Meine Game-Highlights im Jahr 2007

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.870
Reaktionspunkte
60
Das neue Jahr ist da, und es ist Zeit einen Rückblick auf meine Games 2007 zu werfen, die mich in ihren Bannkreis gezogen und mir am meisten Spaß gemacht haben. Natürlich habe ich noch viel mehr Spiele gespielt aber das hier waren meine Highlights

Excite Truck (Wii)
Mein erstes Rennspiel für die Wii. An das Spiel bin ich eigentlich nur durch Zufall gekommen. Ich habe ein Lenkrad und ein Rennspiel geschenkt bekommen, aber als ich das geschenkte Rennspiel sah, meinte ich nur "Du, hast du den Kasselzettel noch?" und daraufhin sind wir dann zum Händler gefahren und haben es zurückgegeben. Da ich allerdings ein Rennspiel brauchte für das Lenkrad, habe ich mir Excite Truck ausgesucht, da die Auswahl an guten Rennspielen auf der Wii sehr begrenzt ist um es positiv zu sagen ^^
Und ich muss sagen, dass ich diese Entscheidung nicht bereut habe. Es war meine Spiele-Top-Überraschung des Jahres. Es hat einfach nur sauspaß gemacht und fand ich besser als z.B. Motorstorm.
Forza Motorsport 2 (Xbox 360)
Dieses Spiel habe ich noch nicht allzulange, aber als Rennspielfan kann ich einfach sagen, dass es mit Gran Turismo auf gleicher Ebene spielt. Unzählige Autos und Strecken halten die Motivation und Abwechslung auf einem sehr hohen Niveau. Ich finde es auf jedenfall geil und werde es demnächst irgendwann durchhaben. Dafür braucht man aber auch einige Zeit. Vor allem in späteren Cups *g*
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (DS)
Zelda, ist für mich ein absoluter Toptitel egal auf welchem Handheld es erscheint. Die Vorgänger habe ich schon durch und auch Phantom Hourglass liegt öfters mal im Modulschacht um es endlich durchspielen zu können. Ich habe mit dem Spiel allerdings noch etwas vor und daher dauert das durchzocken derzeit 3-4 mal länger als normal... Dazu später aber mehr ;)
God of War II (PS2)
Kratos zweiter blutiger Auftritt auf der Playstation. Ich habe den Teil 1 geliebt und als Importversion geholt als es im Ausland rauskam. Deutschland kam ja leider erst viel viel später in den Genuss des Games und wäre es nicht rausgekommen in Deutschland, gäbe es wahrscheinlich diesen Kratos Kult hier in Deutschland nicht. Gottseidank hat sich das bei Teil 2 geändert und ich habe mir sofort die Limited Edition geholt und es durchgespielt. Es ist eines der besten Spiele überhaupt, aber da meine Erwartungshaltung sehr groß war, hat es mich auch ein kleines bischen enttäuscht. In diesem Blog könnt Ihr mehr dadrüber erfahren. Ändert am Kultstatus aber absolut nichts :)
Final Fantasy XII (PS2)
Als absoluter Final Fantasy Fan musste ich mir dieses Spiel natürlich holen. An das neue Kampfsystem musste ich mich erstmal gewöhnen aber als dann mehr und mehr Möglichkeiten verfügbar waren muss ich sagen das es super ist. Am Ende lief alles absolut automatisch ab und ich musste sogut wie nie eingreifen. Das Spiel hat auch ein paar Spieletagebuch Blogs schreiben lassen. Dieser Blog ist davon der meistgelesenste. War einzigartig die Spielzeit. Leider fand ich die Charaktere etwas blass. Aber alles in allem war es ein typisches Final Fantasy und ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil.
Ridge Racer 2 Demo (PSP)
Kaum zu glauben aber eine Demo hat es in meine Liste geschafft. Ein Auto, eine Strecke und das wars. Aber das Spiel hat mich sowas von gefesselt um Bestzeit um Bestzeit zu fahren. Wie ich auf dieses Game kam? Wir führen in meinem Portable Gamer Club Highscore Wettbewerbe durch und da kam auch dieses Spiel dran, und durch die super Steuerung saß ich Spiel um Spiel davor und konnte einfach nicht aufhören. Habe danach sogar wieder Ridge Racer 1 für PSP rausgekramt und diese Max Touren gespielt.
Manhunt 2 (PSP)
Manhunt 2, selten hat es wegen einem Spiel soviele Diskussionen gegeben. Sei es um Teil 1 oder jetzt um den Teil 2. Ich habe ewig auf die europäische Wii-Version gewartet aber kurz vor dem Erscheinungstermin wurde es mal wieder verschoben. So habe ich mir die amerikanische PSP Version geholt. Es hat nicht die Qualitäten eines Metal Gears aber ist trotzdem ein gutes Schleichabenteuer. Wer volljährig ist und auf Schleichabenteuer steht sollte es mal durchspielen. Dieses Spiel hat mich im übrigen dazu gebracht eine Vorschau und einen Test zu schreiben. Dort könnt Ihr mehr über das Game erfahren :)
Die Vorschau
Der Test
Test Drive Unlimited (PSP)
Es war mein erstes PSP Game welches ich onine gespielt habe. Vielleicht ist es mir deshalb noch in Erinnerung geblieben. Alles in allem ein gutes Game was mich durch die langen Fahrwege von Rennveranstaltung zu Rennverstaltung am Ende dann aber veranlasst hat, es nicht durchzuspielen.
Loco Roco (PSP)
KAUFEN!!!
 
hab ich auch gezockt und stimmt ist einfach nur ein genuss das spiel. Außerdem war es bei mir das erste FF das ich konsequent durchgespielt habe! Aber schade das du kein ps3 spiel erwähnt hast, ich hoffe das lag nur daran das du noch keins gespielt hast?!?
mfg
ImperatCore
 
*zusammen mit Kar_Ina sing* *g*

Ja, PS3 Spiel ist nicht vorhanden in der Liste. Mich hat aber auch keins in seinen Bann geschlagen. 2008 wird es aber bestimmt eines/mehrere sein :)
 
Eine sehr gute Wahl hast du da getroffen.

Ich habe einige Highlights, z.B. Final Fantasy XII, Zelda: Phantom Hourglass oder God of War II, einfach verpasst, weil es zu viele gute Spiele letztes Jahr gab.

Excite Truck hat mich aber sehr überrascht. Aber wenn du sagts, dass es so gut ist, dann werde ich mir es auf jeden Fall mal anschauen.

Insgesamt ein super Blog, der mir mindestens 5 Sterne wert ist.
 
Danke Miches :)

Bei Excite Truck kann ich dir aber nicht sagen ob es dir gefallen würde. Ist ein Fun-Racer aber ich fand es wie gesagt mein Überraschungshit des Jahres 2007. Hätte nicht gedacht das es mir soviel Spaß macht :)
 
God of war 2 und Forza motorsports 2 des sind hier meine Favoriten
 
Jo, ich bin noch immer dabei Forza 2 zu spielen. Dauert unglaublich lange um es durchzuspielen ^^
 
Zurück