Michael jackson - Leben und Tod

simonbellic

Benutzer
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Wer kennt ihn nicht? Michael jackson den King of Pop, dessen Hits die Massen begeistern und die Menschen zum Toben bringen, ihnen vor lauter rührung Tränen entlocken. Doch oft, waren es Tränen der Freude. Eine Person die uns immer in Erinnerung bleiben wird, zweifellos! Hits wie Beat it, Thriller oder Billie Jean brachten die Leute so laut zum Schreien, sodass sie Michael kaum mehr hörten, dieser Blog, dokumentiert Michael jackson's Leben, sein Werk und das Erbe das er der ganzen Welt hinterlassen hat.

Die Anfänge
Der 28. August 1958 ein Kind wird geboren. Das achte der Familie Jackson. Der kleine Michael kommt als Sohn eines Kranführers und einer verkäuferin auf die Welt. Damals nicht ein grosses Ereigniss. Doch obschon, für die Etern eine grosse Freude. Doch wer hätte gedacht, das eines Tages Billionen seinen Namen kennen werden? Wahrscheinlich nur der liebe Gott! Vater Jackson Sorgte von Anfang an für die Förderung des musikalischen Talents seiner Söhne. Auch wenn er dabei nicht vor Auspeitschungen mit dem Gürtel und Rutenschlägen zurückwich, wurden die Jacksons nicht zuletzt wegen ihm berühmt. Nach Jahren der Übung gründete Joe Jackson 1964 das Trio " The Jackson Brothers" das aus Tito, germaine und Jackie Jackson bestand. 1966 benannte Joe das Trio in the Jackson Five um, das aus Tito, Jermaine, Jackie, Marlon und Michael Jackson, Der damals erst 8 jahre alt, aber schon die Frontstimme der Band war. Ihr erster Hit war I' want you back, weitere folgten, wie; "I'll Be There" (1970), ebenfalls ein Millionenseller, "ABC" ist im April 1970 zwei Wochen auf Platz 1, verdrängt dabei "Let it be" von den Beatles"Mama's Pearl" "Never Can Say Goodbye" im Juni 1971.Die Jackson Five brachten 1989 ihr letztes Studioalbum heraus, böse Zungen behaupten das sie sich schon damals aufgelöst haben sollen. Nach offiziellen angaben besteht die Band aber erst seit 1990 nicht mehr.

Jugend
Michael hatte sozusagen keine Kindheit gehabt, von Konzert zu Konzert gejagt, war "lachen" und spielen nur vor der Kamera angesagt. Die Kinder mußten üben, üben, üben. Michael Jackson sagte einmal über diese Zeit: "Meine Familie? Das bin ich allein."

Soziales Engagement
Michael jackson war stets besorgt darum " Die Welt zu einem besseren Ort zu machen" Er spendete die gesamten einnahmen der Dangerous Wltornee an wohltätige Zwecke, Mehrere Millionen![/B seine Stiftung "Heal the World" feierte Ebenfalls grosse Erfolge. Im Oktober und November 2005 arbeitete Michael mit vielen namhaften Künstlern in London und Los Angeles an einer Charity-Single für die Opfer des Hurrikans Katrina in New Orleans, die jedoch nie veröffentlicht wurde. Er erhielt den gramy für sein Lebenswerk.

Plastische Chirurgie
Michael liess eine Vielzahl Operationen über sich ergehen. Sein Vater nannte ihn als Kind "Dicknase". 30 Jahre später sind seine Gesichtszüge unkenntlich verändert und ausser seinem bekannten Lächeln, konnte man fast keine Überleibsel seines alten Aussehens entdecken. Hier sind seine Operationen,

Belegt sind zwei Nasen-OPs (1981, 1983), um besser atmen und singen zu können.

Und eine Kopfhaut-OP (1993) wegen Verbrennungen neun Jahre zuvor.

Nicht belegt sind rund 50 kosmetische Operationen. Auszug aus Michaels möglicher OP-Akte:

1979: Nasen-OP.

1983: Nasen-OPs, Einsetzen von Wangenimplantaten, Oberlippen-Verschmälerung.

1984: Kinn-Implantat.

1985: Augen-OP.

1992: Anhebung der Nasenspitze, Lifting, Gesichtsbleichung.

1994: Gesichtsbleichung.

1995: Knorpelimplantate in die Nase.

1996: Haartransplantation, Gesichts-Lifting.

1997: Collagen-Injektion in die Wangen.

1998 und 2002: Nasen-OP.

Man munkelt, Michael Jackson habe seinen Körper bleichn lassen, was aber icht stimmt, er litt unter der Autoimmunkrankheit
Vitiligo

Vitiligo
Die Autoimmunkrankheit war es die Michael weiss machte, nicht etwa bleichungen. Die oben aufgefürhte OP Akte, weist eine Bleichung im Gesicht vor. Was hätte Michael tun sollen? Mit weissen flecken im ganzen gesicht, hätte er nie ei Star werden können. Typisch sind Pigmentstörungen in Form weißer, pigmentfreier Hautflecken, die sich langsam ausweiten können, aber nicht unbedingt müssen. Neuesten Erkenntnissen nach haben die betroffenen Zellen einen zu hohen Wasserstoffperoxidgehalt (H2O2), der die Bildung von Melanin (Farbstoff der Zellen) verhindert. Dieser Zustand ist nicht immer dauerhaft! selbst nach Jahren kann der Rückgang von H2O2 wieder zu einer Repigmentierung führen, also könnte Michael auch heute noch schwarz sein! Hier ist ein Foto das Michaels Vitilgo beweist! (auf Hals achten)

Skandale
Man kann sagen was man will, und auch jedes Klatschheftchen zitieren, aber die Meisten Skandale waren babnal und zu einseitig.

Tod
Am 25. Juni 2009 um 14:26 Uhr Ortszeit ( Hier 23:26 ) wurde Michael Jackson im Alter von 50 Jahren im Ronald Reagan UCLA Medical Center in Los Angeles für tot erklärt. Der Gerichtsmediziner von Los Angeles hat am 28. August 2009 den Tod von Michael Jackson offiziell als Tötungsdelikt bezeichnet. Todesursache war eine akute Vergiftung durch das Narkotikum Propofol. Zuvor wurden die Benzodiazepine Diazepam, Midazolam und Lorazepam verabreicht.
Laut der amerikanischen Tageszeitung Los Angeles Times habe Jacksons Privatarzt Conrad Murray dem unter Schlaflosigkeit leidenden Künstler über viele Wochen hinweg das starke Betäubungsmittel verabreicht. Obwohl Murray die Dosis kurz vor Jacksons Tod reduziert und ihm außerdem weniger starke Schlafmittel verabreicht haben soll, hätte Jackson wiederholt um das Narkosemittel gebeten und am Ende eine geringere Dosis erhalten.

Unvergesslich
Michael wird uns immer unvergesslich bleiben! Danke Michael, wo auch immer du bist! :'-)

Danke fürs lesen Leute!
Euer Simonbelic

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
...sollte man als Quelle aber angeben. Hätte es besser gefunden, wenn Du einen ausschließlich von Dir formulierten Text verfasst hättest.
 
"Billions" ist einfach das englische Wort für "Milliarden".
Bei uns sind die Billionen das, was nach den Milliarden kommt und soweit ich weiß haben wir mal gerade 6 Milliarden Menschen auf der Welt, also können ihn keine Billionen Menschen kennen...zumindest in Deutschland :D

Fiel mir nur auf, weil es fett hervor gehoben ist...
 
Ich liebe seine Musik schade das er schon so früh von uns gegangen ist
Den Blog finde ich lesenswerd mehr kann ich dazu nicht sagen.

MFG
 
Zurück