Meine Meinung zur Games Convention 2009 in Leipzig!

$a$uke0fSun

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Also ich finde die Games Convention in Leipzig genial. Zum einen auch wegen der kürzeren Anreise^^

Aber auch das super Messegelände (vor allem auch wegen der wunderschönen Glashalle). --> [Bilder 3,4,5,6]

Also dass die Hallen klein sind, find ich ja jetzt ehrlich gesagt nicht.

Im Gegenteil: Es gibt viele Ecken wo große Flächen "hergeschenkt" bzw. nicht gebraucht worden sind. Zum Beispiel, dass in fast jeder Halle riesige Flächen für weit auseinander stehende Essstände aufgebaut sind. Das Außengelände könnte man (meiner Meinung nach) auch noch vergrößern.

Eigentlich ist das ja schon eine Frechheit, dass die Messe nicht mehr in Leipzig sondern nur noch in Köln stattfinden hätte sollen. Woher hat denn die "deutsche Messe" ihren guten Ruf?

Nur weil in Köln eine Betonhalle mehr steht und weil im Ruhrgebiet etwas mehr los ist, hätte die Messe in Leipzig aufgeben sollen?! Und dass genügend Besucher die wahrscheinlich etwas längere oder kürzere Anreise machen muss - obwohl es überhaupt keine Rolle spielt - wie man an den Besucherzahlen sieht (ja auch ich bin über 350 km angereist).

Auch glaube ich nicht, dass die Messe so viel größer wird dass der Platz in Leipzig nicht mehr ausreichen würde.Und dass nur weil in Köln mehr Platz ist auch viel mehr Hersteller und Firmen kommen, glaubt ihr ja selber nicht ;)

Ich persönlich würde es auch besser finden wenn die Messe nach München kommen würde, weil ich dann eine geringere Anreise hätte... Aber das wünscht sich doch eigentlich jeder, dass die Messe an einen Ort kommt, der möglichst nahe an dem Wohnort liegt.

ABER: Die Games Convention ist 1x (!) im Jahr. Wer interesse daran hat und unbedingt hin will, der geht wahrscheinlich dann auch hin... wenn ich dann 300 km oder mehr - vllt auch weniger fahre - dann spielt es doch keine große Rolle mehr ob es jetzt 100 km mehr oder weniger sind...
Die GC ist ein riesen Event und wie schon gesagt muss jeder selber entscheiden ob es ihm wert ist eine "kleine" Reise dahin zu machen.
Trotzdem hoffe ich dass die MessenN sich nicht gegenseitig "vernichten". Aber da die Games Convention im August und die Games Com im November (?) stattfinden wird, können wir ja weiterhin hoffen, dass die wichtigsten Hersteller beide besuchen werden.
Also lasst uns den "Messenkrieg" beenden und zusammen auf beiden oder auf einer von ihnen viel Spaß haben.

Persönliche Meinung:
(Obwohl es nicht fair wäre wenn die Games Com die Games Convention übertreffen würde, da es ohne der GC (Leipzig) auch keine GC (Köln) geben würde, oder?)

Alles in allem bin ich froh, dass es in Deutschland (trotz USK, etc.) überhaupt eine große Spielemesse gibt.
PS: Wer sich jetzt wundert wo er das schon gelesen hat: Es war einer meiner Komentare zu "Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben - UPDATE" xD

PPS: Komentarfunktion!
Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Komentar hinterlässt und das Bewerten nicht vergesst^^
Also: Ich nehme alle Kritiken gerne an und versuche dann meine Blogs in Zukunft zu verbessern. Daher schreibt alles was euch an meinen Blog gefällt, aber auch das was ihr verbesserungswürdig findet.
Außerdem: Wenn ihr wegen der GC andere Meinung seid, können wir gerne über die Vor- und Nachteile diskutieren ;)

Danke,

$a$uke0fSun
 
Zurück