M'era Luna 2014

Skeletor242

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
1.284
Reaktionspunkte
268
Ausverkauft! Bereits am Freitag,einen Tag vor Beginn des eigentlichen Festivals machte dieses Wort auf dem Flugplatz Hildesheim-Drispenstedt die Runde. Vom 9.8.-10.8. hieß es wieder "M'era Luna"! Zum zweiten Mal in Folge waren alle 25 000 Karten für das größte deutsche Festival der schwarzen Szene vergriffen. Einen großen Anteil daran hatte sicher der Samstags-Headliner...Mr. Marilyn Manson gab sich nach 10 Jahren M'era-Abstinenz die Ehre.

Aber auch andere Schwergewichte der Szene wussten sehr gut zu unterhalten...Leaether Strip,DAF,Covenant,And One,Das Ich und Die Krupps ließen es gewaltig krachen.
Auch ein persönliches Highlight: die Altmeister Deine Lakaien!
Bei insgesamt 40 Bands war dann wohl auch für jeden etwas dabei...dazu gab es wie immer Autogrammstunden,Mittelaltermarkt,Lesungen,eine Modenschau und den Aftershow-Discohangar.

Neu waren in diesem Jahr große Videowände,sowohl für die Hauptbühne als auch für den Konzerthangar. Gerade was den Hangar betrifft,ist das sehr löblich,da es dort zeitweise doch sehr voll ist und man so,ohne sich durchquetschen zu müssen,alles mitbekommt,was auf der Bühne abgeht.
Ebenso positiv muss die Erweiterung des Zeltplatzes erwähnt werden...sehr gute Maßnahme! Wenn im kommenden Jahr auch die Parkplatzsituation optimiert wird,ist das Ganze ordentlich organisiert.

Negativ fielen auch in diesem Jahr wieder die Preise auf dem Festivalgelände auf...es ist,auf deutsch gesagt,zum Kotzen,dass man für 0,4l Bier vom Hauptsponsor 4? zahlen soll! Mein geliebtes HotDog steht jetzt bei 5,50?...es fing mal mit 4? an...aber wie man so schön sagt...ist man da,isst (und trinkt) man auch... :-)

Insgesamt war es wieder ein richtig gutes Wochenende...die Atmosphäre,gerade bei Nacht,ist einfach immer wieder grandios! Ich freu mich schon jetzt auf 2015,wenn ich mein persönliches Jubiläum feiern darf...10x M'era Luna!
In diesem Sinne...Helgaaaaa!!!
 
Ich konnte ja leider kurzfristig nicht auf dem Mera sein ,durfte aber am Sonntag dank Eins Plus/Festival einige Bands live am TV verfolgen.Wie immer geile Leute ,geile Musik,geile Szene.Danke für deinen Eindruck.Lg Tommy
 
Ich bin leider kein besonders grosser Gothic Fan. Meine Freundin aber umso mehr. Und wer nicht über den Tellerrand guckt, verpasst das Beste.
So´n Festival hat schon was. Und Mansons Auftritte in München waren bisher ja fürn A.... Da wäre ich schon sehr gerne dabei gewesen.
Mh... Vielleicht nächstes Jahr.
CU
 
@yogsothoth79

Klar,lass dich einfach mal von deiner Freundin mitschleifen...lohnt sich! ;-)
Gruß S242
 
Zurück