Mein Urlaub in Cala Ratjada

tamara86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Im Nordosten Mallorcas liegt Cala Ratjada (auch Cala Rajada genannt), die Rochenbucht. In dieser Bucht ließen sich im 17. Jahrhundert zuerst Siedler aus Capdepera nieder und nach und nach auch viele Fischer aus anderen Orten, denn die Rochenbucht hatte schon damals gute Fischgründe. Auch heute noch werden hier Rochen und Langusten gefangen. Der historische Ortskern wird von sauberen weißen Fischerhäuschen dominiert, die ein besonderes romantisches Flair verströmen. In den Langustenhäusern, die unter Denkmalschutz stehen, wurden früher die Schalentiere bis zum Verkauf lebendig aufbewahrt.

Den Far de Capdepera, den historische Leuchtturm auf der Landzunge im Norden, erreicht man von Cala Ratjada aus über eine Stichstraße, die auch zu kleinen Buchten mit zerklüfteten Felshängen führt.

Im Hafen dümpeln die Llaüts, für ganz Mallorca typische kleine Fischerboote, neben Motoryachten und Segelschiffen. Mit speziellen Ausflugsdampfern kommt man von Cala Rajada nach Cala Millor und Porto Cristo. Besonderes Gewicht wird auf den Sport gelegt. Direkt in der Nähe liegen zwei Golfplätze ? Capdepera und Canyamel. Das Programm umfaßt eine reichhaltige Palette an Angeboten, von geführten Wanderungen und Ausritten zu Pferd über Tauchen und Windsurfen bis zu Segeltörns.

Nicht zuletzt ist Cala Rajada mit zahlreichen Bars, Clubs und Cafés eines der beliebtesten Ziele für Partyfreunde.
 
Gut geschrieben doch nächstes mal bitte mehr, was du dort alles erlebt hast und nicht wies da ausschaut ;)

LG Remain
 
Zurück