Metal Gear Solid: Portable Ops - Multiplayer Frust

Ragnarok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
24
Ich muss mit diesem Blog jetzt einfach meinen Frust über einige Spieler im Online - Multiplayermodus von MPO ablassen...

Ich glaub allerdings, ich muss einigen Unwissenden hier noch einige Sachen erklären, bevor ich anfangen kann zu meckern...

Es geht vor allem darum, dass es 2 verschiedene Kampfmodi gibt - einmal den VR (Virtual Reality) Modus, wo getötete Soldaten wieder respawnt werden und man einfach nur Spaß haben und rumballern kann...

Dann gibt es noch den RC (echter Kampf) Modus, wo Soldaten die man benutzt, auch tot bleiben, wenn sie gekillt werden... Man kann sie sich allerdings wieder zurückholen, wenn man eine "weiße Fahne" schwenkt... Darüber hinaus gibt es noch das "Fulton Rettungssytem" (Select halten und dann die L-Taste drücken), das die Figur eines Spielers aus dem Spiel und vorm möglichen Tod rettet und einfach der nächste in der Reihe in den Kampf geschickt wird... Der gerettete Soldat wird natürlich wieder in den Kampf geschickt, sobald er dran ist - Natürlich geheilt... Außerdem kann man NUR im RC Modus neue Soldaten bekommen und rekrutieren, die man im Spiel nicht bekommt! Auch seltene oder einzigartige Charaktere wie Ocelot oder EVA...

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Es gibt da 2-3 Spieler, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie cheaten... Auch wenn ich nicht genau weiß, wie das gehen soll... Es ist auf jeden Fall so, dass wenn man denen in einem Match gegenüber steht, sie nur einen Schuss abgeben und gleich einen Kopfschuss landen... Wenn so ein Kopfschuss ein oder zwei Mal passiert, würde ich sagen: "Okay man, hattest Glück...", aber die machen DAUERND Kopfschüsse... bei jedem Gegner den sie killen... Und ich bezweifle einfach, dass da alles mit rechten Dingen vorgeht... Schon allein deshalb, weil sie sich während des schießens bewegen und man eigentlich drei Hände bräuchte, um sich zu bewegen und den Schüssen auszuweichen, richtig zu zielen und selbst einen Schuss abzugeben...

Wobei, jetzt wo ich nochmal so darüber nachdenke - Unmöglich ist es nicht, da man sich ja auch die Tastenbelegung neu konfigurieren kann...

Ich würd das gern mal austesten - vielleicht stellt sich jemand, der das hier liest zur Verfügung? ;)

Naja, wer sonst mal Online mit mir zocken will kann sich ja melden ;)

Mein Nick ist der gleiche wie hier - also "Ragnarok"...
 
Zurück