Mein PC will nicht mehr!

ssSlin

Benutzer
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe bereits vor einigen Wochen mein Problem ins Forum gestellt, also mein Pc läuft im 3d-Betrieb extrem instabiel. Damals kam die Idee von Temperaturproblemen auf, das kann ich aber inzwischen ausschliessen (Speedfan, und mehrere Temperatursensoren). Meine nächste Idee warn nun defekte Treiber. Also hab ich mein System komplett neu aufgesezt und nur das Minimum an -aktuellen- Treibern installiert. 10 Minuten WcIII und der Pc war wieder down. Meine nächste Idee ist nun das Bios. Auf dem Bereich kenn ich mich leider nicht besonders aus. Also hat jemand eine Idee welche Einstellung im Bios interessant sein könnten? Ach ja mein Pc besteht aus:

Asus A8v Deluxe

Amd Athlon 3500+ boxed (max 55°)

Xpertvision 7600 gt

1024 mb infinion ddr-400

120 gb samsung sp12irgendwas

Dvd-Brenner Lg-H10n

Also wenn ihr irgendwelche Ideen habt (muss nicht unbedingt mit dem Bios zusammenhängen) meldet euch! Ich bin echt verzweifelt.

MfG
Slin
 
Also im BIOS "rumzufummeln" wenn man keine Ahnung hat, ist extrem gefährlich. Ich würde vielleicht auf einen defekten RAM-Riegel oder eine defekte Festplatte tipp, eher zur Festplatte da ich ein ähnliches Problem hatte und es an der Festpl. lag (defekt). Lade dir mal Ultimate Boot Disk herunter , check damit die Festplatte und ggf. den RAM.
 
Er4zer schrieb:
Vielleicht hätte es auch ein kurzes "chkdsk" getan, nur mal um grob nachzuschauen.
Oder so, aber wenn er eh schon Probleme hat warum nicht mit UBD prüfen, beides wäre möglich gewesen, hatte nur nicht den Einfall mi chkdsk.
 
so, ulti disk will bei mir nicht also hab ich mir einfach einzeln tools gesucht. Mein Arbeitsspeicher ist heile(tool von mircrosoft). Die Festplatte hab ich von scandisk auf fehler überpfüfen lassen, auch nix.
Also Festplatte und Arbeitsspeicher funktionieren, was nun?
 
Belaste deine CPU mal mit einem Test von Prime95. Vllt. liegt es ja doch an der CPU, dass sie bei zu großer Belastung abschaltet. Sollte es so sein, ist sie hin.

Ansosnten... wenn du Pech hast, kann es auch das Board sein. Nur wo beim Board dann genau der Fehler steckt ist schwer rauszufinden.
 
Also ich schließ mich mal dem Thread mit an, mein PC geht momentan auch nicht mehr, ist schon wieder beim Media Markt. Also bei mir hängt der PC in unregelmäßigen Abständen auf, ich denke das es am Board lieg, das könnte auch bei Dir der Fall sein.
 
Jo das befürchte ich inzwischen auch, meinen Prozessor hab ich mit einigen anderen Benchmark tests 20-30 min auf absolute Volllast gestellt und es ist nichts passiert.
 
Zurück