• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metro 2033: Test des U-Bahn-Shooters der S.T.A.L.K.E.R.-Macher

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
90%, absolut gerechtfertigt. Ich kann es kaum erwarten endlich durch die Metro zu laufen. Leider kommt die XBox Version etwas später raus. Ich hoffe, dass ich das Game am Wochenende zocken darf, wenn es mir die Royal Mail zugestellt hat.

Neben einem florierenden Menschenhandel sind die Hauptexportgüter Wodka und postapokalyptische Shooter
.

Ich bin ja alles andere als prüde- Leute, die mich hier aus dem Forum kennen, werden das bestätigen können.

...aber

diese Aussage finde ich einfach geschmacklos:runter:
(Menschen werden mit "Exportgütern" in Verbindung gebracht)

Außerdem sollte man den Erdölexport in Erwähnung bringen, wenn man sich schon mal als Russlandexperte versucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer den Roman kennt, weiß wie genial die Atmosphäre ist. Ich habe es gleich heute früh gekauft und schon ein paar Stunden gespielt. 90% sind gerechtfertigt. Selbst auf der Xbox360 ist die Atmosphäre so dicht, man könnte sie mit dem Messer durchschneiden. Absolut genial für alle, die auf Shooter wie Wolfenstein, FEAR oder Doom 3 stehen! Der Test trifft voll ins Schwarze. :hoch:

woher willst du das wissen?
der rest deines beitrags lässt doch vermuten, dass du das spiel noch keine sekunde gespielt hast. :confused:

Was hindert mich daran die PC Version zu spielen. Ich redete ja nur von der Box Version :)

Ob sich die XBox Version jedoch genauso spielt weiß ich nicht.

du hast also bereits die pc-version?
weshalb hast du dann noch die 360-version bestellt? :confused:

edit:
sag mal was zur performance bitte.

Ich spiele gerne auf mehreren System, das gibt einfach einen schönen Vergleich. Die Orange Box habe ich auf PS360 und PC gespielt.

Zur Performance: Das Spiel frisst sehr viel, wer das Spiel in DX 11 mit Tesselation und vielleicht 2 facher Kantenglättung in 1680x1050 spielen will, der sollte sich nichts unter eine 5850 kaufen wird aber trotzdem von Dauerrucklern genervt. Ich kann es nur bestätigen. Von daher: In DX 9 spielen bringt schon einen gewaltigen Unterschied. Hier ein Bild von PCGH mit einem Core i7 860 at 4 GHz, einer HD 5850, 4 GB DDR3 1600 Ram und Win7 64 Bit.

Metro2033-HD5k.png

Zuletzt bearbeitet:
Zur Performance: Das Spiel frisst sehr viel, wer das Spiel in DX 11 mit Tesselation und vielleicht 2 facher Kantenglättung in 1680x1050 der sollte sich nichts unter eine 5850 kaufen. Hier ein Bild von PCGH mit einem Core i7 860 at 4 GHz, einer HD 5850, 5 GB DDR3 1600 Ram und Win7 64 Bit.

ich wollte eigentlich wissen, wie es konkret bei dir läuft.
was haste fürn system?
auf welchen einstellungen spielst du?
und wie läufts?

auch ein paar screenshots wären nett.
merci. :)

ich wollte eigentlich wissen, wie es konkret bei dir läuft.
was haste fürn system?
auf welchen einstellungen spielst du?
und wie läufts?

auch ein paar screenshots wären nett.
merci. :)

meine Specs stehen in der Signatur. Sagen wir es mal so: in 1680x1050, DX 10 auf Mittel liegt mein System ungefähr bei 20 Bildern, also akzeptabel, hätte ich einen Core i7, wie die PCGH es testete, dann könnte ich es sogar auf hoch stellen, denn dort hatte selbst noch eine 8800 GT noch 20 Bilder, bedeutet, bei mir dann ungefähr 15, wenn ich mich nicht täusche. Aufjedenfall kann ich das Spiel nicht höher als Mittel laufen lassen, sonst ruckelt es einfach zu stark. . Scheint, als müsste ich mir auch mal ein neues System basteln... Mhhh...

Screenshots kann ich am Wochenende machen, bin zZ zu beschäftigt (Schule usw.)

Wenn man am Anfang schon über Russland herzieht, dann bitte Vodka richtig schreiben:D

tja, 360 besitzer klar im vorteil....ich werd mir mal iwo auch ne pc version ausleihen, den ich wette ich kanns in DX11 in voller auflösung auf meiner samung full hd glotze zocken. Core i7 860 8 gig ram und ne radeon 5850 sollten dfa ehrlich reichen, ich zock ja crysis in full hd und maximalen einstellungen flüssig...

tja, 360 besitzer klar im vorteil....ich werd mir mal iwo auch ne pc version ausleihen, den ich wette ich kanns in DX11 in voller auflösung auf meiner samung full hd glotze zocken. Core i7 860 8 gig ram und ne radeon 5850 sollten dfa ehrlich reichen, ich zock ja crysis in full hd und maximalen einstellungen flüssig...

kannst du auch, entweder du schaltest Tessellation an, dann kannst du es vielleicht mit 30 oder noch mehr FPS spielen, oder du entscheidest dich für 4 fache Kantenglättung. Beides, also Tesselation und 4 fache Kantenglättung dürften trotzdem zu viel sein.

Ich würde eher Tesselation nehmen, denn in Full HD brauchen nur noch richtige Enthusiasten Kantenglättung

Ich hab mir das Spiel vor Kurzem bei 'nem Freund für 1-2 Stunden angeschaut...
Das Spiel ist meiner Meinung nach einfach überbewertet. Also ich hatte wirklich Interesse an dem Spiel, konnte mich aber nicht zwischen dem, und Just Cause 2 entscheiden. Und bin froh dass ich es nicht gekauft habe.
Es ist keine absolute Enttäuschung, aber meine Erwartungen hat es sicherlich nicht erfüllt.
Verstehe nicht wieso die meisten hier die Atmosphäre so super finden, so fesselnd ist die auch nicht, und von wegen gute Inszenierung...die sah gut in den Trailern aus, aber im eigentlichen Spiel ist das noch mal was ganz anderes. Animationen sind die meisten gut, aber bei einer dachte ich wirklich dass das ein schlechter Scherz sei:
In einer Art Traumsquenz (die erste) sieht man wie der Protagonist in einem hell erleuchteten Raum steh und schaut auf seinen Kumpanen (der einige Tage vorher fort ging aber nicht mehr zurückkehrte) und sieht wie dieser von iergendeinem Wesen auf den Boden durch einen Hieb geworfen wird. Also das war ja unter aller Sau! Das Wesen hebt beide Arme simultan auf, senkt sie gestreckt einmal nach unten, berühren noch nichtmal den Kollegen und der fällt auch noch um wie 'ne Marionette...also das ist für mich schon unverzeihbar

Das was aber eigentlich stört am Spiel ist allein die deutsche Synchro, denn die zerstört nämlich auch die Atmosphäre.
Wenn jemand 100% gute Atmosphäre wünscht, dann legt euch lieber 'ne englische Version an.

Ich will das Spiel nicht kritisieren, denn die Idee war da, aber meiner Meinung nach ist sie nicht richtig ausgebaut worden. Grafisch und vom "Realismus" und der Authenzität her macht es seine Sache gut. Ausser die Gesichter...bitte bleibt nicht bei einem stehen, sonst quatscht der euch voll und dann kriegt ihr ein sehr inakzeptabel detailliertes Gesicht zu Gesicht...lol:ugly:

Ich hab das Spiel zwar jetzt nicht ausgiebig gespielt, aber mich hat das Spiel in den 2 Stunden weder atmosphärisch, noch inszenatorisch, noch geschichtlich, noch sonst ierendwie beeindruckt.
Kauft das Spiel nur, wenn es euch wirklich wirklich interessiert, ihr wirklich kein anderes im Blickfeld habt, oder euch sonst wie in der Wahl zwischen 2 Spielen schwankt.

Ich nehme dann lieber Just Cause 2

Zuletzt bearbeitet:
Wie kurz denn? Das Spiel ist meiner Meinung nach einfach überbewertet. Also ich hatte wirklich Interesse an dem Spiel, konnte mich aber nicht zwischen dem, und Just Cause 2 entscheiden. Und bin froh dass ich es nicht gekauft habe.
Es ist keine absolute Enttäuschung, aber meine Erwartungen hat es sicherlich nicht erfüllt.
Verstehe nicht wieso die meisten hier die Atmosphäre so super finden, so fesselnd ist die auch nicht, und von wegen gute Inszenierung...die sah gut in den Trailern aus, aber im eigentlichen Spiel ist das noch mal was ganz anderes. Animationen sind die meisten gut, aber bei einer dachte ich wirklich dass das ein schlechter Scherz sei:
In einer Art Traumsquenz (die erste) sieht man wie der Protagonist in einem hell erleuchteten Raum steh und schaut auf seinen Kumpanen (der einige Tage vorher fort ging aber nicht mehr zurückkehrte) und sieht wie dieser von iergendeinem Wesen auf den Boden durch einen Hieb geworfen wird. Also das war ja unter aller Sau! Das Wesen hebt beide Arme simultan auf, senkt sie gestreckt einmal nach unten, berühren noch nichtmal den Kollegen und der fällt auch noch um wie 'ne Marionette...also das ist für mich schon unverzeihbar

Das was aber eigentlich stört am Spiel ist allein die deutsche Synchro, denn die zerstört nämlich auch die Atmosphäre.
Wenn jemand 100% gute Atmosphäre wünscht, dann legt euch lieber 'ne englische Version an.

Ich will das Spiel nicht kritisieren, denn die Idee war da, aber meiner Meinung nach ist sie nicht richtig ausgebaut worden. Grafisch und vom "Realismus" und der Authenzität her macht es seine Sache gut. Ausser die Gesichter...bitte bleibt nicht bei einem stehen, sonst quatscht der euch voll und dann kriegt ihr ein sehr inakzeptabel detailliertes Gesicht zu Gesicht...lol:ugly:

Ich hab das Spiel zwar jetzt nicht ausgiebig gespielt, aber mich hat das Spiel in den 2 Stunden weder atmosphärisch, noch inszenatorisch, noch geschichtlich, noch sonst ierendwie beeindruckt.
Kauft das Spiel nur, wenn es euch wirklich wirklich interessiert, ihr wirklich kein anderes im Blickfeld habt, oder euch sonst wie in der Wahl zwischen 2 Spielen schwankt.

Ich nehme dann lieber Just Cause 2
Über so einen Rotz könnte ich mich jetzt wieder total künstlich aufregen. Tue ich aber nicht, weil er ja selbst zugegeben hat, das Spiel selbst nie gespielt zu haben. Außerdem zweifle ich doch sehr an der Aussage im ersten Satz:
Das Spiel ist ja erst ab heute weltweit im Handel. Hat der gute Freund eine Raubkopie? Dann kann es ja nur Mist sein. Wahrscheinlich hat er ein völlig anderes Spiel. Und dass Psycho den Roman nie gelesen hat liegt auf der Hand. Mann, was für Pfosten hier auf Cynamite registriert sind... :uff:
Der Vergleich mit Just Cause 2 sagt schon alles. Nix kapiert, naja man lasse sich den Usernamen auf der Zunge zergehen...

Über so einen Rotz könnte ich mich jetzt wieder total künstlich aufregen. Tue ich aber nicht, weil er ja selbst zugegeben hat, das Spiel selbst nie gespielt zu haben. Außerdem zweifle ich doch sehr an der Aussage im ersten Satz:

Das Spiel ist ja erst ab heute weltweit im Handel. Hat der gute Freund eine Raubkopie? Dann kann es ja nur Mist sein. Wahrscheinlich hat er ein völlig anderes Spiel. Und dass Psycho den Roman nie gelesen hat liegt auf der Hand. Mann, was für Pfosten hier auf Cynamite registriert sind... :uff:
Der Vergleich mit Just Cause 2 sagt schon alles. Nix kapiert, naja man lasse sich den Usernamen auf der Zunge zergehen...

Ich war eigentlich auch am Überlegen: Entweder Just Cause 2 oder Metro, da ich kein Geld sch****. Hab mich letzten Endes für Metro entschieden, da ich mal wieder einen harten Shooter haben wollte. JC2 kommt ja erst in einigen Tagen, bis dahin habe ich es dann auch vorbestellt. :D

zocke es grade, je länger man spielt desto spannender wird das game :hoch:

Sag mal was hast du denn jetzt für ein Problem du Opfer, man muss doch wohl kein Buch gelesen haben um in die richtige Stimmung zu kommen.
Nein, es war nicht gecrackt, das Spiel war (hier in Luxemburg) seit mindestens 12 Uhr Mittags in den Läden. Er hat es sich sofort gekauft und ich habs dann eben mit ihm angespielt. Also lass mal schön diese voreiligen Schlüsse sein.
Und was soll das jetzt mit Just Cause 2?!? Ich verstehe ja dass das 2 komplett verschiedene Spiele sind, aber ich meinte dass ich eben zwischen den beiden schwankte und nach MEINER Meinung nach für MICH Just Cause 2 mehr zusagte. Ich wollte darauf hinaus dass manche es sich lieber nochmal überlegen sollten. Ich habe nichts aufgefordert und habe das Spiel nicht in den Dreck gezogen.
Also spar dir deine heulsuserischen Kommentare. Bin sehr verwundert was für Pfosten hier auf Cynamite sich hier noch mit 43 Jahren noch wie im Kindergarten aufregen, nur weil man hier mal 'ne Meinung von sich gibt.
Wegen Leuten wie dir werden wir Gamer als agressive, sozial unfähige Suchties angesehen.

Kann ja nicht sein, hast du etwa den ganzen Tag am Computer gesessen damit an iergendeinem deinen Frust abbauen kannst?

Manche haben vielleicht Nerven...:rolleyes:

Zurück