Metal Gear Solid: Portable Ops 2!!

Ragnarok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
24
Ja, richtig gelesen.

Konami entwickelt einen offiziellen Nachfolger zum ersten, richtigen PSP-Ableger der Metal Gear-Reihe.

Bereits Mitte September ließ Ashley Wood, seines Zeichens Zeichner der Art Works von MPO, der Digital Grapic Novel von MGS und diversen Comics, die Katze aus dem Sack. Er verlautete in seinem Blog, er sei stolz, dass er für einen weiteren Teil die Art Works zeichnen dürfte. Auch von Konamis Seite gab es eine offizielle Bestätigung, dass MPO2 entwickelt würde.

In MPO2 sollen angeblich die Anfänge von Solid Snake betrachtet werden, was dahingehend Sinn ergibt, dass man bei MGS4 wohl das Ende von Snake erleben wird. Somit wird die gesamte Geschichte verbunden.

Damit sind nun allein 3 PSP-Titel angekündigt, die sich im Metal Gear-Universum bewegen. MPO+, MPO2 und die neue Digital Graphic Novel mit dem Inhalt von MGS2.

MPO2 wird vorraussichtlich im nächsten Jahr erscheinen. Da am Nachfolger zu MPO schon während dessen Schaffensphase gearbeitet wurde, kann man vermuten, dass MGS4 und MPO2 zeitgleich erscheinen werden, was wohl auch die letzte Verschiebung vom PS3-Titel auf das zweite Quartal 2008 erklären könnte.
 
Zurück