Meine Topankündigungen der E3 2010 und weitere Impressionen

NaturalGenius-san

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
640
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User und willkommen zu meinen persönlichen Favoriten unter den Spieleankündigungen der Electronic Entertainment Expo 2010. Für euch mag sich der Blog wohl teilweise wie das Gedudele eines Fanboys anhören, aber es heißt ja nicht umsonst "Meine Topankündigungen der E3 2010".
Also bitte nicht rummotzen und mich als Fanboy beschimpfen.

Jo, warum eigentlich Fanboy? Weil der Großteil meiner favorisierten Ankündigungen von Nintendo stammt. Für mich hat Nintendo dieses Jahr ziemlich gerockt und hat Microsoft und Sony alt aussehen lassen. Hinzu kommt noch, dass ich selbst keine Xbox 360 habe und mir deswegen die Pressekonferenz von Microsoft relativ egal war.
Aber ok, dann beginnen wir mal.

Platz 5: Kid Icarus Uprising (3DS)
Eine der größten Überraschungen der E3 für mich. Wahrscheinlicher wären für mich noch die Ankündigung eines neuen F-Zero oder neue Infos zu Pikmin 3 gewesen. Aber mit der Ankündigung bin ich voll und ganz zufrieden. Optisch macht das Spiel einen richtig guten Eindruck (fast auf Wii-Niveau^^), was eigentlich auf alle bisher angekündigten Spiele für den Nintendo 3DS zutrifft.
Ich bin mir auch sicher, dass das Spiel super wird. Die meisten Serien, die von Nintendo selbst entwickelt werden, haben mich bisher immer überzeugt. Das Besondere für mich ist bei Kid Icarus, dass ich den Vorgänger, der übrigens noch für das NES erschienen ist, noch nie gespielt habe.
Für mich ist das also praktisch der Start einer völlig neuen Nintendoserie.
Bin also dementsprechend gespannt auf das Spiel.
Jetzt muss nur noch der Preis des 3DS stimmen ;)

Platz 4: Portal 2 (PS3)
Es freut mich sehr, dass das Spiel nun offiziell für die PS3 angekündigt wurde.
Immerhin besser als die jährlichen CoD und ein Battlefield, welche immer dieselbe seichte Unterhaltung bieten (bin wirklich kein Freund von den Ego-Shooter Blockbustern).
Das wäre dann mein erstes Spiel für die PS3, welches aus der Ego-Perspektive gesteuert wird.
Allein deswegen ist das schon was Besonderes.

Platz 3: The Legend of Zelda: The Skyward Sword (Wii)

Kam ja eigentlich nicht überraschend, dass wir auf der PK von Nintendo neue Infos des neuen Zelda für Wii bekommen würden. Wurde ja schon vorher angekündigt.
Aber dennoch landet die offizielle Ankündigung bei mir auf Platz 3.
Zelda ist nunmal eine meiner Lieblingsserien, also dementsprechend die Freude auch über einen konkretisierten Release im Frühjahr 2011.

Platz 2: Kirby's Epic Yarn (Wii)
Yes!!! Endlich mal wieder ein guter alter Bekannter (außer Mario, Samus und Link) für die Wii.
Es gab ja glaube ich schon zum Launch der Wii im Jahr 2006 Gerüchte um ein Kirbyspiel für die Wii. Nun, vier Jahre später, kam endlich die erfreuliche Ankündigung.
Wie wir es von Nintendo gewohnt sind, bietet das Spiel auch kleine Innovationen, darunter die neue Optik (darum der Titel "Kirby's Epic Yarn"). Der kürzlich veröffentlichte Trailer zeigt auch schon wie hübsch der Titel ist. Natürlich keine Konkurrenz für die HD-Konsolen, aber dennoch weiß der Stil zu gefallen.

Platz 1: Donkey Kong Country Returns (Wii)

Eindeutig auf Platz 1 landet bei mir das Revival der guten alten SNES-Serie "Donkey Kong Country". Die Spiele gehörten danals zu meinen absoluten Lieblingen auf dem SNES und deswegen kann ich schon kaum auf die Veröffentlichung warten. Ich bin auch sicher, dass das Spiel an die alten Teile herankommen kann. Die Entwicklung liegt in den fähigen Händen der Retro Studios (Unter anderem verantwortlich für Metroid Prime 1-3).

Zu erwähnen sind noch die zahllosen Ankündigungen für den 3DS. Darunter befinden sich Kingdom Hearts, Metal Gear Solid und einige Neuauflagen von N64-Klassikern.
Also alles in allem eine gelungene E3 (für Nintendofans^^), wenn nicht sogar die spannendste seit Jahren.

Ich hätte natürlich auch noch gern einiges über bereits angekündigte Titel gehört.
Da wären das vorher erwähnte Pikmin 3, welches schon wie ich glaube seit der E3 2008 angekündigt ist und The Last Guardian, eines meiner meisterwarteten Titel für die PS3.

Also, ich bin schon gespannt auf nächstes Jahr. Wird auf jeden Fall schwer die diesjährige E3 Präsentation zu toppen.
 
Das ist wahrlich ein Blog für Nintendo und Wii-Fans. Eine Marke mit der ich zwar ebenfalls groß und vertraut geworden bin mit der Videospielewelt, der ich aber heute völlig entwachsen bin... Vielleicht ist "entwachsen" nicht das richtige Wort, denn es gibt durchaus Titel, die ein breites Altersspektrum ansprechend bei Nintendo und durchaus auch welche, die man zwar an einer Hand abzählen kann, aber für ältere Semester sind. - Heute jedenfalls ist mir keine Konsole/System so fern wie das von Nintendo.

Nichts desto trotzt erinnerst Du mich mit Deinem Blog auch an viele alte Klassiker von Nintendo wie "Kirby's Dreamland" (Game Boy) und "Donkey Kong Country" (SNES). Beides Titel, die ich damals sehr gerne und viel gespielt hatte.

(4/5)
 
Von der typischen E3-Show und dem klasse Drum-herum mal abgesehen, fand ich es diesmal ziemlich enttäuschend & ernüchternd.

Man konzentrierte sich bei Microsoft und Sony für meinen Geschmack zu sehr auf Kinect & Move und zu wenig auf die eigentlichen Spiele. Zwar verständlich, da man die neuen Geräte bewerben möchte, aber ich für meinen Teil wartete während der Übertragung der Pressekonferenzen auf Aha-Erlebnisse oder Neue-Ankündigungen, die allerdings ausblieben... wenn man mal von der Aktion mit den leuchtenten Ponchos bei der MS-PK und die Rückkehr Twisted Metals (overrated) absieht. Die für mich wirklich interessanten Titel werden wahrscheinlich sowieso wieder bis zur Tokyo Gameshow aufgespart. ^_^!

Da gefiel mir die PK von Nintendo tatsächlich noch am besten, vor allem da diesmal wieder auch etliche Spiele abseits der Casual-Welle zu sehen waren auch Konami ließ mein Herz höher schlagen: gleich zwei interessante Castlevanias (neues Contra, auch wenn's jetzt Hard Corps heißt) ...fehlt mir nur noch die passende Nintendo Konsole dazu. ;)
 
Zurück