Mein Smile Problem

TyBmaN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
0
Dieser Tag wird in die Geschichte eingehen, denn am heutigen Tage habe ich mein Smile Problem endlich lösen können. Ihr kennt das Problem höchstwahrscheinlich alle nicht: zufrieden surfe ich seit jeher mit dem kleinen Firefox von Mozilla, doch ab Version 2.0 plötzlich das Problem, animierte GIF-Bilder bewegen sich nicht, bleiben starr auf dem Bildschirm, ohne Reaktion.
Es hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben, bin ich, der TyBmaN, doch eigentlich verrückt nach den kleinen, gelben beweglichen Dingern, die allerlei lustige Sachen machen.

Heute dachte ich mir, versuchst du es einmal anders, gehst du in ein Forum und schaust, ob andere ähnliche Probleme haben... Nach langem Suchen hab ich nichts gefunden und wollte mich schon geschlagen geben, da kam ich durch Zufall auf den Link von Bugzilla. Doch dummerweise war dort alles auf Englisch. An sich ja nicht wirklich schlimm, bin ich doch des Englischen eigentlich mächtig... Naja, aber die Masse an Problemen von anderen erschlug mich erstmal. Nach ewigem Scrollen, fand ich schließlich etwas, das so ziemlich genau nach meinem Problem klang.

Ich folgte dem Vorschlag, einen leeren Tab zu öffnen und dort "about:config" einzugeben. SCHWUPPS! Schon wurde ich mit allen erdenklichen Einstellungen des Firefox überschwemmt, von den Meisten hatte ich keine Ahnung. Nach kurzem Suchen fand ich genau das Problem: die Anzeige von GIF-Bildern war deaktiviert, auf den Wert "false" gestellt. Natürlich hab ich das sofort in "normal" korrigiert und siehe da! Auf einmal blinkerte es auf meinem Bildschirm und ein Strahlen legte sich über mein Gesicht. Alle lustigen Smiles machten dies und das. Sicherlich wäre ich vor Freude ein wenig in meinem Zimmer herumgehüpft, aber die Faulheit verhinderte es irgendwie...

Wie dem auch sei, ich musste diese Lösung unbedingt festhalten, denn man weiß ja nie, irgendwann hab ich vielleicht dasselbe Problem nochmal und weiß nich mehr, wie es zu lösen ging...

In diesem Sinne, immer fröhliches Smile Blinkern und immer gute Laune! ;-)
 
Achja, was wäre die Welt ohne Smilies :P
 
kommentiert man seinen eigenen Blog? find das eher seltsam, aber okay ;-)

@krieger: welche schöne zahl ;-) und dann auch noch um 00:00uhr! *g*
 
Zurück