Meinungen zur Xbox 360-Fassung von Pro Evolution Soccer 6

Gregory House

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Pro Evolution Soccer 6 Editor

Habe hier gelesen das man das aussehen der spieler änder könne, doch leider gibt es bei meiner Xbox360 version diesen menu punkt nicht oder bin ich einfach nur blind das ich das übesehen habe, ich kann nur namen und sowas ändern aber nicht das aussehen.
 
Nein du bist wie ich der Besitzer der Xbox 360 Version. Aus Zeitgründen konnte er nicht mit reingenommen werden. Laut Konami häten sie mindestens noch 6 Monate gebraucht um für sie ein Zufriedenstellendes Ergebniss zu ereichen. Da er nicht einfach von den anderen Konsolen übernommen werden kann dauert es ihn mit anderer Grafikenginge zu erstellen. Nächstes Jahr wird er wieder im Programm sein. Das ist der einzige Grund der mich wirlich stört an der Xbox 360 Version alles elementare haben sie geschafft. Hf
 
Hallo zusammen!

Bin schon seit Jahren begeisterter Pro Evolution Soccer Zocker :-) Ich habe allerdings gehört, dass es bei der 360-Version einige Einschränkungen gibt. Würde gerne mal von euch hören (alle, die das Spiel schon ausführlich gespielt haben!), wie ihr das Spiel so findet: Stärken und Schwächen. Besonders Interessiert bin ich allerdings am Online-Modus, da ich das Spiel nicht alleine spiele. Wie ist dieser? Welche Spielmöglichkeiten gibt es online (Liga, Turnier?).
Freue mich auf eure Antworten!

knoopiwahn
 
Die Grafik ist nicht gerade der Bringer, aber die Spielmechanik ist wieder klasse.
 
So, nun mal mein Statement. Da ich PC und XBox 360er Version von PES 6 habe (auf XBox hatte) konnte ich ausgiebig testen. Edititor ist stark eingeschränkt. Man kann lediglich die Namen bestehender Spieler in den Mannschaften ändern. Es gibt keine Möglichkeit neue Spieler selbst zu erstellen. Auch der Trainingsmodus wurde gekürzt. Die Trainings-Lessons gibt es nicht auf der XBox. Grafisch sieht das ganze auf Konsole schon etwas besser aus. Aber preislich sind 60 € im Gegensatz zur PC-Version mit 35 € absolut überzogen.
 
Also ich habe ab dem 3. Teil alle PES Spiele für die PS2 gespielt und bin von der Umsetzung PES6 für die X-Box360 richtig enttäuscht! Das soll next gen sein- da muss ich ja lachen! Außer der paar neuen Animationen und der höher aufgelösten Grafik gibt es keinen Unterschied zur PS2 Version. Konami sollte endlich mal eine neue Grafik Engine entwicklen, damit man bei Teil 7 von einem richtigen next Gen PES reden kann!
 
Ich werde mir PES 6 wohl erstmal nicht kaufen. Da auch der Online-Modus zum Teil erhebliche Schwächen aufweisen soll (steht heute auf der Cynamite-Startseite!), spare ich mir lieber das Geld. Der Online-Modus ist für mich der einzige Grund, mir das Spiel zu kaufen. Alleine spiele ich es sowieso nicht und ein Kumpel besitzt dieses Spiel bereits, mit dem ich hin und wieder eine Runde PES zocke.
Ich hab mir sowieso noch Rockstar´s Tischtennis und das neue NBA 2k7 bestellt. Damit werde ich noch genügend Spielspaß haben :) !!!
 
Shadow-one schrieb:
Also ich habe ab dem 3. Teil alle PES Spiele für die PS2 gespielt und bin von der Umsetzung PES6 für die X-Box360 richtig enttäuscht! Das soll next gen sein- da muss ich ja lachen! Außer der paar neuen Animationen und der höher aufgelösten Grafik gibt es keinen Unterschied zur PS2 Version. Konami sollte endlich mal eine neue Grafik Engine entwicklen, damit man bei Teil 7 von einem richtigen next Gen PES reden kann!

wurde in der 360 version nicht eine neue engine verwendet??
 
@cinplay: Bin mir nicht sicher. Zumindest eine modifizierte. Die grafik sieht schon sehr gut aus. Licht- und Schatteneffekte sind schon wesentlich besser als auf dem PC.
 
cinplay schrieb:
wurde in der 360 version nicht eine neue engine verwendet??

Es wurde die alte PS2 Engine nur etwas modifiziert! In einem Interview (ich glaub in der PLAY) gab der Entwickler an, dass es für PES 6 noch keine neue Grafik Engine geben wird, da der Aufwand für die unzähligen Animationen der Spieler und das Gameplay nicht in der Zeit auf eine neue Engine realisierbar gewesen wäre! Bleibt zu hoffen, dass für PES 7 eine brandneue next Gen Grafik Engine programmiert wird!
 
Lyrud schrieb:
Nein du bist wie ich der Besitzer der Xbox 360 Version. Aus Zeitgründen konnte er nicht mit reingenommen werden. Laut Konami häten sie mindestens noch 6 Monate gebraucht um für sie ein Zufriedenstellendes Ergebniss zu ereichen. Da er nicht einfach von den anderen Konsolen übernommen werden kann dauert es ihn mit anderer Grafikenginge zu erstellen. Nächstes Jahr wird er wieder im Programm sein. Das ist der einzige Grund der mich wirlich stört an der Xbox 360 Version alles elementare haben sie geschafft. Hf

ähm hallo??! die bundesliga ist nicht vertreten :runter:... wenn das kein riesen kritik punkt ist?!

ansonsten geb ich dir vollkommen recht, immer noch unerreichtes gameplay! :hoch:
 
aber die grafik find ich schon fast peinlich.
da soll next-gen sein ?
 
Ich hab Pro Evolution Soccer 6 am Wochenende mal bei einem Kumpel gespielt. Also ehrlich, die Grafik von PES 6 ist wirklich lächerlich. Gut, das Spiel flimmerte auf einem gewöhnlichen Röhrenfernseher, aber solch eine Grafik wurde bereits schon bei PES 4 für die Playstation2 geboten. Es wäre nun wirklich mal an der Zeit, dass Konami hier mal kräftig dran arbeitet. Genauso wie an den Lizenzen. Es kann doch einfach nicht sein, dass die sich die Bundesliga-Lizenz kurz vor Veröffentlichung wegschnappen lassen. Da gibt es doch sicher Möglichkeiten. Das Gameplay von PES 6 ist natürlich wieder hervorragend. Da kommt kein anderes Fußball-Spiel ran. Nicht umsonst ist es an die Spitze der Verkaufscharts gestürmt.
Aber wie gesagt, beim nächsten Teil muss Konami nochmal nachlegen!

knoopiwahn
 
knoopiwahn schrieb:
Ich hab Pro Evolution Soccer 6 am Wochenende mal bei einem Kumpel gespielt. Also ehrlich, die Grafik von PES 6 ist wirklich lächerlich. Gut, das Spiel flimmerte auf einem gewöhnlichen Röhrenfernseher, aber solch eine Grafik wurde bereits schon bei PES 4 für die Playstation2 geboten. Es wäre nun wirklich mal an der Zeit, dass Konami hier mal kräftig dran arbeitet. Genauso wie an den Lizenzen. Es kann doch einfach nicht sein, dass die sich die Bundesliga-Lizenz kurz vor Veröffentlichung wegschnappen lassen. Da gibt es doch sicher Möglichkeiten. Das Gameplay von PES 6 ist natürlich wieder hervorragend. Da kommt kein anderes Fußball-Spiel ran. Nicht umsonst ist es an die Spitze der Verkaufscharts gestürmt.
Aber wie gesagt, beim nächsten Teil muss Konami nochmal nachlegen!

knoopiwahn

du stellst hier recht gewagte vergleiche auf! die grafik von pro evo 4 ist weit entfernt von der grafik von pro evo 6. standardtests von 360 spielen werden mit hdtvs gemacht, ich kam zufällig in genuss das spiel auf solch einem gerät zu sehen. da sieht fifa nicht unbedingt viel besser aus im direkten( hd) vergleich. trotz eines röhrenfernsehers sind die grafischen unterschiede( gerade in der nachansicht) deutlich sichtbar. ich empfehle dir dringend dir eine neue brille zu zu legen. is nicht bös gemeint, ich verstehe auch was du meinst, aber so wie du es beschreibst ist es fakto einfach nicht.
ps: ich hätte auch gern eine bessere evo grafik, doch mir reicht das für den ersten next gen auftritt. in sachen gameplay sind wir uns einig ;)
 
Eine neue Brille brauche ich tatsächlich, das ändert allerdings nichts an meiner Meinung zu dem sehr schwachen, grafischen Auftritt von PES 6. Ehrlich gesagt war der Bericht auch leicht übertrieben und es ist doch selbstverständlich, dass jedes Spiel auf einem HD-TV besser aussieht, aufgrund der deutlich höheren Auflösung. Und würde sich die Grafik von PES 6 nichtmal in den Nahaufnahmen von der von PES 4 für die Playstation2 unterscheiden....na, das wäre dann nu wirklich lachhaft.
Für den ersten Next-Gen Auftritt ist das noch akzeptabel, allerdings sollte hier doch beim nächsten Teil (wie schon in meinem vorigen Bericht erwähnt) kräftig nachgebessert werden.
Denn ich finde es einfach schade, dass PES in Sachen Grafik und besonders Lizenzen weit hinter FIFA ist. PES könnte sich sonst noch besser verkaufen und FIFA noch deutlicher auf Distanz bringen.

knoopiwahn
 
Drunken Master schrieb:
ähm hallo??! die bundesliga ist nicht vertreten :runter:... wenn das kein riesen kritik punkt ist?!

ansonsten geb ich dir vollkommen recht, immer noch unerreichtes gameplay! :hoch:

Wen interessiert die Bundesliga, lebe nicht in Deutschland sondern Luxemburg. Schaue sie im Tv an aber bei Pes spielte ich sie nie. Nur, dass die Deutsche Nationalelf keine Lizenzen hat stört mich.
 
Ich finde die Grafik von PES 6 auf der 360 (wenn man 6 Jahre lang PES-PS2-Grafik gewohnt ist) absolut genial und vieeeel besser als bei den anderen Versionen. ;)
 
Hi,
ich spiele FIFA 07 und muß sagen, daß ich PES nicht kenne. Und mir macht Fifa 07 viel spaß. Ich spiele die Bundesliga, und die gibt es bei PES eben nicht. Deshalb ist PES für mich völlig uninteressant.
Gruß Karsten
 
Lyrud schrieb:
Wen interessiert die Bundesliga, lebe nicht in Deutschland sondern Luxemburg. Schaue sie im Tv an aber bei Pes spielte ich sie nie. Nur, dass die Deutsche Nationalelf keine Lizenzen hat stört mich.

au backe, was war das denn... wen interessiert die bundesliga? na die deutschen. eure mickrige liga, falls ihr überhaupt eine habt interessiert mich auch nicht die bohne. aber danke für den post, ich hätte fast vergessen das dieses "land" überhaupt exestiert.

@knoopiwhan: next gen tests setzen einen hdtv + ein 5.1 dolby surround system voraus... denkst du, du konntest das spiel unter diesen aspekten beurteilen?( für röhren tvs sind diese spiele überhaupt nicht mehr gedacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück