Mein persönlicher Schulblog...

xElectroFly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Mit freiwilligen Verzicht auf die korrekte grammatikalische Darstellung des Textest, gibt es ein exklusives "über mich" ? Gedankengangbang. Made in Germany.

Baujahr 1986, bedauerlicherweise produziert in Polen, noch bedauerlicherweise war das Import/Export ? Business Prinzip damals schwer in Mode somit nach 2,5 Jahren Laufzeit exportierte/importierte (?) man mich ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten? oder zumindest so weit wie der Sprit reichte, Endstation: Duisburg. Nicht gerade das was man sich versprach aber immer noch besser als aufm kommunistischen Sturresel zu reiten.

Überwältigt von der mulikulturellen Vielfalt der Bewohner -und absolut keinen Deutschkenntnissen- wurde ich auf mit offen Fäusten und Füßen begrüßt. Immigranten ? Style!

Erwähnenswert ist jedoch die uns zur Verfügung gestellte Wohnung mit absolut nichtvorhanden Bezug zu realistischen Kostenrelation. Aber man schaut ja nicht nem? halbgeschenkten Gaul ins Maul. Wobei man den Karies ja schon auf Sylt riechen konnte.

Bling bling machte es in der deutschen Antwort auf Istanbul, Ladys hoch mit den Röcken die Freier wollen unterhalten werden. Unterhaltung gab es en mass! Vor allem für den Dominus, der seinem Filius und Frauius die Brötchen nach Hause brachte. Auch ein kleiner gewalttätiger, ausländischer Bengel fand eine diktatorische Unterkunft, im Fachjargon auch Kindergarten genannt. Dort lernte man auch das Prinzip der Nahrungskette und die revolutionäre demokratische Gedankengänge: denn es wurde unter allen entschieden was mit den Klamotten des Polen passiert! Ein Widerspruch in sich aber Deutschland befand sich ja im 20. Jahrhundert im politischen Wandel. Verständlich.

Bildung gehörte zum Pflichtprogramm. Die erste bewiesene Formel die man in der Schule lernte war sowieso: Wissen ungleich Intelligenz. Quod erat demonstrandum. Veni Vedi Vici, Fritz Fischers Fritze? überhäuft mit frigiden Zungenbrechern transferierte man mein geballtes Wissen in Richtung EKG?

"Wir hissen Segel unsere Schule ist ein Schiff auf großer Fahrt"? HipHop meets Kapitän Blau Bär feat. Emo-Musiklehrer. Ein schulischer Traum wurde wahr. Man bekam die stützenden Krücken der Weisheit unter die verschwitzen Achseln gesteckt. Akzeptanz, Gleichheit u. körperliche Zuneigung, vor allen von einem gewissen Englischlehrer, deren Name mir im Eifer des lyrischen Gefechts nicht ausm meinem Hinterkopfvakuum wachsen möchte.

"Ich mach den Unterricht für die Unterschicht, Fresse! Es gibt keinen der mich unterbricht!" und mir soll einer sagen, dass Bushido nur Scheiße labert. Immer noch schwöre ich auf meine Theorie, dass man uns nur die negativen Aspekte einer Autokratie näher bringen wollte. Nichts Persönliches? wir fügten uns einfach nur der Masse.

Durch die Jahre hinweg hatte ich mehr bedrucktes Recyclingpapier in der Hand als ich mir selbst zugemutet hätte. Ich bin Abschaum, ein Mörder ? so viele unschuldige Bäume musste ihr Blätter lassen, für was? Für die Wissenschaft? Für die Zukunft unsere Generation? Nein, für das befriedigende Gefühl, nen? zur Kugelgeformten Papierhaufen, einem bosnischen Mitschüler gegen den Kopf werfen zu können. Wenn einer eine Grube gräbt, der hat nicht das Equipment sich ein Pool zu bauen. Weswegen man sich bei mir mit einer Fachhochschulreife bedankte. 3,4 ? leider war dies nicht die Promillezahl mit der ich das Dokument abgeholt habe, sonst wäre ich ja noch Stolz drauf.

"Viel Glück!" hat man mir gewünscht. Schluss mit der Schulkasperei, E=mc² eine Formen die mir nach 13 Jahren Schule geblieben ist, eine Formel die meinen Weg geebnet hat? eine Formel mit der ich ultimativ eigentlich nichts anfangen konnte. So ist das, man schläft nur so gut wie man sich sein Bett zu Recht macht. Es gibt kein Schicksal, man ist der Herr seines eigenen Seins. Man ist der Hirte fürs eigene Schäfchen, das zwischen den eigenen Beinen baumelt. Man trifft Entscheidungen und man muss mit den Konsequenzen rechnen.

Hier? mein Status quo, möchte ich meinen Dank aussprechen. Einen mehr ernst gemeinten Dank, als der Text oben vielleicht vermuten lässt. Einen Dank, der tief von meinem Herzen kommt. Diesen Dank widme ich nicht nur den Lehrern die mein Wissen geformt haben, dieser Dank widmet sich auch den Leuten die mein Herz geformt haben. Objektiv gesehen ist es egal wie Kompetent ein Lehrer ist, oder wir geil der Arsch meiner Klassenkameradin war. Der größte und effektivste Lehrer ist das Leben selbst?

Danke?
 
Zurück