Menschenmassen, Cosplayer, Backstage: Der gamescom-Samstag

Snatch

Gelöscht
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Ja ich war da gewesen und es waren scheiß viele Leute da. Also manchmal ging es kaum vorwärts und rückwärts ging da garnichts. Aber ziemlich viele coole Sachen da gewesen zum anzocken. Ja und von 13 Uhr bis keine Ahnung wann stand ich am Konami Stand und hab auch Hideo Kojima San gewartet. Irgendwann so zwischen 13 Uhr und 14 Uhr erschien der Großmeister auf der Bühne und erzählte uns etwas über das neue Metal Gear Solid Peace Walker für die PSP. Anschließend gab er eine Autogrammstunde (eher gesagt nur ne halbe Stunde). Ich gehörte zu den letzten die eins bekammen und soweit ich das jetzt gesehen habe war ich der einzigste der ein weißes Autogramm abekommen hat. Alle anderen bekammen ein schwarzes auf ihren Games und ich hab ein weißes bekommen. Alles in allem hat mir die Gamescom sehr gut gefallen. Würd da nochmal hin fahren.



Snatch
 
Im Vergleich zum Samstag war am Freitag ja fast schon tote Hose - zum Glück. Da konnte man doch recht gemütlich durchgehen und das meiste auch ohne/kaum Wartezeiten anspielen.
 
Tolle Bilder, Wockee! :hoch:

@cynamite: War ja klar, daß ihr wieder den Biergarten knipsen mußtet! :D
 
also ich fand in Leipzig sind die leute krasser am feiern gewesen
als ich MTV Home gesehn hab am Freitag oman die Wessis wissen echt nicht mal wie man feiert und zum in die Hände klatschen waren die sich auch zu fein obwohl Rey Misterio und Tony Hawk da waren
letztes jahr in Leipzig bei TRL da sind die leute wegen Budi und Simon und Fler ausgerastet die haben so gejubelt und gefeiert
aber naja im Westen sind die Leute schon recht sonderbar:runter:
und CosPlayer bäh oh ne wie viel die nehm müssen um so rum zu laufen :autsch:
 
Also ich fand den Samstag ziemlich unhuman.
Und vonwegen es gibt genügend spiele die man anzocken kann ab 16 dicken scheiss.
BF BC 2und Uncharted 2 ab 18 die hamm doch ein an der Klatsche.
Die werden niemals ab 18 die USK heinis haben das nur nochnit geprüft.
Und ich finde die Tageskasse sollten sie nächstes jahr weglassen.
Die sollten nächstes jahr die Karten NUR über ihren Shop da verticken und auch nur ne bestimmt anzahl pro tag. Es war so scheisse amSAMSTAG.
Und wie gesagt alles ab 18. was im endeffekt garnit ab 18 is sondern 16.
Die gesamte GAMESCOM lohnt sich nur mit 18 + sau langes warten oder als Pressefutzi.
Die gamescom is ehh ne reine Presseveranstalltung. alle müssen bei Diabolo warten und GAMEONE geht da einfach hinten rein und zocken eeyy dafür gab es doch den Mittwoch.
Also ich würde diese ganze Veranstalltung Sein lassen oder mal mehr als 5 Minuten planen.
 
Ich fahre nächstes Jahr hin. Wie lange muss man da anstehen ?:confused: Bitte antworten:D
 
Ich war gestern auch dort, allerding erst ab 15 Uhr, da ging es was die Massen angeht. Angestellt habe ich mir nur ein einziges mal für einen Titel, und das war vor 4 Jahren in Leipzig. Habe keine Lust da meine Stunden zu vertröddeln.

Des Weiteren fand ich die Stimmung dort, total langweilig. Die einzigsten die es richtig gemacht haben waren die Leute von AION, die haben Gimmicks nur so wechgehauen.

Am meißten habe ich mich über den kleinen SE Stand gefreut, haben paar schicke Mousepads abgestaubt und auch Dissidia, Kingdom Hearts und FF 14 angezockt.

Große Enttäuschung war der Ubisoft stand, riesen Schlange bei AC2 aber wie ich mitbekommen habe läuft drinnen genau der selbe Trailer wie auch außen.

Das Essen draußen war mal wieder sau Teuer und derbe schlecht!!! Pommes nicht mal durch, hab sie 3 mal zurück gehen lassen.

Es gab keinen WOW Effekt auf der Messe, alles war ruhig, kaum "Geschenke" in Leipzig haben se dort wie Wild mit so was rumgeworfen aber hier in Köln totale Flaute.

Es gab auch nichts neues, nur Bilder, Bilder, Bilder oder schon lange bekannte Trailer.

Für mich eine riesen Enttäuschung, an die Stimmung in Leipzig sind die noch lange nicht rangekommen dort!
 
Für mich eine riesen Enttäuschung, an die Stimmung in Leipzig sind die noch lange nicht rangekommen dort!

weil die kölner und die reslichen wessis nie mals an Leipzig Niveau ran kommen:uff: und da es mitten in der Stadt is in Köln is ja klar das so viele hin gehn

hoffentlich kommt die Gamesconvention irgendwann mal wieder nach leipzig
 
Ja Klasse Bilder Wockee...
Hmmm. Man sieht echt spaßig aus. Erinnernt mich an Zeiten in denen ich auch noch sowas erleben konnte ;)
Ich finde es ja schade das es nichtmal eine möglichkeit gibt im Intenet oder TV die gamescom dauerhaft und per Video (am besten live) zu verfolgen, wie es Giga vor 2008 noch gemacht hat. 2008 haben die es ja auch total versaut, da ich aber selbst da war, wars mir Wurscht ^^
Cool fand ich aller dings das Sony zum ersten mal etwas richtig gutes aus dem Möglichkeiten von HOME gemacht hat und dort in einem speziellen Bereich Videos und Interviews (teilweise exclusiv) per Videoleinwand gezeigt hat. Der Bereich war und ist auch sehr gut besucht. Hätte mir gewünscht es gäbe dort auch ein gamescom T-Shirt für die Avatare :D

weil die kölner und die reslichen wessis nie mals an Leipzig Niveau ran kommen:uff: und da es mitten in der Stadt is in Köln is ja klar das so viele hin gehn

hoffentlich kommt die Gamesconvention irgendwann mal wieder nach leipzig
Sorry wegen doppelpost aber:

Ich verstehe dich und bin auch sehr enttäuscht deswegen, besonders da Köln ja auch noch sowas von weit weg ist. Und auch Köln hat ja seit Jahren druck gemacht um die G|C zu bekommen und ich würde wetten das da der eine oder andere Euro geholfen hat die Ziele zu erreichen. Naja.
Trotzdem können ja die Leute da nichts für und ich kenne auch viele dort (durch Onlinezocken) die sich freuen zur gamescom gehen zu können, da ihnen die G|C wiederrum zu weit weg war. Nach Jahren in denen ich etwas hatte das sie nicht hatten gönne ich es ihnen, hoffe aber gleichzeitig das es keine entgültige Entscheidung ist die Messe in Köln stattfinden zu lassen. Mal sehen was in den nächsten jahren passiert. Eine jährliche Messetour würde ich auch begrüßen, immerhin würden sich im Norden auch die Leute freuen wenn die Messe mal in Hannover statt finden würde. Und da könnte ich dann auch wieder hin fahren da es nur eine 3-4Stunden Fahrt wäre ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn... der Vergleich wie leer es am Donnerstag war (obwohl mir das schon fast zu voll war) und wie voll es dann am Samstag war!

Ich bin schon wirklich froh unter der Woche da gewesen zu sein!
 
Wie ich gelesen habe hat Hideo Kojima morgen Geburtstag (24. 08. 1963)!
War er denn dann heute überhaupt noch auf der Messe vertreten?:huh:
 
Wahnsinn... der Vergleich wie leer es am Donnerstag war (obwohl mir das schon fast zu voll war) und wie voll es dann am Samstag war!

Ich bin schon wirklich froh unter der Woche da gewesen zu sein!
Jup genau das hab ich auch gesagt. Nächstes Jahr werde ich vielleicht nur Do/Fr hinfahren. Mal sehen ...
 
Wahnsinn... der Vergleich wie leer es am Donnerstag war (obwohl mir das schon fast zu voll war) und wie voll es dann am Samstag war!

Ich bin schon wirklich froh unter der Woche da gewesen zu sein!


Ich war da. Mega voll. Aber gut. Bilder sind gepostet. So um die Hundert Stück. Den passenden Blog findet Ihr auf meinen Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand es ja mal wieder hammer geil. Das Wetter war toll und ich hab jede menge gesehen und erlebt. Aber leider musste man für alles sehenswerte ca 2 stunden anstehen. Aber egal so ist das nun mal. Und am ende hab ich den unterschied ob ich in Köln oder in Leipzig bin nicht gemerkt. Nur die kleine Grünfläche in Leipzig hat mir bisschen gefehlt. PS: Das essen war sch... teuer
 
also den R8 habe ich leider nicht gesehn... war bestimmt auch nur im buisness bereich, mal eine Frage, was war eig so im Buisness Bereich anders als bei den normales hallen?? ausser dass es dort nciht so voll war..
 
Zurück