Meine kleine Geschichte über mein Ich, das virtuell mordet

rockbar13

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
497
Reaktionspunkte
0
Schon als ich acht war, wollte ich unbedingt eine Playstation in meinem Zimmer stehen haben, was aber noch länger nur ein Wunsch blieb, bis die PS2 erschien, die dann endlich den Weg in mein Zimmer fand.
Damals konnte ich mir den PC nie als Spieleplattform vorstellen und zockte munter weiter auf meiner PS, was ich heute noch hin und wieder tue.
Die schönsten Spieleperlen, die mir seit damals ins Auge gefallen sind, sind auch heute noch eindeutig: God of War 1,2; Ratchet & Clank 1-4; Rayman; Metal Gear Solid.
Wir hatten immer einen PC mit Windows 98, 'ner fetten 5GB Festplatte, 64MB Ram und 'ner Grafikkarte, die nicht mal der Bezeichnung Onboard würdig war, deshalb kam es für mich auch lange ausser Frage auf diesem Kübel ein Spiel zu installieren. Dieses Vorurteil hielt an bis ich 12 war, als mir ein Schulkollege seine neuen PC-Spiele zeigte, von denen ich hellauf begeistert war und das Schicksal nahm seinen Lauf: Die PS2 verfiel in Vergessenheit und meine Eltern dem Wahnsinn, aufgrund meines ständigen Gedränges nach einem halbwegs ordentlichem PC.
Und so nahm das Schicksal seinen Lauf ^^
Ich bin nun vollständig zum Glauben an den PC als Spielegott konvertiert und staube meine alte PS2 nur noch ab um zu spielen, wenn mein PC kaputt ist oder sich in einem ähnlichem nicht benutzbaren Zustand befindet oder wenn sich Spieleperlen wie God of War 1 sowie Teil 2 auf dem Markt befanden.
Mein erstes PC-Spiel war Turok 2, welches, so gut ich mich errinern kann, ziemlich ungeschnitten war :P
Und daraus entwickelte sich eine Begeisterung in mir für harte, schnelle und actiongeladene Ego-Shooter, die bis heute anhielt.
So war mein zweites Spiel aus der berühmten Ich-Sicht "CS 1.6", welches ich heute nicht mehr finden kann (sowie meinen Steam-Account (ja, ich bin dumm :S)).
Ich hasse Rennspiele.. dies sei gesagt. Vielleicht habe ich auch nur eine Allergie auf dieses Genre seit ich das erste mal Driver gezockt hatte. OHNE Cheats. Im Storymodus (!), was mich an den Rand des Wahnsinns trieb, da ich dem hohen Schwierigkeitsgrad, als Rennspiel-Laie schlicht nicht gewachsen war..
Ende ... für's Erste ^^
 
Zurück