• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Zum Erfolg verdammt?

salasar

Erfahrener Benutzer
MGS 4

Ich sags euch, das Ding kommt 100% noch für 360 und/oder PC raus!! Auch wenns vielleicht ein Jahr später sein wird. ;)

Na, egal ich bräuchte auch mal n kaufgrund für die PS3. Und da fällt mir bis auf dieses spiel ( noch ) keins ein:D

Komamis Ryan Payton, Assistant Producer des Spiels, zitiert: "Wir sagen unseren Fans, dass, wenn sie Metal Gear Solid 4 spielen wollen, sie sich eine PS3 kaufen müssen. Die Marke PlayStation war immer gut zu uns, und wir sind ziemlich auf die PS3 eingestellt."

So muss das sein !!! MGS4 only for PS3

Ich sage nur, das MGS4 sowieso einschlagen wird wie eine Bombe, daran gibt es keinen Zweifel. Ich habe schon seit langem eine Vorbestellung bei GameStop bei uns gemacht. Kanns kaum noch abwarten. Die Verkaufszahlen werden in meinen Augen, sofort erreicht werden. Kommt wir reden hier auch über METAL GEAR SOLID, das Spiel schlecht hin. MGS4 rockt jedes Spiel weg, das auf jeder Next-Gen Konsole erscheint, es ist und bleibt einfach die beste Spiel-Reihe der Welt. (alles nur meine Meinung)

Ihr könnt mich ruhig zumüllen, meine Meinung wird sich trotzdem nicht ändern. MGS ruleZ

[. Kommt wir reden hier auch über METAL GEAR SOLID, das Spiel schlecht hin. MGS4 rockt jedes Spiel weg, das auf jeder Next-Gen Konsole erscheint, es ist und bleibt einfach die beste Spiel-Reihe der Welt. (alles nur meine Meinung)

Sehe ich auch so!! Und deswegen sag ich, ist MGS4 DER kaufgrund für eine PS3 für mich.

Glaube aber trotzdem das es noch für was anderes erscheint, weil Gewinn nun mal wichtiger ist als ein Zitat!

@salasar:

Nein, das bleibt PS3 only, da bin ich mir sicher. MGS ist bleibt eine Sony-Marke

Tja

wenn die so hohe Verkaufszahlen haben wollen dann sollen die mal lieber zusehen dass das Spiel verdammt gut wird und nicht so ein Fiasko wie MGS 2.
Denn nicht nur die Plattform allein macht hohe Verkaufszahlen aus ;)

wenn die so hohe Verkaufszahlen haben wollen dann sollen die mal lieber zusehen dass das Spiel verdammt gut wird und nicht so ein Fiasko wie MGS 2.
Denn nicht nur die Plattform allein macht hohe Verkaufszahlen aus ;)

MGS2 war ja kein Fiasko, es war ein cooles Spiel. OK der Part mit Snake auf dem Tanker war geil gemacht, beim 2.Part mit Raiden, geb ich dir recht, das war ein Fiasko.

Ich bin der Meinung, das MGS 2 alles andere als ein Fiasko war, OK Raiden war vielleicht nicht die beste Wahl, war damals auch etwas überrascht, das Snake nicht die Hauptfigur sein würde und dann mit so einem Persönchen ersetzt wird, aber spielerisch war und ist der Titel einsame Spitze! Ausserdem ist das Ganze ja mittlerweile Vergangenheit und Snake is wieder der um den es sich dreht, der hat auch schon mal besser ausgesehen, aber naja, der 4te Teil wird auf jeden Fall sehr geil, viel besser hätte man bisher sowieso keines der Spiele machen können! Ich freue mich wahnsinnig darauf, guns of the patriots zocken zu können, das Soiel wird sicher wieder zeigen, WIE man ein geiles Spiel zu machen hat!

PS: Ich glaube kaum, das das Spiel für andere Konsolen oder PC umgesetzt wird, was ich mir eher vorstellen könnte ist, das es später vielleicht ein ähnliches Remake geben wird, wie es vor ein paar Jahren mit dem ersten MGS für die XBox produziert wurde!

ich denke jeder der ne PS3 hat und ahnung von Spielen hat wird sich MGS4 holen von daher braucht Konami sich keine Sorgen machen.:D Das MGS4 Exklusiv bleibt ist keine Frage, denn das würde Sony und deren Freundschaft extrem schaden und das will Konami bestimmt nicht außerdem wären die ganzen PS3 besitzer voll angepisst da es ja für viele ein PS3 Kaufgrund war, ist und sein wird, denn MGS4 ist nicht nur ein Geldmittel sondern auch ein Lockmittel für den Kauf einer PS3.

Naja, es kommt sowieso erst mitte nächsten Jahres. Bis dahin hab ich genug Zeit, meine kohle für 360 spiele auszugeben:D.

sorry aber irgenwie hab ich ja mal richtig bock darauf, dass mgs4 ein richtiges Drecksspiel wird! :D
ich würde gerne mal die reaktion von einigen leuten hier lesen, wenn mgs4 am ersten tag vll 1ne million mal verkauft wird aber später dann nur noch 2-3 mal über die ladentheke geht.
wäre bestimmt cool zu lesen, was diese leute dann schreiben :D

sorry aber irgenwie hab ich ja mal richtig bock darauf, dass mgs4 ein richtiges Drecksspiel wird! :D
ich würde gerne mal die reaktion von einigen leuten hier lesen, wenn mgs4 am ersten tag vll 1ne million mal verkauft wird aber später dann nur noch 2-3 mal über die ladentheke geht.
wäre bestimmt cool zu lesen, was diese leute dann schreiben :D
Ist mir eigentlich schnuppe wie oft es sich verkauft ich will es einfach nur haben das GAME ist für mich das beste aller Zeiten.:hoch::hoch::hoch:

wir reden hier von dem letzten MGS Spiel andem der Meister Kojima arbeitet. was danach kommt ka auf jeden fall wird dieser teil nochmal gehörigst einschlagen und einen würdigen abschied von snake feiern. ich hoffe aber das vlt noch weitere teile kommen werden

MGS ist bleibt eine Sony-Marke

Du meinst, das Metal Gear das auch schon auf XBox und PC erschien, wenn auch vielleicht nicht so erfolgreich? Und das Metal Gear, das bei Nintendo seinen Ursprung hat und wo der berühmte Snake nun auch Mario auf dem Wii vermöbelt?
Ich sage immernoch, das ich die Möglichkeit für 360 (an PC denk ich da lieber nicht) immernoch sehr hoch sehe, jedenfalls wahrscheinlicher als Bioshock, denn ein Vorgänger von Bioshock kam noch nicht auf einer anderen Konsole, bei MGS allerdings schon.

Du meinst, das Metal Gear das auch schon auf XBox und PC erschien, wenn auch vielleicht nicht so erfolgreich? Und das Metal Gear, das bei Nintendo seinen Ursprung hat und wo der berühmte Snake nun auch Mario auf dem Wii vermöbelt?

Leider liegst du total falsch, Metal Gear kam 1987 für den MSX Heimcomputer und Metal Gear 2 für den MSX2. Snakes einzigen Auftritte auf nintendo-konsolen waren 1. GBA : MGS: Ghost Babel und 2. GC: MGS The Twin Snakes.
Warum Snake und Gray Fox einen Gastauftritt haben das weiß ich noch nicht, aber es is eh kein besonderes Spiel.

Deswegen bleibe ich dabei: MGS ist/bleibt eine Sony-Exklusive Marke.

Die XBOX und PC version von MGS2: Substance war wohl eine nicht so gute Idee, von Konami.

Leider liegst du total falsch, Metal Gear kam 1987 für den MSX Heimcomputer und Metal Gear 2 für den MSX2. Snakes einzigen Auftritte auf nintendo-konsolen waren 1. GBA : MGS: Ghost Babel und 2. GC: MGS The Twin Snakes.

Der erste Teil kam genauso für News, von daher...

Warum Snake und Gray Fox einen Gastauftritt haben das weiß ich noch nicht, aber es is eh kein besonderes Spiel.

Nicht vergessen, deine Meinung.

Die XBOX und PC version von MGS2: Substance war wohl eine nicht so gute Idee, von Konami.

Sony Exklusiv und gleichzeitig erwähnst du andere Versionen, krass :ugly:

Snakes einzigen Auftritte auf nintendo-konsolen waren 1. GBA : MGS: Ghost Babel und 2. GC: MGS The Twin Snakes.
3. NES: Metal Gear (Portierung)
Naja, dann eher in der Reihenfolge 3-1-2.

Noch nie ein Super Smash Bros. gespielt, hm?

Nur war der Ursprung auf einem Microsoft-Heimcomputer. ;)
Noch dazu wanderte dieser Ursprung nachher noch auf eine Konsole von Nintendo (lange bevor es die PlayStation gab).

Irgendwas passt nicht an deiner Aussage...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. NES: Metal Gear (Portierung)
Naja, dann eher in der Reihenfolge 3-1-2.

Noch nie ein Super Smash Bros. gespielt, hm?

Nur war der Ursprung auf einem Microsoft-Heimcomputer. ;)
Noch dazu wanderte dieser Ursprung nachher noch auf eine Konsole von Nintendo (lange bevor es die PlayStation gab).

Irgendwas passt nicht an deiner Aussage...

Ich habe ja schon gesagt, dass ich die anderen Konsolenversionen nicht ansprechen wollte.

Super Smash Bros. hab ich bei meinem Cousin auf seiner Game Cube gespielt und das war ein Drecksspiel.

Toll, dann ist eben MSX eine Microsoft-Konsole gewesen. Aber leider wollte Kojima MG in 3D, deswegen ist er zur PlayStation gewechselt, da die Konsole das darstellen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Super Smash Bros. hab ich bei meinem Cousin auf seiner Game Cube gespielt und das war ein Drecksspiel.
Die Meinung dürftest du so ziemlich allein haben, die Wertungen der Tester waren allesamt überdurchschnittlich hoch, zu recht.
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/516492.asp?q=smash bros

Toll, dann ist eben MSX eine Microsoft-Konsole gewesen.
Genau genommen war der MSX ein Computer.

MGS ist eine Sony Marke, exklusiv ist es aber nicht, wenn es schon Ableger auf Xbox und PC gibt. Ebenso wenig ist noch Gears of War ein Xbox360 Exklusivspiel, selbst wenn es, wie MGS für Playstation, ein Aushängeschild für die Microsoft Konsole geworden ist.

Ich denke, MGS4 wird, wie schon seine Vorgänger, die Fans nicht enttäuschen und ein sehr gutes Spiel. Kaufen werde ich mir den Titel dann aber trotzdem nicht, es gibt PS3-Spiele die mich mehr ansprechen als ein weiterer MGS-Teil.

Zurück