Miami Vice

Noeval

Gelöscht
... habe mir am Sonntag wieder zwei Folgen aus der zweiten Staffel angeschaut.

Als ich die Serie vor ca. zwanzig Jahren zum erstenmal im TV sah, ist mir eine Szene in Erinnerung geblieben. Da geht Crockett nachts in einer Großstadt über einen Platz. Untermalt ist die Szene mit dem Instrumentalstück "Crocketts Theme", wenn ich mich nicht irre.

Ich dachte, diese Szene wäre in der Doppelfolge "Auf dem Kriegspfad" enthalten. Aber da habe ich sie nicht entdeckt. Weiß jemand welche Szene ich meine und in welcher Folge sie vorkommt?

Neuauflage der ersten Staffel?

... da die zweite Staffel nicht wie die erste im Digipack, sondern in Slim Cases im Schuber erschienen ist, frage ich mich nun, ob es von der ersten Staffel vielleicht eine neue Auflage gibt, ebenfalls in Slim Cases im Schuber. Weiß da jemand was?

Hat die Serie so wenige Fans ...

... oder wie kommt es dass niemand weiß welche Szene ich meine? Crocketts Theme sollte doch wohl allen bekannt sein, die die Serie kennen und lieben. Und die müßten doch dann wissen welche Szene gemeint ist.

Miami Vice Season III

Hat jemand Infos zum Erscheinen der 3.Staffel? Seit der 2.Season hat man ja seit längerem nichts mehr gehört. Auch in UK kommt die Dritte wohl erst im Mai. Ist eventuell auch mal eine ungeschnitte Version geplant? Die momentanen Veröffentlichungen sind es ja gerade mal wert aus der Videothek ausgeliehen zu werden.

Hat es generell jemanden dazu bewogen nach dem (meiner Meinung nach sehr guten) Kinofilm mit der Originalserie anzufangen?

edit: Ah, ich habe gerade bei Wikipedia gelesen, das die zeitintensive Aufbereitung des Videomaterials wohl an der Vielzahl von zu lizenzierenden Songs liegt. Nur dann stelle ich mir die Frage gleich nochmal: Warum so viel Aufwand in den Soundtrack stecken und dafür grottenschlechte Bild- und Tonqualität, sowie Kürzungen zulassen?

Zuletzt bearbeitet:
Noeval schrieb:
... oder wie kommt es dass niemand weiß welche Szene ich meine? Crocketts Theme sollte doch wohl allen bekannt sein, die die Serie kennen und lieben. Und die müßten doch dann wissen welche Szene gemeint ist.

Schau am besten auf www.wildhorse.com nach, dass ist eine der besten Miami Vice Seiten im Internet.

Hagbard schrieb:
Hat jemand Infos zum Erscheinen der 3.Staffel? Seit der 2.Season hat man ja seit längerem nichts mehr gehört. Auch in UK kommt die Dritte wohl erst im Mai. Ist eventuell auch mal eine ungeschnitte Version geplant? Die momentanen Veröffentlichungen sind es ja gerade mal wert aus der Videothek ausgeliehen zu werden.

Hat es generell jemanden dazu bewogen nach dem (meiner Meinung nach sehr guten) Kinofilm mit der Originalserie anzufangen?

edit: Ah, ich habe gerade bei Wikipedia gelesen, das die zeitintensive Aufbereitung des Videomaterials wohl an der Vielzahl von zu lizenzierenden Songs liegt. Nur dann stelle ich mir die Frage gleich nochmal: Warum so viel Aufwand in den Soundtrack stecken und dafür grottenschlechte Bild- und Tonqualität, sowie Kürzungen zulassen?

Zum Erscheinen der 3. Staffel kann ich nichts sagen. In den USA sind die 3. und 4. Staffel bereits erschienen. Werden hoffentlich bald geliefert :)

Ich bin durch die Originalserie dazu bewogen worden in den Kinofilm zu gehen :D .

Mit dem Aufwand bezüglich des Soundtracks, Miami Vice definiert sich auch durch die Musik.
Warum in D nicht in das Bild und den Ton investiert wird, wahrscheinlich zu teuer, da die Fans die Serie so oder so kaufen werden. Leider ist MV damals erst für den deutschen Fernsehmarkt geschnitten worden und dann synchronisiert worden :( Leider ist nicht der Aufwand wie bei Magnum betrieben worden, die Serie ungekürzt laufen zu lassen mit neuen Synchronstimmen.
Allerdings wird es schwierig, MV komplett ungeschnitten zu bekommen. Bestes Beispiel ist die geniale Folge Absolut Miami in der 2. Staffel: In den USA ist die Poolszene geschnitten und in UK nicht. Dafür ist eine Folge in GB geschnitten wegen eines gezeigten Hahnenkampfes.

DPitt schrieb:
Ich bin durch die Originalserie dazu bewogen worden in den Kinofilm zu gehen :D .
Ich auch und wurde nicht enttäuscht. Klar macht bei Miami Vice die Musik einen Großteil aus. Gerade deswegen wäre es der Serie doch nur gerecht auch höchsten Wert auf die Tonqualität zu legen. Schade das die Produzenten das nicht auch so sehen. Das Bild ist mir nicht ganz so wichtig, aber teilweise schwankt die Qualität doch recht derb.
Die von Dir erwähnten ungeschnitten Szenen (und natürlich alle anderen) könnten doch als Zusatz mit auf die DVDs gepreßt werden. Dann hätte man einen zusätzlich Kaufanreiz und würde die Fans zufriedenstellen, auch wenn diese Ausschnitte dann nicht synchronisiert sind. Aber als Sammler möchte man doch gerne alles möglichst vollständig haben. Sonst bleibt am Ende zu befürchten, das es bald heißt: Miami Vice unzensiert auf BlueRay.
Aber was rede ich, der Kunde ist halt nicht immer der König und so eine Verkaufspolitik kann nur mir Ignorierung des Angebots erfolgen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das bei der 3.Season durchhalte, da meine Videothek des Vertrauens schon meinte, diese aus Mangel an Interessenten gar nicht einzukaufen :uff: .

Ich warte auch ...

... schon sehnsüchtig auf die dritte Staffel und schaue immer wieder mal bei amazon rein ob da noch nichts gelistet ist.

Der Kinofilm hat mich nicht dazu bewogen die Originalserie zu kaufen. Da ich die Serie bereits in den 80er-Jahren sehr gern sah, habe ich die beiden Staffeln sofort bei Erscheinen gekauft.

Leider ...

... sind meine Englischkenntnisse nicht die besten, daher werde ich mit der Seite wohl nicht so viel anfangen können. Aber danke trotzdem für den Tip!

Schau ab und an mal auf www.miamivice.de nach, dass war auch immer eine gute Seite für MV-Fans, wird allerdings gerade umgebaut.

Ich frage nochmal einen Freund von mir, der ist absoluter MV-Fan, der kennt mit Sicherheit auch gute deutsche Seiten :)

Dritte Staffel ...

... bei amazon steht als Erscheinungstermin für die dritte Staffel der 23.08.2007. Endlich hat die Warterei ein Ende!

Krokodil

am besten an MV fand ich das Plastikkrokodil auf Crocket´s Boot. Ich möchte wissen, was mii dem passiert ist. Ich wurde es mir gerne ins Wohnzimmer vor den Fernseher legen - das wäre cool.

Weiß jemand ob mir geholfen werden kann?

:autsch: Sheldon

Falsche Reihenfolge ...

... nachdem ich nun die dritte und vierte Staffel der Serie endlich zuhause habe, begann ich gleich damit mir ein paar Folgen anzuschauen. Was mir dabei auffiel war, daß die Folgen nicht in der richtigen Reihenfolge auf der DVD sind.

Das merkt man daran, dass zu Beginn der dritten Staffel der Wagen von Crockett in die Luft gejagt wird und er dann einen weißen Ferrari bekommt. Zwei Folgen später fährt er wieder mit dem alten Auto.

Auch am Vorspann merkt man das. Die ersten Folgen haben denselben der zweiten Staffel, dann ändert er sich. Auch der leuchtende Schriftzug des Serien-Titels hat eine andere Farbe.

Nun frage ich mich, ob es so schwer ist, die Folgen einer Serie in der richtigen Reihenfolge auf DVD zu bringen. Auch wenn die Serie mittlerweile zwanzig Jahre alt ist, sollte das doch kein Problem sein.

Das merkt man daran, dass zu Beginn der dritten Staffel der Wagen von Crockett in die Luft gejagt wird und er dann einen weißen Ferrari bekommt. Zwei Folgen später fährt er wieder mit dem alten Auto.

Ich habe damals so geweint bei der Folge.Das ist wohl mit das traurigste was ich je im Fernsehen gesehen habe.;)

Nun frage ich mich, ob es so schwer ist, die Folgen einer Serie in der richtigen Reihenfolge auf DVD zu bringen. Auch wenn die Serie mittlerweile zwanzig Jahre alt ist, sollte das doch kein Problem sein.

Anscheinend ja.War ja bei Alias Staffel 4 auch schon der Fall.Sag mal bitte was zur Bildqualität und den Songs.Ist da jetzt alles wie man es kennt ? Da sollte IMO es doch rechtliche Probleme geben

Ich verstehe es auch nicht das man es nicht schafft für diese 20(!!) Jahre alte Serie die Musikrechte zu klären, wo die Titel auf jeder 5 € RamschCd zu haben sind.

Zum Thema Cut möchte ich hier die aus der gleichen Schmiede (Michael Mann) produzierten Serie "Crime Story" erwähnen wo es eine kleine deutsche Pipifirma geschafft hat,die Serie hier uncut zu veröffentlichen. Die damals nicht synchronisierten Szenen wurden eben untertitelt und gut iss.

Damit bin ich voll und ganz zufrieden.

Die jetzt erhältlichen Boxen von MV werde ich weiterhin ignorieren.

PS: Wer "Crime Story" nicht kennt, sollte mal nen Blick riskieren.
Es wurden leider nur 2 Staffeln produziert. Aber für unschlagbare 14,95€ pro Staffel (4DVD) kann man nicht viel falsch machen.;)

Anscheinend ja.War ja bei Alias Staffel 4 auch schon der Fall.Sag mal bitte was zur Bildqualität und den Songs.Ist da jetzt alles wie man es kennt ? Da sollte IMO es doch rechtliche Probleme geben

Bild ist so wie man es kennt. Songs sind auch alle enthalten, soweit ich festgestellt habe. Bei den US-DVDs fehlen bei einigen Songs die Texte, wenn man die Untertitel mitlaufen lässt.

hi

sind die cuts wirklich so extrem wie man überall liest?
ich gebe zu ich habe die serie noch nie wirklich gesehen soweit ich mich zurück erinnern kann... würde das dann was ausmachen oder ist das eher von vorteil bei den cuts?

edit:

naja ich glaub ich hol mir mal diese 2er dvd zum antesten der serie

edit2: ok doch nicht,soll ja ne neusyncro haben -_-

Zuletzt bearbeitet:
Fällt bei einigen Folgen wirklich extrem auf mit den Cuts. Allerdings gibt es Miami Vice nirgendwo ungekürzt auf DVD :( In Amerika wurde eine Folge geschnitten wegen nackter Haut, aber diese Folge ist auf der UK-Edition ungeschnitten. Dafür wurde in der UK-Edition eine Folge wegen eines gezeigten Hahnenkampfes geschnitten. Ist echt ätzend :(

Zurück
Oben Unten