Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwicklung braucht offenbar noch viel Zeit

R

rageakadeingott

Gast
Soll er sich alle Zeit der Welt nehmen. Ich möchte sowas wie MGR nicht nochmal erleben müssen. Die Metal Gear - Reihe sollte auch weiterhin für grandiose Spielerlebnisse, Emotionen und immenser Spielespaß stehen.
 

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.534
Reaktionspunkte
1.388
Bisher haben MGS3 und MGS4 auch viel Zeit in anspruch genommen. Sofern auch MGS5 ähnlich gut werden wird wie es die Fans gewohnt sind, soll er sich die Zeit nehmen die er braucht. Wenn jedoch nichts gutes rauskommt ist es egal wann es rauskommt.
Aber hoffen wir auf Option 1.
 
H

Hoernchen1234

Gast
Zeit für ein neues MGS wirds zwar so langsam wieder (MGS4 ist immerhin auch schon wieder 5 Jahre alt) aber sollen sie sich ruhig die Zeit lassen die sie brauchen.
Lieber warte ich paar Jahre um dann die gewohnte Qualität zu bekommen als aller 1-2 Jahre irgendwelchen 0815 Schrott zu kriegen wie es viele andere tun:D
 

Linda-mys

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
250
Reaktionspunkte
32
Och schade dann denke ich mal, dass man wohl nicht mehr mit einem Release in diesem Jahr rechnen kann. Aber is richtig, Gut Ding will Weile haben ..oder so
 
R

rageakadeingott

Gast
Och schade dann denke ich mal, dass man wohl nicht mehr mit einem Release in diesem Jahr rechnen kann. Aber is richtig, Gut Ding will Weile haben ..oder so

Weningstens kommt Ground Zero dieses Jahr noch raus. Bis man da alles rausgefunden hat (sofern man nicht bei YT nachschaut) ist Phantom Pain auch schon erschienen. :D
 

1UP-LIFE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
5.187
Reaktionspunkte
931
Die Qualität muss stimmen, der Rest ist sekundär. Leider wird die Verzögerung den Hayter wohl auch nicht zurück bringen. Snake ohne ihn vertont kann ich mir immer noch nicht vorstellen.......
 
R

rageakadeingott

Gast
Die Qualität muss stimmen, der Rest ist sekundär. Leider wird die Verzögerung den Hayter wohl auch nicht zurück bringen. Snake ohne ihn vertont kann ich mir immer noch nicht vorstellen.......


Das ist auch mein größter Kritikpunkt. Hayter gehört einfach zu Snake...ich find seine rauchige Stimme ganz und gar nicht überzogen. =(
 
H

Hoernchen1234

Gast
Weningstens kommt Ground Zero dieses Jahr noch raus. Bis man da alles rausgefunden hat (sofern man nicht bei YT nachschaut) ist Phantom Pain auch schon erschienen. :D
:huh:
Ich denke Ground Zeros und The Phantom Pain ist nun das gleiche? Irgendwie blicke ich da immernoch nicht ganz durch.
Sind das nun beides ein Spiel oder zwei verschiedene?



Leider wird die Verzögerung den Hayter wohl auch nicht zurück bringen. Snake ohne ihn vertont kann ich mir immer noch nicht vorstellen.......
Schade ist es schon. Aber wenn man BigBoss spielt auch verständlich. Schließlich wäre es doch etwas seltsam wenn sie bei dem selben Charakter immer zwischen David Hayter und Richard Doyle wechseln würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

RoninXM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
3.508
Reaktionspunkte
2.123
Ground Zeroes und Phantom Pain sind das gleiche Spiel. Wurde von Konami vor kurzem bestätigt. Also wirds noch eine Weile dauern, bis das nächste MGS erscheint...
 
R

rageakadeingott

Gast
Ground Zeroes und Phantom Pain sind das gleiche Spiel. Wurde von Konami vor kurzem bestätigt. Also wirds noch eine Weile dauern, bis das nächste MGS erscheint...


Hast du für diese dubiose Mittetiling einen Link ?

Da ich die Live - Übertragúng der FE - Demonstration gesehen habe, habe ich auch erst gedacht, dass es nur ein Spiel ist, da es in keinsterweise erwähnt wurde das es zwei seperate Spiele sind. Der gute Kojima-San hat es tatsächlich vergessen zu erwähnen. Es sind aber tatsächlich zwei Spiele. Hätte ich auch nicht gedacht, ist aber so.

http://www.onlinewelten.com/games/m...om-pain-wohl-zwei-verschiedene-spiele-120237/
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoernchen1234

Gast
Zwei separate Spiele die zusammen Metal Gear Solid 5 ergeben....Ground Zeros ein großes Tutorial....Ich bin verwirrt.
Wieso dann beide schon ankündigen. Wieso beide parallel Entwickeln. Ich hoffe Kojima weis was er da macht.
 
G

GenX66

Gast
Zwei separate Spiele die zusammen Metal Gear Solid 5 ergeben....Ground Zeros ein großes Tutorial....Ich bin verwirrt.
Wieso dann beide schon ankündigen. Wieso beide parallel Entwickeln. Ich hoffe Kojima weis was er da macht.
Eines wid wohl eine Art "Pologue" werden, viellicht auf der PS3 und Teil 5 kommt dann für die PS4. Aber das sind bisher nur unbestätigte Spekulationen. User Leander96ps würde es wohl ein "wahres Gerücht" nennen. ;)

Aber was juckt mich MGS? Seit Teil 2, mit dem wahren Held der Reihe - Raiden - gab es nur schrottige MGS. Snake mag für viele ein Held sein, ich fand ihn immer voll peinlich (Augenklappe, WTF!?). :runter:
 

RoninXM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
3.508
Reaktionspunkte
2.123
Hast du für diese dubiose Mittetiling einen Link ?

BITTESCHÖN

Stand so ähnlich auch hier auf GamesAktuell. Habs grade nochmal gesucht, aber der Artikel wurde anscheinend abgeändert. Kann also doch sein, dass daraus zwei separate Episoden werden.
Denke aber mal, das keines von beiden dieses Jahr erscheint.

@GenX3601966:
Meinst du dieses weinerlichen blonde Jüngelchen, der mehr mit Vergangenheitsbewältigung zu tun hatte, als mit der Mission und wenig später zum Super-Duber-Halbcyborg-Krieger mutiert? ;)


EDIT: Hab nochmal ein bisschen recherchiert. Der aktuelle Stand der Spekulationen ist so, wie es GenX360 schon geschrieben hat. Ground Zeroes als Prolog zu MGS5: Phantom Pain
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoernchen1234

Gast
Aber was juckt mich MGS? Seit Teil 2, mit dem wahren Held der Reihe - Raiden - gab es nur schrottige MGS. Snake mag für viele ein Held sein, ich fand ihn immer voll peinlich (Augenklappe, WTF!?). :runter:

Du hast ja auch keine Ahnung von guten Spielen ;):D
Und Solid Snake hat keine richtige Augenklappe. Nur BigBoss hat eine. Und das ja auch nicht ohne Grund;)
 
G

GenX66

Gast
Du hast ja auch keine Ahnung von guten Spielen ;):D
Und Solid Snake hat keine richtige Augenklappe. Nur BigBoss hat eine. Und das ja auch nicht ohne Grund;)
Hrhrhr... Ich kann's nicht lassen! :D
Phantom Pain bzw. Teil 5 werde ich mir natürlich auch kaufen. Ich will ja schließlich wissen, wie es weitergeht.
Eine Hassliebe nennt man sowas wohl. :p
 

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Also wird es wohl mit diesem Jahr mit einem Release wohl nichts mehr.
Und das halte ich schon für sehr mutig muss ich sagen.
Denn ob es sich wirklich lohnt ein reines Metal Gear Soild für die PS3 und die 360 zu bringen, obwohl schon die nächsten Konsolen zu haben sind, wage ich ein wenig zu bezweifeln.
Also diese Aussage würde auf jeden Fall dafür sprechen, dass das Spiel auch für die Next Gen Konsolen kommen wird.
Anders kann ich mir das sonst gar nicht vorstellen.
 
R

rageakadeingott

Gast
BITTESCHÖN

Stand so ähnlich auch hier auf GamesAktuell. Habs grade nochmal gesucht, aber der Artikel wurde anscheinend abgeändert. Kann also doch sein, dass daraus zwei separate Episoden werden.
Denke aber mal, das keines von beiden dieses Jahr erscheint.

@GenX3601966:
Meinst du dieses weinerlichen blonde Jüngelchen, der mehr mit Vergangenheitsbewältigung zu tun hatte, als mit der Mission und wenig später zum Super-Duber-Halbcyborg-Krieger mutiert? ;)


EDIT: Hab nochmal ein bisschen recherchiert. Der aktuelle Stand der Spekulationen ist so, wie es GenX360 schon geschrieben hat. Ground Zeroes als Prolog zu MGS5: Phantom Pain


Der Bericht kam direkt nach der FE-Vorführung auf der GDC. Da hat sich Gamona wohl genauso an der Nase herumführenlassen wie ich. Wie ich schon erwähnte, drückte sich Hideo Kojima da ein wenig irreführend aus und alle dachten das es nun ein Spiel sein sollte. Direkt nach der Vorführung wurde dies aber schnellstens eingeräumt: MGS: GZ und MGS: TPP sind ein Spielekanon und ergeben zusammen MGS5.

Find ich eigentlich eine coole Idee, zumal ich mich ganz besonders erstmal auf Ground Zeros freu, da schon bestätigt wurde das man wieder an Outer Heaven basteln kann. Das wiederrum lässt mich auf einen MP a la Peace Walker hoffen, welcher mir heute noch jede Menge Spaß bringt.

Im Grund egenommen ist es genau wie mit MGS2 wo es auch zwei Episoden gab, nur eben auf ein und demselben Spiel. :D
 
Oben Unten