METAL GEAR SOLID

könig_kevin

Benutzer
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Jeder Gamer hat sein eigenes, persönliches Lieblingsspiel und meines ist Metal Gear Solid. Wobei ich damit sich nicht der einzige bin, zumal die Serie ja auch genug fortsetzungen durchlebt hat, und hoffentlich auch noch wird. Mein Lieblingsteil ist der 2. auch wenn man leider nicht Snake spielt. Weshalb ich doch irgendwie Teil 1 am besten finde, ab und zu bin ich aber auch mal wieder auf dem Big Boss trip und muss unbedingt teil 3 zocken. Und über den Umfang von Teil 4 brauch ich glaube ich gar nicht anfangen zu reden. Ich liebe sie einfach alle auf ihre eigene Art und Weise!! Aber was alle Spiele miteinander verbindet ist dieser unheimliche Wiederspielwert den ich aus keinem anderen Spiel kenne. Okay zum Beispiel Resident Evil 5 habe ich 3 mal durchgezockt, aber bei MGS hats beim 3. Mal erst angefangen ;). Ich finde es nur etwas schade, dass teil 3 und 4 so viel in der Natur stattfinden, anstatt wie in Teil 1 und 2 eine feindliche Basis zu infiltrieren und als Einzelgänger vorzugehen anstatt wie in Teil 4 mit anderen Soldaten Seite an Seite zu kämpfen (je nach Wahl). Aber das alles kratzt kaum am Spielspaß und vor allem nicht an der in jedem teil hervorragenden Story, die in Teil 4 sinnvoll zusammengestrickt wurde und es sogar alles logisch klingt, nicht nach irgendeinem trash. Auch die ganzen Anspielungen die Hideo Kojima in Spiele miteinbringt, ist für Kenner von MGS wirklich eine Offenbarung. Hideo Kojima hat mit MGS ein Meisterwerk abgeliefert!
 
Geb dir recht obwohl ich erst mit Teil 4 in die MGS Serie eingestiegen bin.

Fand den Teil auch super!
 
Super geschrieben.
Da ich nur den 2. und 4. Teil gespielt habe,fehlt mir von der Handlung einiges.
 
Zurück