Metal Gear Solid: The Legacy Collection - Trailer stellt Spielesammlung für PS3 vor

R

rageakadeingott

Gast
Damit ist der Geschichtskanon der OFFIZIELLEN Teile aber immer noch unvollständig, da Portable Ops zu eben diesen Kanon dazuzählt.

Hätte es gerne für die PS4. :D
 

Linda-mys

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
250
Reaktionspunkte
32
Die Edition erscheint nur in den USA aber dann nicht für XBOX... ist ja merkwürdig ...
Ich hoffe das Teil kommt auch nach Europa
 

Nerdkiller

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
605
Reaktionspunkte
108
Nun ja Mgs4 bleibt eben Sony exklusiv. Bei 40 GB (!) war dies auch kaum anders zu erwarten. Im Angesicht einer möglichen neuen Version von Metal Gear 1 und 2 und Mgs1 ist die collection halt eher was für Sammler. Die Teile habe ich so alle daheim...

Ich bin immer noch beeindruckt dass man seit 1990 mit Metal Gear 2 quasi keinerlei änderungen am Gameplay vornahm und es trotzdessen heute umso besser und innovativer erscheint. Kojima ist einer der wenigen der eine Geschichte im Kopf hatte und Sie aufgrund technischer Defizite schwerlich entwickeln konnte. Dieser Aspekt ist es der ihn eindeutig von den Meisten seiner Kollegen abgrenzt. Schliesslich haben viele die technischen Mittel für tolle Umsetzungen und schaffen trotzdem nur ein wirrwar. Eigentlich fällt mir bis jetzt nur die Gta-Reihe ein. Da hatte Rock* auch kaum was am hauptsächlichen Gameplay ändern müssen und trotzdem fesselt es seit Teil 1.
 

Dark_Wolf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.03.2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
42
Hab keinen einzigen Teil gespielt bzw. im Regal - ich denk' das werd ich mit der Version mal nachholen, sofern sie nach Europa kommt.
 

Nerdkiller

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
605
Reaktionspunkte
108
Geniess diesen tollen Trip. Die Collection ist für Einsteiger natürlich sehr interessant. Auch ich habe erst vor kurzem durch den im PSN befindlichen ersten Teil und der tollen HD Collection Zugang zu dieser genialen Serie gefunden. Es empfiehlt sich wirklich bei Teil 1 zu beginnen (oder chronologisch mit Teil 3, portable ops, MG1 und 2 und dann MGS 1,2,4)...

Ich bevorzuge jedoch denke ich auch die klassische Reihenfolge nach Zahlen und dann erst die Vorgeschichte^^
Da hat man glaube ich einfach mehr ahaEffekte um den ganzen Mythos...
 

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Eine Hammer Collection zu einer Hammer Serie, die einfach mit zum wichtigsten gehört, was die Spielebranche zu bieten hat. Schon allein das Metal Gear Theme im Trailer einfach super.
Wenn das ganze nach Europa kommt ist es auch bei mir eine Überlegung Wert, sich das ganze zu holen.

P.S.
Viele Spiele heutzutage prallen ja damit, dass ihre Spiele Kinofeeling etc. versprühen.
Dieses Feeling hatte schon Metal Gear Soild für die PSOne damals versprüht.
 
Oben Unten