Microsoft auf der Gamescom 2013 vertreten: Xbox 720 im Fokus?

nein ich denke nicht das der fokus auf der neuen x-box liegen wird.
viel eher auf den neuen aussehensoptionen für die x-box live avatare!

/wer den sarkasmus findet darf ihn behalten....
 
"2013 wird ein großes Jahr für Xbox. Wir können es kaum erwarten, den Besuchern der Gamescom das nächste Entertainment-Kapitel auf Xbox vorzustellen. Wir freuen uns, weitere Einzelheiten hierzu in den kommenden Wochen und Monaten bekannt zu geben"

Wenn ich Enterainment will gehe ich ins Kino oder gucke TV, dafür brauche ich keine Konsole!
 
mit der ps hat man auch entertainment,also was solls?
die beiden systeme werden sich nicht viel nehmen was das angeht.
 
Wer den längeren zieht, Sony oder Microsoft, wird sich eher an den Spielen zeigen. Was nutzt mir eine Konsole ohne geile Games ?. Man merkt jetzt bei der 360 das die Luft Games mäßig raus ist und das seit mehr als einem Jahr. Auch der Letzte "Blockbuster" Gears J ist ein Reinfall. Sicher, man kann bei der Xbox gut Online zocken, schon wegen dem Party gedönz ist das chatten flexibler, was hoffentlich Sony bei der PS4 mal einbaut (Cross Game chat ist bestätigt). Aber Spiele die einzig artig oder mit guter Story sind, da hat Sony und Nintendo die Nase vorn und auch sehr gute Online kracher wie Kizo und Uncharted gibt es.

Aber mal anders ausgedruckt, man kauft sich die Konsole die man haben möchte. Bei mir ist es PS4. Die WII U habe ich schon. Und eventuell dann die neue Box
 
Ich hoffe die Entertainment-Möglichkeiten der neuen Konsolen werden ausgebaut.
Im Grunde will ich nur eine unkomplizierte Netflix-Möglichkeit (oder etwas vergleichbar gutes). Im Idealfall ohne Abo, sondern mit pay per view. :)

Wer von beiden das liefert ist mir erstmal egal...
Mal sehen, wer das "first device" für sich beanspruchen kann, das wird auch meine Kaufentscheidung beeinflussen. :)
 
Öhm... ich weiß nicht aus welcher Milchglaskugel du diese Informationen rausgelesen hast, aber zumindest vgchartz zeichnet ein _vollkommen_ anderes Bild, das sich nicht durch den Unterschied von Abverkauf und Auslieferung erklären lässt.

Hier stehen 23 Millionen 360s 29 Millionen PS3s gegenüber.
USA ist das Teritorium amerikanischer Unternehmen, Europa.... mangels europäischer Konsole eben japanisches Teritorium. ^^

Quelle: http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/

Edit: Die Zahlen sind angeblich sogar die verkauften und nicht nur die der ausgelieferten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... ich weiß nicht aus welcher Milchglaskugel du diese Informationen rausgelesen hast...http://www.vgchartz.com
Ich habe aber ein Gerücht gehört! ;)
vgchartz... sehr seriöse Quelle! :autsch:

Der größte Markt für die Xbox 360 ist Großbrittanien. Das ist die Messlatte. Zahlen braucht man gar nicht, um zu wissen, dass die Szene dort doppelt so groß ist, wie in Deutschland.
 
Ich habe aber ein Gerücht gehört!
vgchartz... sehr seriöse Quelle!

Der größte Markt für die Xbox 360 ist Großbrittanien. Das ist die Messlatte. Zahlen braucht man gar nicht, um zu wissen, dass die Szene dort doppelt so groß ist, wie in Deutschland.
Is mit Verlaub reiner Unsinn...
Sorry, aber das weißte selbst. ;)

Wenn du eine auch nur annähernd so seriöse Quelle hast, die deine Unsinnsbehauptung stützt, dann können wir da gerne nochmal drüber reden. ;)

Edit: Ihr tippt zu schnell! :motz:
 
Also ich muss mich da mal meinen Vorrednern anschließen. Ich bin mir auch ziemlich sicher das die PS3 wesentlich beliebter ist als die 360 zumindest in Europa. Das sieht man einfach an so vielen Kleinigkeiten. Auch wenn das jetzt vllt. auf den ersten Blick ein nicht so überzeugendes Argument darstellen sollte, aber allein in meiner Gegend hat der deutlich größere Teil eine PS3. Viele die ich kenne sind von der 360 auf die PS3 umgestiegen. Beim Weihnachtsgeschäft in den Läden: "Und? Was schenkst du deinem Kleinen zu Weihnachten?" "Ach der hat sich 'ne PS3 gewünscht!" ..
Wenn man z.B. bei Amazon nachschaut. Viel mehr Käuferbewertungen bei den PS3 Games und auch wesentlich mehr Angebote von Verkäufern.
 
Sie wollen die Konsole noch dieses Jahr releasen, also sollten sie alles daran setzen, diese auch auf der Gamescom abzufeiern.
Wenn dann noch die Leute selbst Hand anlegen dürfen, umso besser.
Das gleiche sollte natürlich auch für Sony gelten.
 
Man braucht eigentlich gar kein VGChartz. Es gibt hinreichend Zahlen die den Stand des Marktes darlegen. Dafür sind die NPD Group, Mediacreate, GfK Chart Track usw. ja da.

Momentan sieht es so aus:

USA: 360 > PS3
Europa: PS3 > 360
Japan: PS3 > 360

Weltweit: 360 > PS3 (dank USA)

Man kann aber davon ausgehen, dass die PS3 die 360 in 3 bis 6 Monaten weltweit eingeholt haben wird. Microsofts und Sonys offizielle Zahlen sind Beleg genug dafür.

Microsofts Bemühungen für die 360 waren vor allem die letzten drei Jahre viel zu amerikanisch für den europäischen Markt. Das fängt mit tollen Services an die es nie zu uns schaffen und hört bei den zahlreichen exklusiven Shootern auf. Ja...Europäer spielen auch Jump'n Runs und sogar JRPGs. Das sind nur zwei der Genres die auf der 360 keine Existenz mehr haben.

Ist nur logisch, dass die 360 in Europa immer mehr an Boden verliert.

Naja...China ist die große Unbekannte. Angeblich denkt man dort darüber nach das Konsolenverbot aufzuheben. Dann könnten Microsoft und Sony noch ordentlich Hardware absetzen.
 
Ein Beitrag der Vernunft... und auch der Informationen. ^^
 
Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass die PS3 auch in mehr Märkten erhältlich ist als die 360. Daher ist das Einholen unausweichlich. Kann mir sogar vorstellen dass die PS3 - wenn die Produktion beider Geräte eingestellt wird - einen deutlichen Vorsprung gegenüber der 360 haben wird.

Auf der anderen Seite scheint Microsoft die zusätzlichen Verkäufe nicht so zu brauchen. Die Xbox-Sparte macht deutlich mehr Gewinn als die PS-Sparte.
 
Zurück