Meine Zensur

DamnKratos

Benutzer
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Mittwoch abend...nichts ahnend checkt man die Seiten von Videospielmagazin und ähnlichem und stößt auf eine Meldung, dass die Half-Life² The Orange Box auf den stationären Konsolen geschnitten sei, daneben ein Link, welcher auf www.schnittberichte.com hinweist.
Mit keinem schlimmem Gedanken in seinem Kopf, klickt man auf diesen Link und fängt an sich die Schnitte im Spiel anzuschauen...doch was im Spiel alles geschnitte, zensiert und verändert wurde geht auf keine Kuhhaut.
Gegner verschwinden noch bevor sie überhaupt den Boden berührt haben, sämtliche schon vorhandene Blutflecke wurden grau eingefärbt und Blut findet man sowieso nicht mehr im Spiel.
Ich finde erschreckend wie viel die USK im Moment schneidet, ändert oder zensiert, denn wenn man sich auf dieser Seite die Zeit nimmt, dann wurden selbst bei Spielen, von denen man es nicht gedacht hätte, Zensuren vorgenommen.
Erschreckend ist auch die Tatsache, dass die USK im Moment sehr oft, und meiner Meinung nach, zu oft zur Schere greift und wahllos drauf los zensiert. Ich verstehe ja, dass Gewalt sehr schlimm ist, doch warum gibt es denn das Rote Symbol der USK, dass es verbietet Leuten unter 18 Jahren so ein gekennzeichnetes Spiel zu verkaufen?
Call Of Duty 4 ist realistisch und dementsprechend brutal, aber genau aus diesem Grund wird es AB 18 JAHREN freigegeben.
Wie ist eure Meinung zur jetztigen Stellung von Gewalt in Videospielen und wie findet, dass man vermehrt Schnitte in Spielen findet und sie dann aus Österreich, der Schweiz oder anderen Ländern importieren muss?

Hochachtungsvoll
euer DAMNKRATOS
 
ist euch schon aufgefallen welche Spiele Neuerdings schon ab 18 sind ???

Halo 3 oder World in Conflict sind nur ein Beispiel

Am lustigsten finde ich immer noch dass sie auf PC Zeitschriften ab 16 drucken. da guckt doch keiner an der Kasse auf und welche Eltern verbieten ihren Kindern Zeitschriften zu lesen

Rapper werden indiziert (München : B-Tight Verbot

Wenn ihr mich fragt gehört die BpJm mal generalüberholt!!!!!!
 
Ich verstehe da sowieso vieles nicht. Warum muss es zusätzlich zu einer Ab 18-Version noch eine indizierte Version geben? Ist man denn ab 18 nicht volljährig...? Vor Gericht ist man auf jeden Fall voll strafmündig... Ne ne ne, bekloppt sowas.
 
verbreitet mal meinen blog, denn dieses thema betrifft uns doch alle
danke für die netten comments
 
Zurück