• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid: PSP-Case aus echtem Schlangenleder

Sorvar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Traurig, dass man jetzt schon Tiere tötet um der Welt eine Konsole schmackhafter zu machen. Finde ich voll zum kotzen!
 
Sorvar schrieb:
Traurig, dass man jetzt schon Tiere tötet um der Welt eine Konsole schmackhafter zu machen. Finde ich voll zum kotzen!
Sicher kann man darüber geteilter Meinung sein, aber wie in der News zu lesen, stammt das Leder aus einer Zuchtfarm. Die Schlangen werden dort also extra für die Lederherstellung gezüchtet. Wenn man sich darüber aufregt, müsste man ja dann auch sagen, "traurig, dass man jetzt schon Kühe tötet, nur um deren Fleisch essen zu können".
 
ich bin ein absoluter gegner von tierquälerei und all solchen dingen. allerdings liebe ich fleisch. es is allgemein also schwer nachvollziehbar wenn man auf der einen seite jeden tag grillt und sich 4 kilo fleisch reinzieht was von tieren kommt die genauso "angefarmt" werden wie z.b. schlangen auf einer schlangenfarm, dann aber sagt schlangen die gezüchtet werden zu töten ist eine schweinerei.

die frage hierbei ist wer sagt das kühe und schweine getötet werden dürfen, schlangen jedoch nicht.

vieleicht kann man sagen das essen wichtiger ist als konsolenspielen was auch erklärt warum sich nicht so viele bei snake eater aufgeregt haben.

für mich persönlich sind sachen aus tierhaut und tierfell nichts. aber ich will trotzdem nicht urteilen aus oben genannten gründen.
 
Ich sehe einen Unterschied zwischen Nahrung und Modeaccesoir, vor allem weil man sowas auch künstlich herstellen kann und damit das ganze absolut blödsinnig ist. Man stelle sich vor, man züchtet Menschen um die Haut zu bekommen. Nahrung kann ich nachvollziehen, der Verzehr ist etwas wichtiges. Aber wenn es eine alternative gibt und die gibts bei Kleidung einfach, welchen Sinn hat denn das ganze? Tut mir leid, aber ich finds blödsinnig, abgesehen davon sind 150€ viel zu teuer. Finds sau schick, aber ich würd 30€ ausgeben dafür und nicht mehr.

Tiere züchten als Nahrung ja.

Tiere züchten für sowas hier, wenn es eine alternative gibt die genauso aussieht, nein.
 
alternative bei nahrung gibt es auch. meine freundin ist vegetarierin. ich beobachte immer mit einem zwinkern wie sie sich z.b. schnitzel alternativen holt usw. manchmal überweinde ich mich und koste von ihrem wie ich es liebevoll nenne "holzschnitzel"

es is nichts für mich aber es ist auf jedenfall auch eine alternative.

andere frage.. ich kenn mich damit zwar nich so aus aber was man so hört.

papier wird doch aus bäumen gewonnen
bäume sind genauso lebewesen wie kühe und schlangen (in gewisser weise)
trotzdem treten keine lebewesenschützer auf den plan wenn sich milliarden von menschen täglich verschwenderisch den hintern mit papier abwischen.

alternative wäre hier klar -> die hand.

nich ganz ernst aber in diesem sinne - faultier
 
Was Nahrung angeht kannst du noch nicht wirklich von Alternativen sprechen, schon allein weil der Geschmack hier ein absolut anderer ist und man sich immernoch nicht ganz eins ist darüber, wie die Ernährung am besten aussehen sollte. Daher lass ich das Argument der Vegetarier nicht wirklich zählen. Auch was Papier angeht nicht wirklich, auch wenn sie Lebewesen sind, kann man nicht wirklich von einem Schmerzempfinden reden den sie empfinden würden, wenn sie gefällt werden. Die Hand ist hier schon aus hygienischer Sicht keine alternative.

Weiss schon das es nicht ganz ernst gemeint ist. Aber alles was Stoffe angeht, vom anziehen, bis überziehen muss kein Tier der Welt mehr leiden. Es gibt Kunstleder, es gibt Kunstpelz, es gibt Kunstschlangenhaut. Und insofern es Nahrung gibt, welche die Menschen verpeisen können, nicht auf Geschmack oder sonstiges verzichten müssen, sollte man auch hier weggehen glasklar. Aber das Schlangen für ein dummes PSP Case sterben müssen find ich, gerade wenn sie auch noch gezüchtet werden sogar noch schlimmer und unverständlich. Ich glaube eher das man sich hier keinen gefallen damit getan hat.
 
Es macht doch keinen Unterschied für die Schlange, ob es denn nun getötet wird, um Nahrung zu kriegen, oder ob die Haut für irgendein Case verwendet wird. Moralisch macht es vielleicht einen Unterschied, praktisch aber nicht...

Trotzdem bin ich dagegen, da es völliger Schwachsinn ist.:runter:
 
dann sind wir uns darin ja alle einig :) brauchen tut das wohl niemand.

trotzdem ist es ein interessantes diskussionsthema wo die grenzen gesetzt sind und ab wann man moralische bedenken haben sollte, darf, muss. eigentlich sollte es ja so sein das jedes lebewesen die gleiche daseinsberechtigung hat egal ob und wie es schmerz fühlt und wessen nutzen der tod hat (essen oder anziehsachen)

edu hat da ganz recht
Moralisch macht es vielleicht einen Unterschied, praktisch aber nicht...
sterben = sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gut vorstellen, dass man auf so Schlangenzuchtfarms (Mehrzahl richtig??) die Schlangen nicht nur für das Leder züchtet.. gibt bestimmt ein paar Abnehmer, die auch das "Fleisch" haben wollen! Oder sonst so Sachen die man da raus quetschen kann...
http://user.cs.tu-berlin.de/~bertramp/www/Schlange zum Nachtisch.jpg

Man schlachtet ja auch nicht die Kuh nur für das Fleisch, sondern macht aus dem Rest ja auch noch genug Konsumgüter!!
So lange man keine Lebewesen tötet und die damit ausrottet ist es ganz ok...
Man fällt ja auch keine Bäume und pflanzt dafür Neue! Also so sollte die Regel sein...
 
Zurück