Metal Gear Solid Saga

L.C.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Website
www.mgsbase.de
http://www.cynamite.de/imgserver/communityimages/2000/2007/421x.jpg

Erster, erster!

Hier können wir uns über die alten und auch zukünftigen MGS-Spiele unterhalten. Ich werde den ersten Beitrag (also diesen) in nächster Zeit erweitern.

Metal Gear erschien 1987 für den MSX2-Heimcomputer und für den NES. Somit
erschuf Mastermind Hideo Kojima das Genre "Tactical Espionage Action" und einer der erfolgreichsten Videospieleserien: Metal Gear Solid. Versammelt euch, MGS Fans!

MGS Club

Mitglieder:

L.C (Clubbesitzer)
OldBoy
Rick
PtOlbrch
snake
SirDaniel
Jack
Shadow-one
Kyanu
The Big Boss
NeoDiabolo
Markus Rehmann
banana eater
Schurdl
mupfel
Matthias
Inch
Xell
Kokser
yave
focus st fahrer
otacon3
Sid_Vicious
The Devil
DaDon
Wildstyle
sHnApShOrTy
a.tidost
rey45
Nizzle195
_SolidSnake_
the sorrow
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich kann gar nichts mit Metal Gear Solid anfangen. Ich habe aber mal gesehen, dass Snake einen Gastauftritt in einem Gamecube Mario Spiel haben wird.
 
Fadiluu schrieb:
Also ich persönlich kann gar nichts mit Metal Gear Solid anfangen. Ich habe aber mal gesehen, dass Snake einen Gastauftritt in einem Gamecube Mario Spiel haben wird.

Und warum denn? Was gefällt dir bei dieser Serie nicht? Die Serie bietet eine sehr gute Story mit wirklich grossen Botschaften, die Hideo Kojima integriert hat.

Das Spiel, das du meinst, ist wohl Super Smash Brothers Brawl, das für den Wii erscheinen wird ;)
 
L.C. schrieb:
Und warum denn? Was gefällt dir bei dieser Serie nicht? Die Serie bietet eine sehr gute Story mit wirklich grossen Botschaften, die Hideo Kojima integriert hat.

Das Spiel, das du meinst, ist wohl Super Smash Brothers Brawl, das für den Wii erscheinen wird ;)

Das Problem ist, dass ich nur eine Xbox besitze und Metal Gear gibt es soweit ich weiß nur für die PlayStation...
 
Man lernt jeden Tag etwas neues ^^

Ich freue mich schon riesig auf MGS3: Subsistence und hoffe auf reibungslose Online-Gefechte. Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen, der auch MGS3: Subsistence online spielen wird.
 
Mmmh. Also ich habe mal MGS auf der alten PlayStation gespielt und fand das schon früher langweilig. Du hast ja gefragt was mir daran nicht gefällt: Das ist halt einfach so nen Gefühl... Manche Spiele gefallen einem halt einfach nicht


Jackass: Cool, du wohnst ja auch in Dortmund.
 
Ich denke, ich werd mir Subsistance kaufen, da ich 1. sowieso noch nicht MGS3 habe und 2. schon immer mal mgs online zocken wollte.
Und was ich bis jetzt in in-game Trailern gesehen habe, macht schon mal einen ganz ordentlichen Eindruck.
 
...

bis zum Release von MGS 3 konnte ich mit der saga auch patout nix anfang aber das hat sich mit dem Spiel geändert.
Wegen der PS3 und dem neuen MGS sitze ich schon auf heißen kohlen
 
Das Tolle an Subsistence ist, dass die zwei Klassiker "Metal Gear" (MSX2 & NES) und "Metal Gear 2: Solid Snake" (MSX2) enthalten sind. Somit kann man zum Beispiel gegen Big Boss (den man in MGS3 spielt) kämpfen.
 
Die alten Teile werden mich sicher kalt lassen, mich haben oldschool Spiele, bis auf ein paar Nintendo Klassiker nie besonder interessiert.
Aber vielleicht ändert sich das mit Metal Gear.
 
Ich freue mich auf jeden Fall auch tierisch auf MGS3: Subsistence und MGS4: Guns of the Patriots!
Ich persönlich bin auch ein riesen Fan der Serie, generell mag ich diese Art von Spielen sehr! Ich habe aber schon oft gehört, dass einige mit der MGS-Serie so absolut garnichts anfangen können! Naja es scheint sich hierbei ganz schön stark zu spalten!
 
Bald findet ja die Games Convention 06 statt - dort wird es sicher neue Informationen zu MGS4: Guns of the Patriots geben.
 
Fadiluu schrieb:
Mmmh. Also ich habe mal MGS auf der alten PlayStation gespielt und fand das schon früher langweilig. Du hast ja gefragt was mir daran nicht gefällt: Das ist halt einfach so nen Gefühl... Manche Spiele gefallen einem halt einfach nicht


Jackass: Cool, du wohnst ja auch in Dortmund.

Japp, wohne ich. :-)

Werde mir Susistence auch nicht zulegen, da ich den dritten Teil bereits habe...und für die paar Änderungen geb ich nicht so viel Kohle aus.
 
Hab gehört, dass ein Sprecher von Hideo Kojima und er höchstpersönlich da sein werden, um einen ganz neuen Trailer vorzustellen.

Hoffentlich stimmt das!!
 
Jackass schrieb:
Japp, wohne ich. :-)

Werde mir Susistence auch nicht zulegen, da ich den dritten Teil bereits habe...und für die paar Änderungen geb ich nicht so viel Kohle aus.

Laut Amazon.de wird MGS3: Subsistence nur EUR 39,95 kosten.

Jedenfalls ist es ein Pflichtkauf für jeden MGS Fanatiker ^^
 
Also ich hab MGS 1-3 gespielt und mochte eigentlich alle. Teil 1 und 3 vielleicht etwas mehr als 2 (Raiden war irgendwie ein Weichei), aber alles in Allem doch eine klasse Serie. Das Einzige, was ich manchmal zu bemängeln habe (auch hier triffts Teil 2 am härtesten) ist die jeweilige Auflösung der Story. Das Ganze wirkt da teilweise doch sehr abgehoben. Was die Spielmechanik angeht, so kenne ich definitv kein besseres Schleich-Action-Spiel. Gegen Snake kann Sam Fisher 10x einpacken. ;)
 
Spectre schrieb:
Also ich hab MGS 1-3 gespielt und mochte eigentlich alle. Teil 1 und 3 vielleicht etwas mehr als 2 (Raiden war irgendwie ein Weichei), aber alles in Allem doch eine klasse Serie. Das Einzige, was ich manchmal zu bemängeln habe (auch hier triffts Teil 2 am härtesten) ist die jeweilige Auflösung der Story. Das Ganze wirkt da teilweise doch sehr abgehoben. Was die Spielmechanik angeht, so kenne ich definitv kein besseres Schleich-Action-Spiel. Gegen Snake kann Sam Fisher 10x einpacken. ;)
die story ist ja das geile an den spielen,dieser übertriebene patos und der total überzeichnete held sind einfach nur geil.
 
Zurück