Menschliche Dummheit!

Die menschliche Dummheit in Deutschland fängt bei den 20 Uhr Nachrichten an. Dort werden immer die selben Gruppen dämonisiert. Der böse Terrorist.
Ohne das sie mal zu Wort kommen dürfen über das was Sie für ein Ziel verfolgen oder was Sie damit erreichen wollen. Anstatt die wahren Hintergründe zu hinterfragen wird einfach das Bild des fanatisierten Muslimen gezeichnet der nur eines im Sinn hat, die westliche Welt zu terrorisieren.
Über Guantanamo, der wohl größten Provokation der Nahoststaaten die es jemals gab ist zumeist in unseren Nachrichten nichts zu hören. Was soll die Bevölkerung da bitte vom Freien Amerika halten? Oder vom verbündeten Europa?

Kleines Beispiel. Bei CNN wurde Ahmadinedschad mal zitiert, der Iran hätte ein Recht auf Atomwaffen. In Wirklichkeit hat er gesagt, der Iran hätte ein Recht auf Atomenergie.

Meiner Meinung nach will unsere Bundesregierung, die Hampelmänner der deutschen Wirtschaft, den unmündigen Bürger. Den dummen vor Angst gekennzeichneten Bürger der danach schreit im Kampf gegen den Terror seine Freiheit aufzugeben.
Die meisten Leute sind schon so strunzdumm und meinen "Wer nichts zu verbergen hat.....".
Tja, denen will ich nur sagen: Los, spuckt den Behörden doch freiwillig ins Reagenzglas, laßt euren Neugeborenen Kinder einen Überwachungschip in den Arsch verpflanzen. Und bitte wundert euch nachher Nicht wenn große Konzerne auf eure DNA-Erbgut Karteikarte zurückgreifen um nachzuprüfen ob ihr unter irgendwelche vererbaren Krankheiten leidet.
1984 läßt grüßen.
Leute, unsere Grund Eckpfeiler der Freiheit werden gerade von solchen Terroristenpanikjäger wie Schäuble zum Einsturz gebracht.

"Wer für die Sicherheit die Freiheit aufgibt, verliert am Ende beides."

Wer unternimmt eigentlich was gegen den alltäglichen Terror auf unseren Straßen. Dort sterben Jahr für Jahr weltweit mehr als 1,2 Mio Menschen.
Ach ich vergaß, die Automobilindustrie hat ja eine sehr gute Lobby bei den Tagesthemen. Dort wird ja miitlerweile nur noch das umweltfreundliche Auto angepriesen:autsch:. Möchte nicht wissen wieviele Menschen insgesamt gestorben sind bei sogenannten "Wir bringen die Demokratie in euer Land" (Ölkriege).

Mittlerweile bin ich der Meinung, daß wir die westliche Welt an Arroganz und vorallem Ignoranz nicht zu übertreffen sind.

Zum Thema "Der Mensch und die Umwelt" hab ich noch zu sagen, daß wir seit 300 Jahren einen Raubbau an unserer Erde betreiben der uns momentan weltweit schwitzen läßt und kommt mir nicht mit dem Argument das unser Sommer verregnet war. Habe als kleines Kind im Winter(Niedersachsen) mindestens 2 Wochen Schlittschuhlaufen können. Anfang der 90ziger wars damit vorbei. Kaum bis gar kein Frost mehr im Winter.

Wir sind am Ender der Expansion angelangt, das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Mehr Raubbau geht nicht ohne unsere Ökosysteme total zu zerstören. Das erklärte Ziel der Menscheit alle Menschen mit Essen, Trinkwasser und Energie zu versorgen ist ein Trugschluß. Dazu bräuchten wir drei Erden im Schlepptau als Grundversorgung.
Wir schaffen es jetzt ja noch nicht mal 1 Milliarden Menschen mit dem nötigsten zum Leben zu versorgen. Viele gehen davon elendig zu Grunde. Tag für Tag.

Die menschliche Dummheit besteht darin, daß wir die Natur verdrängen anstatt uns mit ihr in einem verträglichen Einklang zu begeben.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt natürlich immer darauf an wie man es einsetzt ;) und wofür man es braucht. Aber besonders Einsteins Wissen sollte da nicht der Maßstab sein ;)
 
Also ich halte die allgemeine Menschheit für dumm und deshalb halt ich auch nicht viel von Demokratie!
 
IRA4ever schrieb:
Also ich halte die allgemeine Menschheit für dumm und deshalb halt ich auch nicht viel von Demokratie!

Und am besten alle unter die Fittiche von solchen Hirnakrobaten,wie Du offenbar einer bist,IRA forever,dass ich nicht lache,Du hast ja einen Totalschaden!!!Gottseidank gibt es solche Genies wie Du Dich nur wenige.
 
IRA4ever schrieb:
Also ich halte die allgemeine Menschheit für dumm und deshalb halt ich auch nicht viel von Demokratie!
Was f´ür eine Regierungsform würdest du dann bevorzugen? Ich glaub die Demokratie ist die im Moment am besten geeignete Stattsform.
 
Zurück