Metal Gear Hype

smittionline

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Als großer Fan der Reihe freue ich mich natürlich auch riesig auf Metal Gear Solid 4. Worauf ich mich aber nicht freue, ist die "Verhypung" des Spiels in der "Fachpresse". Dazu kommt Unverständnis, warum sich die Redakteure auf die Verzögerungstaktik der Entwickler/Hersteller einlassen und quasi über jeden Pups berichten, den ein Verantwortlicher macht. "Was, ein Entwickler hat den Klodeckel oben gelassen? Machen wir sofort ne Sonderseite draus! Oh, es gibt drei Sekunden neues Videomaterial - das kommt auf die Titelseite! Wie, es gibt nix Neues? Na, dann schreiben wir halt einfach so was über das Spiel!"
Wieviele Jahre müssen wir jetzt schon seit der ersten Ankündigung auf dieses Game warten? Wie viele Trailer, Movies, Exklusiv-Infos, Filmschnipselchen, Aussagen, Fotos oder Zitate mussten wir über uns ergehen lassen? Ich kann sie nicht mehr zählen.

Ich warte jetzt einfach nur noch ab, bis das Spiel erscheint.
Ich kann die Redakteure nicht verstehen. Haben sie nicht den Mut, dem Hersteller mal zu sagen: Meld dich erst wieder, wenn es was WIRKLICH Neues gibt...? Unterliegen sie zu sehr dem Druck der "Kundschaft" oder wollen ihre Leser tatsächlich jahrelang zweitklassige Informationen lesen? Da ereifert man sich über jede Kleinigkeit aus dem Umfeld der Entwickler, weiß aber bis heute noch nicht einmal, wann das Spiel ungefähr erscheinen soll...
Auch ich habe zu Beginn jede Nachricht zum Thema Metal Gear Solid aufgesaugt, den Hype sozusagen mit verursacht. Doch irgendwann war ich es Leid, alles doppelt und dreifach zu lesen. Meine Vorfreude hat sich abgenutzt. Es ist, als geht man an einer Bäckerei vorbei und genießt den tollen Duft, der aus der Backstube strömt. Doch wenn man jeden Tag mehrmals an dieser Bäckerei vorbei gehen muss, nimmt man den Geruch irgendwann nicht mehr wahr, es hat sich ausgeschnuppert.

Lieber Snake,
ich warte trotzdem auf dich. Sei mir nicht böse, wenn ich bis zu deiner noch ungewissen Ankunft nicht täglich aus dem Fenster schaue, um zu sehen, ob du um die Ecke kommst. Irgendwann klingelt`s und dann stehst du vor der Tür. Bis dahin aber werde ich die Zeit mit anderen Weltrettern verbringen!
Gruß, Smitti
 
Zurück