein, denn ich meine, schon eins, zwei Postings dieser Art unter einem Spamblog gefunden zu haben.

Wer hatte eigentlich nochmal die Meinung vertreten, neue User müssten sich mit der Community zunächst auseinandersetzen? So eine Aussage ist nicht viel besser, als der Kommentar von TheEnemy_Inside! Du gehörst ja auch nicht gerade zu den brandneuen Usern.

Das wollte ich nur mal klarstellen.

Was die Clubs anbelangt: Du findest Tipps zur Belebung in meinem Blog hehe, zudem hast du die Aussicht auf schnelles Posten in 2.0 (macht eindeutig mehr Spaß) und zu guter Letzt laufen die Clubs gar nicht mal schlecht. :D

IMO ist der Schwung da. Hast wohl was verpasst hehe^^
 
Soviele Sachen die man thematisieren kann und soviele die man dann auch vergisst im Kommentar zu erwähnen.. Oje ich weiß nichtmal wo man anfangen soll :P

Fangen wir einfach mal an das es früher alles besser war. Das bezweifel ich doch mal stark. Wenn man neu ist, ist doch immer alles friede freude eierkuchen und man ist begeistert davon. Wenn man dann allerdings tiefer eintaucht, bekommt man einfach Sachen mit die vielleicht wirklich nicht so toll waren, aber man am Anfang toll fand. Das beste Beispiel ist der Blogbereich. Der ist relativ genauso wie er früher war, und es wird trotzdem gesagt das alles besser war.

Das hat dann aber auch viel damit zu tun das man immer seinen "alltagstrott" hat. Man schaut in xyz, abc und xxx rein. Immerwieder halt das gleiche und es kommt wenig neues dazu. Genauso wie mit Freunden. Man hat seine Freunde und ist es der Lauf der Zeit das sich User hier abmelden oder inaktiv werden. Aber dafür kommen halt immer wieder neue dazu. Das gleicht sich dann mehr oder weniger aus. Man muss halt nurnoch drauf achten das man nicht in seinem alten Trott ist und sich auch die "neuen" Freunde sucht und nichtnur mit seinen alten in Erinnerungen schwelgt ^^

Gleiche kann man mit den Clubs sagen. Mal gibt es gute, mal schlechtere Zeiten. Ist halt so. Mal isser etwas aktiver, mal isser weniger aktiv. Ich finde die Clubaktivität derzeit sogar normal muss ich sagen. Aber ich bin wohl auch in den richtigen Clubs drin? ^^

Und was die Sache mit den Redakteuren angeht. Ein Redakteur war noch nie hier wirklich aktiv. Kann ich aber auch verstehen. Für die muss die Games Aktuell im Vordergrund stehen die sie fertig bekommen müssen. Cynamite ist noch zusätzlich da und bringt denen einfach nochmehr Arbeit. Da verteidige ich die Redakteure gerne das sie nicht wirklich in der Community aktiv sind :P Dominik hatte nen schönen Schwung reingebracht aber er war ja auch für Cynamite/Community verantwortlich. Zu erwähnen wären jetzt ja noch Tobias und Simon die öfters mal reinschauen. ^^

Hauptsache man hat doch Spaß :)
 
der mich zum Nachdenken bringt,
da ich leider kein Mann der großen Worte bin,
fällt mir dazu auch nicht viel ein,
nur das, dass du recht hast, wenn man was ändern will dann müssen mehrere anpacken, weil wie so oft ist einer auf weiter Flur nicht stark genug dafür.

greetz Masta

P.S.: 5 Sterndel gabs natürlich auch^^
 
Leute, den Kerl, den ihr meint, heißt DominiC, es gibt nämlich auch einen DominiK, den wir zwar auch alle mögen, aber es geht ja denke ich um se demonic Dominic Eskofier :D
 
night, wir sollten Dominic wohl mal aufklären das er von nun an Dominik heißt. Wird er sich drüber freuen ^^

Habe heute was für einen der Dominik heißt fertiggemacht. Da muss ich zuoft k gelesen haben *g*
 
Zu den neuen Usern und meine Blogkommies (Gott wie mir das Thema schon auf die Nerven geht^^)

Ja ich hab da auch schon bei den "Neuen" deutliche Worte gefunden. Aber eben nur im Einzelfall. Ich hab nie gesagt "Die Neuen"...

Und ich bin eigentlich immer noch der Meinung: Wenn man wo neu ist, sollte man sich selbst schon so viel Zeit gönnen um mal zu schauen wie das hier so abläuft...das ist eigentlich eine ganz normale Verhaltensweise meiner Meinung nach...ich geh halt da von mir aus.
Aber ich stell mich doch nicht hin uns sag ich verdiene Respekt weil ich schon länger da bin...das ist schon ein anderes Kaliber wie ich finde.^^

Trotzdem...ist vielleicht nicht immer der richtige Weg einfach drauf loszuschimpfen. Aber ich geb mir ja in letzter Zeit Mühe etwas netter zu sein. Nicht weils verlangt wird von mir, sondern...ja, weil halt schon teilweise was dran ist an dem was du sagst. Also halt mir hier nicht den Spiegel vor die Nase das ich auch nicht besser bin...ich weiß dass ich nicht perfekt bin.^^

Der Schwung ist da? Wo? Nun ja, vielleicht bin ich ja wirklich in den falschen Clubs...bzw. bei den falschen Themen aktiv. Ich finds immer noch ziemlich lahmarschig hier wenns nicht gerade Streit gibt. Außerdem meinte ich ja es braucht mal neue Idee. Aber vielleicht geht ja was, nachdem 2.0 endlich da ist. Da gibts dann keine Ausreden mehr auf iwas zu warten.^^

@RaK66: Ja da hättest du wirklich einen eigenen Blog machen können. Die Analyse meiner Persönlichkeit find ich schön...aber passt die wirklich hier rein? Hätte im Verarscht Blog besser gepasst, oder?^^

Zu den Ideen noch mal. Was passiert denn wenns mal eine neue Idee gibt? Meine Punkteverschenkaktion hatte null Resonanz außer den üblichen blabla. Wenns hier wieder mal ein Hütchenspiel gibt kriegen alle einen halben Orgasmus vor Freude, aber wenn mal ein User hier aktiv werden will, ist auf einmal keiner mehr scharf auf die Punkte? Merkwürdig.
Wenn wenigstens jemand gesagt hätte: Scheiß Idee die kein Mensch braucht...das wäre ja schon was gewesen.^^
Balthies Idee mit den Interviewblogs...ist da je wer drauf eingegangen?

Eine neue Idee kann ja einfach nur mal wieder ein interessanter Club sein. Irgend etwas dass es noch nicht gibt vielleicht. Wie gesagt, ja ich hab im Moment auch keine besondere Ideen...aber da wird hoffentlich bald was kommen.^^

Also ich seh sie schon noch...die Lethargie. Ein paar Posts mehr ist schön, aber das hat niix mit dem Communityblabla zu tun sondern ist reiner Selbstzweck. Haben halt ein paar wieder mehr Zeit für oder Lust auf Cynamite. Aber wie lang?

Ja und außerdem ist der Blog ja auch...blabla. Ist aus mir heurausgesprudelt und so...also alles ziemlich...blabla halt. Mit einer ordentlichen Prise von "da ist schon was dran auch wenn teilweise ein bissl gaga formuliert..."

@Redakteure: Ich wollte die auch gar nicht angreifen, aber es ist nun mal Fakt. Der früher hier viel aktivere (weils halt auch sein Job hauptsächlich war) DominiC (sorry^^) geht einigen Usern hier sehr ab. Wollte das halt auch erwähnt haben...

So...und wenn da jetzt iwo Logikfehler in meinem Post sind...dann viel Spaß bei interpretieren...ich bin im Stress Heute.^^
 
Ich zähle mich jetzt auch mal zu den "alten Hasen" und muss sagen. Das früher auch nicht alles gold war, was geglänzt hat.
Es ist für mich ganz normal, dass User gehen und auch neue User kommen. Das gehört nunmal zu einer Community dazu.

Jede Ära hat seine Sonnen und auch Schattenseiten. Das ist ganz normal. Und im Laufe der Zeit werden immer wieder neue hinzukommen.

Türlich waren die Clubs mal aktiver. Aber das mag daran gelegen haben, dass es sowas zuvor, in dem Sinne nicht gab. Das hat Interesse geweckt, mal was auszuprobieren. Mittlerweile gehört es zu den alltäglichen Cynamitealltag.
Die einzigen, die da was dran ändern können, dass sind wir. Die Community.

Wenn es uns nicht gäbe, wär die Seite tot. Solange es User wie Balthier oder auch dich gibt, wird Community weiterleben und somit auch die Seite. Auch wenn es zur Zeit nicht so toll ist, wie viele sagen. Es kommt auch wieder eine rosige Zeit;)

Ich für mein Teil geh jetzt erstmal Pferde stehelen. Wer Lust hat kann mir folgen :)
 
Schnitzeljagd meinte ich. Heut ist wohl kein guter Tag zum schreiben für mich. Deshalb geh ich jetzt auch.^^
 
Der Schwung ist da, aber wie so oft braucht es offene Augen, um etwas zu bemerken. :D
Was den Schwung wiederum dämpfen kann. Deswegen sagte ich in meinem Blog auch, dass Optimismus zum Programm der Aktion dazu gehört. ;)

Und bzgl. Ideen für Cynamite: Wie das wieder von dir klingt, ey, wirklich! xD
Natürlich wird auf Ideen eingegangen, aber nicht jede Idee ist ein Reißer. Kleine strukturelle Änderungen sind durchaus möglich. Du hast es zum Beispiel mir zu verdanken, dass man bei Clubposts keine Überschriften mehr angeben muss.
So große Änderungen, wie deine Punkte-Schenk-Geschichte, bedarfen extrem viel Zeit. Zudem muss das System auch hunderprozentig funktionieren. Das wird keiner machen, denn man schon ein System hat, braucht man keine große Umwälzungen. So schlimm ist das System auch gar nicht. Die Kritik rührt ja meistens von den üblichen Schlechtmachern oder jenen, die zu lange sich damit beschäftigen. Kleine Kritik ist aber immer noch möglich und es werden auch Korrekturen vorgenommen. Aber so kurz vor dem Release von 2.0?
2.0 wird auch einige Ideen umsetzen. Bewertbare Posts beispielsweise. Uns erwartet zwar zu Beginn eine gewisse Betriebsblindheit, aber eventuell könnte man noch eine Liste mit allen Änderungen schreiben.
Interviews: Das war ja wohl eine Sache der Clubmembers. Und einige waren halt nicht einverstanden. Nichts mit Lethargie, außerdem schon ein bisschen lang her.

Die Stimmung, die du gerade hast, hatte ich vor ein paar Monaten, bis ich irgendwann gemerkt hab: So schlimm ist es nicht. Und dann kam halt als Konsequenz der soziale Blog.

Und bald kommt noch die Willkommensmail. :) Vielleicht schon heute, weiß noch nicht hehe
 
Den Senf den ich abgeben kann ist:

Zum Thema Clubs, früher *gg*..

war meines erachtens mehr los weil viele Cynamite täglich ausgiebig genutzt haben doch im,
Zeitalter von einer PS3 findet das nicht mehr statt, warum?

Ganz klar es gibt soo viele tolle Games und die müssen gezockt werden, mehr als vor PS3..
Und die alten Hasen sind mitlerweile fast alle mit ihrem "real live" sehr beschäftigt, und somit wird es in den Clubs immer ruhiger weil es wenig neue aktive User gibt in den Clubs schreiben zu 90% nur Stammuser..Und davon gibt es nunmal keine 200 um in allen Clubs Party zu machen *gg*

*MÖÖÖP*
 
.... wo fang ich denn am besten an?

Mhhhh
Ich fang einfach mal damit an das früher alles besser war. Ich bin jetzt etwas über ein Jahr dabei und sich noch kein "alter Hase" hier auf Cynamite aber auch sicher kein Frischfleisch mehr.^^
Ich muss schon gestehen das als ich mich im Januar 2009 angemeldet habe hier ordentlich was los war und das es jetzt schon weniger geworden ist. Ich denke auch das es daran liegt das die User noch andere Hobbys haben und im Real-Life gut ausgelastet sind. Ich selber versuche so oft wie möglich auf Cyna aktiv zu sein. Schaffe es aber leider nicht so oft wie du d.night. ;-)

Kommen wir gleich dazu das hier wieder mehr Schwung rein kommen sollte. Ich muss hier ja mal die Redakteure ein wenig in schutz nehmen. Es gibt viele Gewinnspiele auf Cyna und das man ab Level 30 ein Geschenkpaket und ab Level 40 ein Jahresabo bekommt sollte doch schon anreitz sein das die User hier aktiv sind.
Klar werdet ihr jetzt wieder sagen das dadurch auch die ganzen Spamblogs (für mich das Unwort des Jahres 2009 :D) zustande kommen und das die Kommis und Beiträge an Kreativität oder Sinn verlieren, aber ich muss sagen das es auf anderen Seiten auch nicht besser ist. Da gibt es auch User die ihren geistigen Dünnpfiff ablassen und nur Blödsinn schreiben. Solche Leute gibt es überall.^^

Tja und zum Thema Streit bin ich eigentlich der Meinung die meine Vorposter schon geschrieben haben. Es können sich nicht alle lieb haben. Es muss auch ein weing provoziert werden. Darum finde ich deine kommis auch immer klasse, denn du kannst das ja ganz gut :)

In diesem Sinne bekommste 5 Sterne für deinen Blog.

Dein "altes Frischfleisch" Sanchez85^^
 
Es gibt ne schöne Lösung für die Lethargie. Tun!

Wir steigern uns jetzt in den nächsten Wochen einfach mal in einen Ich-mach-viel-auf-Cynamite-Marathon! Denkt mal nicht, dass ich mich nach meiner Willkommensmail ausruhe. Ha ha, ich werde mich einfach mal zu ein paar Kommentaren zwingen und irgendwo fließt dann der Diskussionsregen! Was für eine bescheuerte bildliche Umschreibung -.- :D

Mir will nur kein Name einfallen. Ich hatte da mal so eine Idee, die fing mit S an.... da war ein Z drin. Und hinten stand Community. Wie hieß sie gleich noch? Egal, jedenfalls. Es wird Zeit. :D Und ihr alle reserviert euch Zeit!^^ Wir schreiben eine Klausur, egal wie müde ihr seid, schreibt oder es gibt schlechte Noten!
 
das mit den "alten hasen" ist so ne sache ich kann beide seiten verstehen(die neuen und die alten), da sich die community schon verändert hat und gerade für die "alten hasen" ist es auch nicht einfach, wenn es aufeinmal nicht mehr so ist wie vorher.
sicher zeit ist immer veränderung aber viele "alte hasen" empfinden doch ein wenig wehmut der alten zeiten willen.
und die neueren user können das nicht nachvollziehen, weil sie nicht wissen wie es vorher war und verstehen die ganze aufregung nicht, dass birgt natürlich eine gewisse unverständnis beiderseits und man wird in diesem punkt nie eine übereinstimmung erzielen.

Man zefix redet doch mal Tachless was früher so besser war, ausser den Clubs?

Mir scheint es so das man sich als Neuling hier viel erkämpfen muss, warum auch immer. So war mein Eindruck damals und ja man kam sich da wie ein Eindringling vor.

Und bei aller Liebe und Respekt die wirklich alle seit 2006 dabei sind, klar haben diese User die Seite mitgeprägt aber dennoch auch ich kann die Leier nicht mehr hören, wenn es immer heisst früher war alles besser.

Zudem wenn ich jedes Mal nachfrage was so besser war, bekomme ich keine Antworten.

Vor allem sollte man doch auch mal bedenken, die User die früher hier vielleicht aktiv waren, haben vielleicht nun mitlerweile kleine Familien oder eben andere Arbeitszeiten oder was auch immer. Es ist nicht immer einfach für einen "Familien" Menschen jeden Tag online zu kommen.

@ RaK66

jedoch manchmal schiesst du ein wenig übers ziel hinaus.

Du solltest vielleicht auch mal darüber nach denken, warum sie manchmal drüber hinaus schiesst. Nur mal so als kleiner Tipp am Rande.

Denn ich kann sie in vielen Belangen einfach vollstens auch verstehen.

Fazit

Für mich, würden einfach die User a bissi mehr schreiben im Forum, würden vielleicht hier und da schöne und "kleine" Diskussionen entstehen, die an sich auch mit dazu gehören.

Aber bitte nicht immer das leidige Fanboy- Thema. Denn das ist nimmer schön zu lesen.

@ Balthi

Ich glaub auch nicht das Dani wollte, das sich alles lieb haben. Ich denke sehr wohl das sie weiss, das dies nicht funktionieren kann.
 
Ich meine keine Ideen die Cynamite umsetzen muss, sondern Ideen aus der Community die auch die Community umsetzen kann. Dies hier ist nicht Spamer18s Verbesserererer Club ;)

Das mit der Interviewgeschichte hattest du aber zuerst in einem Blog vorgeschlagen...dass dus im CLub machen wolltes kam erst später ;)

So...eigentlich wollte ich den Blog ja heute wieder löschen, aber nach deiner Aufforderung zur Aktivität kann ich das iwie nicht. Danke -.- xD
 
@ Balthi

Ich glaub auch nicht das Dani wollte, das sich alles lieb haben. Ich denke sehr wohl das sie weiss, das dies nicht funktionieren kann.

Aber sie hat behauptet, dass ich das wollte. Was aber nicht so ist. Ich wollte damals nur Respekt und Knigge gegenüber neuen Usern und Usern, die man nicht so sehr kennt. Man pflaumt ja auch keine Wurstbudeninhaber an, es sei denn man kennt diese schon seit Jahren xD
 
mir der Wurstbudeninhaber aber ein HotDog ohne Wurst drinn andrehen möchte, dann pflaum ich den sehr wohl an. Egal ob ich ihn kenne oder nicht. Und auch egal ob das sein erster Tag in dem Job ist oder nicht.^^
 
Zurück