Mein Luft mach Blog ...

Indianerwoman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
4.021
Reaktionspunkte
128
In den letzten Tagen fällt es mir vermehrt auf, dass sich hier immer und immer wieder Teenager, gerade Teenager, über Modern Warfare 2 aus lassen.

Ganz ehrlich, manchmal denke ich, ich sitze im falschen Film hier. Stelle mir selber Fragen über Fragen. Wie leicht ist es für Kinder bzw. Teenager, diese Szenen im Netz zusehen, wie leicht ist es anscheinend, das sie dann auch das genannte Spiel konsumieren?

Dennoch muss ich mich einfach immer und immer wieder Fragen, warum gerade dieses Spiel, so ein Drama auslöst?

Mein Gott, in der deutschen Version, ist doch schon alles dafür getan, das man nicht direkt das sogenannte "Kein Russisch" spielen kann. Man wird 3x gefragt ob man es spielen will. Und 3x kann man, wenn man will, hier bestätigen ja ich möchte es spielen. Zum Abschluss der Meldung, kommt dann noch mal die Frage, ob Du am Anfang der Mission noch mal gefragt werden möchtest. Als ob das nicht schon genug Gefrage an sich wäre.

Aber gehen wir mal weiter, selbst wenn man hier immer ja bzw. immer A drückt, welche Möglichkeit hat man des Weiteren wirklich in diesem Szenario denn noch was zu machen? Man läuft so gesehen als Statist durch das Spiel und kann so und so nicht schießen, da es Dir in diesem Spiel durchaus verwehrt wird auf Zivilisten zu schießen. Denn wenn man auf Zivilisten in diesem Level schießt, kommt ein nebliger Schleier und man fängt noch mal neu an. Noch dazu ist das eigene Tempo extrem verringert, als das von den anderen. Man kommt ja nicht mal dazu den Cop abzuschießen, weil die anderen es bis dahin schon längst erledigt haben. Soviel mal da zu diesem Thema.

Des Weiteren möchte ich die Teenager mal drauf hinweisen, und ich weiß von was ich rede, meist ist bei Euch GTA auch sehr beliebt. Aber schaut mal was ihr da alles machen könnt und da ist nicht soviel eingeschränkt wie in dem MW2 Spiel. Hier ballert ihr auf Cops und Zivilisten gleichermaßen ab.

Weiter gehe ich mal zu Kayne & Lynch, Saint Row oder so manch anderes Spiel. Die Liste könnte durchaus beliebig erweitert werden.

Im Moment frage ich mich immer mehr vermehrt, wo sind Eure Eltern? Warum lassen Eure Eltern Euch unbeaufsichtigt durch das Netz surfen? Warum lassen Euch Eure Eltern Spiele für Erwachsene spielen? Hier sollte man mal eher ansetzen, bevor ihr Euch alle so aufregt.

Nicht für umsonst, sind diverse Spiele eben für Erwachsene gedacht. Des Weiteren solltet ihr auch mal nachdenken, wie es sich für einen Erwachsenen verhält, wenn er ständig geschnittene Versionen innerhalb von Deutschland nur bekommt. Für uns Erwachsene ist es jedes Mal eine Schmach, nur diverse geschnittene Versionen zu spielen, nur weil es Euch von Euren Eltern zu leicht gemacht wird, das ihr diese Spiele spielen dürft. Ich kann nur für die Erwachsenen sprechen, dass dies auf Dauer auch schon echt nervig sein kann. Vor allem wenn ihr Euch immer aufregt über Spiele, die ihr an sich gar nicht spielen dürft oder sollt.
Denkt mal lieber darüber nach, bevor ihr immer gegen irgendein Spiel wettert!

So dies musste mal raus, bevor hier noch vermehrt solche derartigen Blogs entstehen von Jugendlichen die diese Szene missfällt und zudem sei auch mal angemerkt ihr müsst diese Spiele ja nicht spielen.

Des Weiteren denke ich auch mal dass Eure Eltern schließlich Euch nicht dazu zwingen und nötigen, diese Spiele zu spielen.

So nun hab ich mir mal Luft gemacht, in diesem Sinne ?

Indi
 
ob einen das jetzt aufregt oder nicht...es ist nun mal Fakt das viele Jugendliche diese Spiele spielen (ich will das jetzt auch gar nicht bewerten, die Diskussion hatten wir ja erst...).

Das du dich über den Blog (ich denke ich weiß um welchen es da hauptsächlich geht) aufregst kann ich zum Teil verstehen...andererseits konfrontiert er uns halt mir der Realität in der Kinder und Jugendliche diese Spiele konsumieren. Ich würde sagen mindestens die Hälfte der Teenies spielen solche Spiele. . Wenn wir jetzt von der Realität reden und nicht von iwelchen Gesetzen, Idealvorstellungen interessierter Eltern usw. müssen wir einfach damit rechnen, dass die Kids das spielen...und dann auf einer Gameseite natürlich auch darüber schreiben...

Aber auch mit dem Wissen dass ein Haufen Kinder und Jugendlicher solche Spiele konsumieren hat niemand ein Recht Erwachsenen den Zugang zu diesen Spielen zu verweigern...oder die Spiele zu kürzen usw. Denn im Endeffekt sind Eltern für ihre Kinder verantwortlich...und wenn sie dieser Verantwortung nicht gut genug nachkommen, DANN kann der Staat eingreifen und die Kinder beschützen vor den eigenen Eltern, die sich nix um ihre Kinder scheißen.

5Sternderln für die Wut im Blog...find ich gut ;D
 
Die Wut von Indis Blog, wurde nicht dadurch ausgelöst, das Jugendliche sowas spielen.

Sondern diese unzähligen MW 2 Kein Russisch Blogs die das Netz befluten.

Es gibt Jugendliche die das spielen und auch vertragen. Es wird sogar ein großer Teil sein. Im Endeffekt ist und bleibt es ein Spiel.

Aber anscheinend gibt es ein paar labile Jugendliche auf Cynamite die damit nicht fertig werden, und ihre Verstörungen in einem Blog verarbeiten.

Ein stabiler Jugendlicher wird MW 2 und auch alle anderen Spiele schon überstehen. Und wenn ein Kind mal seelische Störungen und ein Trauma bekommt, dann bestimmt nicht durch ein Spiel.

Sogar wenn es mal in Realgrafik wäre und man fast echte Menschen abmurkst.

Die die sich darüber aufregen, sind die, die es nicht vertragen.

Aber wie schon erwähnt, es gibt ja schon über dieses Thema einen Thread.
 
Bei jedem können sich natürlich Rechtschreibfehler irgendwo reinschleichen.

Niemand ist Perfekt. Aber Ivan war halt ein TOTALSCHADEN.

Aber wenn Du in diesem Blog Fehler beanstandest, erörtere die doch bitte genauer.
 
Ich hab erst zwei gelesen...von dem ich einen nicht mal ansatzweise ernst nehme.^^

Und...der andere Blog. Ich habs ja dort schon geschrieben. Ich glaub da gehts hauptsächlich um Angst. Angst davor, das sich die Politiker wieder auf die VGs stürzen, nur meine Meinung, vielleicht nimmt der junge Herr ja selbst noch dazu Stellung...ich glaub aber nicht das er labil ist...oder das man das so einfach aufgrund dieses Blogs einschätzen kann.
 
Einer wurde auch vom User persönlich gelöscht. Sind ja dann schon genug.

Mit dem Angst Blog meinst Du sicher den etwas ernster geschriebenen Langen.

Das ganze Level wird einfach zu ernst genommen.
Nur kommen diesmal auch Spieler selber hinzu, die mitunter auch Angst haben, wegen der Reaktion der Spielekritiker.

Aber sollte die mögliche Reaktion der Spielekritiker überhaupt berücksichtigt werden?
 
hier löscht jemand seinen Müll? Es geschehen noch Wunder.^^

Zu deinem letzten Satz. Nein, find ich auch nicht, aber das ist dann halt vielleicht Einstellungssache. Und die ist vielleicht auch ein bissi eine Frage des Alters und der Lebenserfahrung...könnte ich mir vorstellen.
 
Also Deine Fehleraufzählung ist ziemlich haarspalterisch und krampfhaft.

Wenn Du in Deinem Deutsch-Leistungskurs auf einem Hamburger (großgeschrieben) Gymnasiums aufgepasst hättest, wüsstest Du, dass die Rechtschreibgesetze bei Emailverkehr und auch online, etwas lockerer sind.

Wenn Du auf Deiner Schule eine Klausur schreibst, gelten natürlich andere Regeln als hier in einem Online Blog.

Aber da kannst Du gewiss nicht die Fehler eines Ivan Blogs und so von so einem vergleichen. Wir wollten hier ja keine perfekten Germanistikreferate schreiben.

Nur verständlich sollte doch das Mindestmass sein.

Lesen solltest Du auch etwas besser lernen. D.nights Kommentar auf Unzählige, bezieht sich auf mich und hat mit Deiner bürokratischen Pseudofehleraufzählung die eindeutig eher dazu dient Dein mangelndes Ego aufzubessern, nichts zu tun.
 
Nun frage ich Dich mal Styla wo hast Du denn bitteschön ein Problem bzw. welches Problem hast Du denn eigentlich? Du wolltest nicht persönlich werden? Das bist Du aber durchaus schon sehr geworden.

Du reitest hier auf Aussagen rum die angeblich nicht in Ordnung seien. Mag vielleicht bei Dir ja so sein, dass dies so ankommt. Nur sehe ich durchaus auch einen feinen Unterschied. Was spricht denn dagegen, wenn ich schreibe ? ich weiß von was ich rede? hierbei ist damit gemeint, das ich durchaus dieses Spiel kenne und weiß worum es in diesem Spiel geht. Vor allem, warum soll dies ein Widerspruch in sich sein? Und wenn Du diesen Zusammenhang nicht erlesen kannst, dann tut es mir schon leid.

Des Weiteren geh ich mal zu Deinem Kommentar für Calcolon über. In diesem Kommentar preist Du ja groß an, dass Du auf einem Hamburger Gymnasium bist. Oh, und was sehe da, Hamburger klein geschrieben.
Das Wort Kommentar wird immer noch großgeschrieben, bei ?Luft- mach- Blog? macht man nach jedem Bindestrich, ein Leerzeichen, Des Weiteren wird im Übrigen so getrennt geschrieben und nicht zusammen.

Zu mfg, kann ich Dir nur sagen dass ich gelernt habe, dass man aus Höfflichkeit heraus diese drei Wörter immer ausschreibt. Ebenso sollte man meinen dass man es im Deutschunterricht gelernt bekommt.

Wenn Du zu dem mit meiner Mundart oder Sprachgebrauch nicht klar kommst so ist das Deine Sache und nicht meine. Ich kann nur von mir sagen, dass meine Noten durchaus in Deutsch, sehr gut waren. Das man durchaus in Hamburg einen anderen Sprachgebrauch als im Schwabenländle oder in NRW hat, ist durchaus auch möglich oder etwa nicht? Und schließlich habe ich kein Deutsch studiert.

Zu Mal es noch was anderes ist, wenn man einen Blog liest der nur so vor Fehlern strotzt.

Das was Du hier abziehst ist absolute Erbsenzählerei. Ich kann nur sagen, wenn es Dich glücklich macht und Du sonst nichts Besseres zu tun hast, mach ruhig weiter. Nur schade, dass es an sich nichts mit diesem Thema zum Blog zu tun hat.

Ach ja und kleiner Tipp, kopiere mal meinen Blog in Word ein und schau mal wie viele Fehler Dir da tatsächlich angeprangert werden. Den einzigen Fehler den ich eingestehe, ist die Mehrzahl von Blogs. Ja und warum gestehe ich den ein, weil ich es an sich schon ziemlich dumm finde, dass man dies so bezeichnet und wenn man leider auf Grund anderer schulischer Bildung kein Englisch hatte, kann man dies auch nicht zwangsläufig wissen. Das eindeutschen von diversen Wörtern macht es hierbei auch nicht wirklich einfach.

Und bevor Du hier weiter rum diskutierst über meinen geschriebenen Blog gebe ich Dir gerne noch einen weiteren Tipp. Nimm mal Deine von Dir gemachten Kommentare und füge auch diese mal in Word ein. Soviel mal dazu, um es mit Deinen Worten zu sagen, fass Dir selber man an Deine eigne Nase, bevor Du hier weiter machst.

Da sieht man eben auch, dass auch Du nicht perfekt bist und nicht von Fehlern frei bist.
 
»andere« schreibt sich nach wie vor klein. ;)
Und korrekterweise verwendet man keine Zoll-Zeichen als Anführungsstriche, sondern ?echte Anführungszeichen? oder »Französische Guillements«.

Dazu:
Ich will nicht bestreiten, dass dieser Blog ein höheres Niveau haufweist, aber trotzdem ist er von diversen Fehlern gespickt.

ich hätte ihn bei jedem Anderen auch geschrieben
Jeden anderen trifft es besser.

Das Wort "unzählige" taucht in meinem kommentar nicht einmal auf. Ich rede von diversen bzw. von zahlreichen, nicht von unzähligen. Das Wort "unzählige" ist eine Übertreibung, die ich persönlich sehr selten verwende.
Das Wort »unzählige« taucht in meinem Kommentar nicht einmal auf. Ich redete von diversen, bzw. von zahlreichen, nicht von unzähligen. Das Wort »unzählige« ist eine?
Über die Vergangenheit kann man sich streiten.
Und, was hast du nun davon, dass dich nun jeder als besser wissenden Professor ansieht? Bündel deine Energie mal lieber in wertvollere Dinge.
 
styla, jetzt mal ehrlich, so richtig verstehen willst du uns aber auch nicht? Schau doch mal über deinen von Sachlichkeit und Oberflächlichkeit überfüllten Tellerrand hinaus und pass auf, dass du nichts verschüttest!

Meine Güte, so was ist mir selten untergekommen. Sehr lustig, muss ich sagen. Schade, dass du jetzt aufhörst, vielleicht hätten wir dir doch helfen können. Für den Fall, dass du das hier doch noch liest:

Wenn man einen Kommentar vorfindet, der den Werten, die einem lieb sind, nicht ganz entspricht, versucht man den Verfasser aufzuklären. Manch einer sagt es ihm direkt, manch anderer erhofft durch einen Umweg eine bessere Erkenntnis bei ihm zu erreichen. Ein Live-Erlebnis sozusagen.
Ich konnte ja nicht ahnen, dass du vor Honoris überschäumst, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass mein Kommentar lediglich eine Parodie deines Kommentars war. So wäre dir vielleicht bewußt geworden, dass du, wie du es mir witzigerweise unterstellst, Erbsenzählerei betreibst.

Ich finde es ja toll, dass es Leute gibt, die lesen können. Ich finde es sogar toller, dass Leute die Zwiebelfisch-Kolumnen lesen. Aber ich glaube, sogar Herr Sick persönlich fände es nicht gut, wenn man die Rechtschreibung über den Inhalt hinaushebt. Junge Leute, die gerade erst die Sprache kennen lernen, sollen sie gefälligst vernünftig lernen. Leute, die die Sprache theoretisch beherrschen, brauchen keine Aufklärung über ihre orthographische Fehler. Es geht dann doch eher um den Inhalt. Das hat im Übrigen auch die Philosophie bewiesen: Wittgenstein hat einige Zeit damit verbracht, seine Worte so sachlich und langweilig wie möglich zu gestalten. Das Schöne war: Keiner hörte ihm zu. Am Ende seines Lebens gestand er, dass er ziemlich blöde war. Vielleicht brauchst du auch noch eine gewisse Zeit, bis du erkennst, dass Sprache im Grunde genommen doch ein unterbewußtes Instrument ist. Und als solches zählt seine Passion, nicht wie genau es spielt. :)
 
So nun mal eine andere Wortwahl von mir und es sei mir verziehen.

Es kotzt mich dermaßen an was hier so abgeht. Und styla mal ehrlich, Menschen reagieren nun mal nicht immer freundlich, damit ist nun mal zu rechnen. Bei Calcolon wusste ich auch, im vorn herein, das er Dir dies gezielt schreibt. Aber mal ehrlich, ich fühlte mich schon sehr angegriffen weil Du hier groß rumtönst das ich viele Fehler hätte. Die ja nicht mal wirklich zu ersehen sind und waren. Nur weil Dir das eben nicht wirklich in den Kram passte.

Nun es ist nun auch mal so, wenn man preisgibt das man in einem Leistungskurs ist, dass man dann natürlich noch mehr bei Dir die Fehler sucht. Aber die Suppe hast Du Dir allein eingebrockt und nicht wir. Wer mit so was prallt sollte auch mit Gegenargumenten eben rechnen.

Um es Dir noch mal klar zu stellen, Grundsätzlich schreibe ich so ziemlich jeden Kommentar auch in Word, da ich weiß das auch ich manchmal ein Wort vergesse. Des Weiteren werden meine Blogs ausschließlich nur über Word geschrieben. Und siehe da ich hab die Mehrzahl behalten. Aber dennoch ist es frech, so eine Welle wegen der Ausdrucksweise zu schlagen.

Das nenne ich nun mal Erbsenzählerei und wenn Du wüsstest wie mein Leben so verlaufen wäre mit wie viel Dialekten, dann würdest selbst Du bestimmt nicht mehr wissen wie man was schreibt.

Kritisiere lieber demnächst die die wirklich ernsthafte Fehler haben, abgesehen von der Ausdrucksweise her, denn dazu ist Deutschland einfach zu unterschiedlich.

So für mich ist dieses Thema nun beendet, weil es nicht Gegenstand meines Blogs ist.

Und sollte dies noch in irgendeiner Weise weiter gehen, dann werde ich kurzen Prozess machen und den Blog löschen. Denn es nervt mich einfach nur noch.
 
Zurück